externes Gehäuse für 3,5" Festplatte gesucht

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich suche ein externes Gehäuse für 3,5" Festplatten.
Wer kann mir ein Gehäuse empfehlen? Anschluss genügt USB 2.0, zusätzlich Firewire ist nicht zwingend erforderlich.
Habe mal bei ebay geschaut, dort sind die Preisspannen enorm, ebenso gibt es viele Geräte mit zusätzlicher Beleuchtung etc., was ich nicht brauche.

Ich brauche ein optisch schlichtes Gehäuse ohne Spielereien.

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Ich finde die Icy Box toll: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=icy+box+3.5&x=0&y=0&in=
Modellmäßig musst halt schaun, was passt. Anfangen tut's mit ca. 20 Euro.

Kann mich dem nur anschliessen. Hab' für meine beiden externen Festplatten jeweils die "Icy Box" von Raidsonic gekauft. Funktioniert wunderbar, einfache Installation und ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Rhodan
 
HI,

hatte mir das Icy Gehäuse bestellt und es kam heute an.
Gezahlt hatte ich 35€ inklusive Versand.
Habe das Gehäuse vorhin ausgepackt und muß sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Man hört viele über das Icy Gehäuse schwärmen, was ich nicht nachvollziehen kann. Das Gehäuse bestellt eigentlich aus Alublech, dessen Aussenseiten lackiert sind - bei mir schwarz. Innen sieht man einige Spuren, wie das Alu bearbeitet wurde etc..
Vielleicht bin ich auch kleinlich, das Innere des Gehäuses sieht man ja nicht, aber ich wollte dies mal gesagt haben.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben