Externes Gehäuse für Ultra Slim Laufwerk sowie U-DMA Modus checken?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Onkel Ralf, 28.02.2008.

1. #1 Onkel Ralf, 28.02.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Bekanntlich hab die HP Business Geräte ein 9,5mm UltraSlim Laufwerk (z.B. Matshita UJ-842S)
    Nun hab ich dieses Laufwerk durch ein SonyNec Optiarc AD-7913A mit Labelflash ersetzt.

Meine Frage: Gibt es ein externes Gehäuse für 9,5mm Laufwerke - um diese z.B. über USB zu betreiben?

...und weiterhin:

Ich wollte mal den Übertragungsmodus im Gerätemanager checken (UDMA oder PIO). ISt das der Primäre IDE Kanal, an dem das optische Laufwerk hängt?
    Oder ist das dann die HDD? Ich finde nämlich nix weiteres?
    Ist ein HP nc6400...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 29.02.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
  4. #3 Onkel Ralf, 29.02.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Im Prinzig ja.
    Allerdings steht bei den beiden 5,25" Gehäusen, dass sie für Slimline Laufwerke sind. Ich habe aber ein Ultra Slim.
    Demnach könnte das Gehäuse zu dick sein, bzw. der Anschluss nicht passen...

Ich muß da echt mal in einen Laden und die Teile vor Ort anschauen :)

Thema:

Externes Gehäuse für Ultra Slim Laufwerk sowie U-DMA Modus checken?

Die Seite wird geladen...

Externes Gehäuse für Ultra Slim Laufwerk sowie U-DMA Modus checken? - Ähnliche Themen

1. Asus6000 Festplatte in externes Gehäuse?

Asus6000 Festplatte in externes Gehäuse?: Hallo, das Asus 6000 KM hat offensichtlich einen Hardware-Defekt. Zur Datenrettung haben wir nun die Festplatte ausgebaut und wollten sie...
  2. Externes 1,8" Sata Gehäuse

Externes 1,8" Sata Gehäuse: Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich eines 1,8" Gehäuses. Hat jemand schoneinmal eines mit SATA Anschluss gesehen? Ich hab hier eine 160GB...
  3. Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(

Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(: Hallo! Ich plane mir eine größere (interne) Festplatte für mein Notebook zu kaufen. Ich denke, ich nehme dafür die Samsung SpinPoint M6 320 GB...
  4. [V] MacPower Pleiades FW400 USB 2.0 externes Gehäuse

[V] MacPower Pleiades FW400 USB 2.0 externes Gehäuse: FireWire / USB2 Gehäuse für 3.5" IDE Festplatten, Oxford Chipsatz. Lieferumfang FireWire400-Kabel, USB2.0-Kabel und externes Netzteil,...
  5. Externes Festplattengehäuse

Externes Festplattengehäuse: moin moin, ich hab noch eine Frage hat irgenwer Erfung mit Gehäusen für Festplaten Also zum bau von eigene Externe Festplatten... Also zum...