Extra Kühlung VGN FZ18M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von spoof05, 13.04.2008.

1. #1 spoof05, 13.04.2008
    spoof05

spoof05 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute,

ich besitze seit gut einem jahr das oben genannte vaio modell ...und störe mich immer häufiger and extremer ausströmender wärme sowie auch an extremen temperaturen an manchen bereichen des notebooks. und wie sollte es auch anders sein nicht genug dass das ding so heiss wird, is ja ganz logisch, laptop warm = lüfter rennt ! sprich dass ding ''glüht'' und der lüfter gibt ein konzert dazu ! da ich darauf wirklich keine lust mehr habe und das problem von sony selbst anscheinden nie ernst genommen wurde bzw sich nichts tut hab ich mich in letzter zeit nach alternativen bzw möglichkeiten umgeschaut. und bin auf sogenannte notebook cooler gestoßen eine ''kl platte '' die über einen usb port angeschlossen wird, unter dem notebook plaziert wird un wahlweise 3 oder 4 lüfter integriert sind ! jetzt meine fragen macht es sinn sich in meinem fall solch einen cooler anzuschaffen ....kann ich damit die tempereatur meines notebooks dauerhaft reduzieren ? kann ich davon ausgehen dass im fall einer gute kühlung der laptop lüfter mal die klappe hält ??? welches modell eines coolers könnt ihr für ein vaio vgn fz18m empfehlen und wer hat schon erfahrungen mit soetwas gemacht ???

vielen dank schon einmal im voraus

lg spoof005

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 13.04.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Die Kühler Pads bringen nicht wirklich viel zur Gesamttemperatur, aber HDD und der RAM der meistens unten liegt, werden besser gekühlt.

Bau dir lieber einen kleinen Lüfter, den du dann hinten an das Gerät stellst.

Ein 12cm-Modell welches mit etwas Pappe und Klebeband ein Gehäuse erhält, plus ein kleines regelbares Netzteil von 3-12V, wird dir wahre Ruhe verschaffen.

4. #3 klaudsch, 13.04.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

so eine aufwändige kühlung bzw. eine extra kühlung überhaupt sind nicht notwendig.

nb sollten generell nicht auf festen oder nicht festen unterlagen stehen sondern z.b. auf so einem einfachen ständer den ich auch habe, wo die luft zirkulieren kann und keine stauwärme entsteht! das nb kann noch so gut sein und noch so ein effektives hitzemanagement haben (wie die vaios) aber gegen stauhitze kann man nichts machen.

http://www.dantocon.de/store_files/1/images/product_images/info_images/image_HAM00051062_1d.jpg

http://www.dantocon.de/product_info.php/info/p66158_Hama-Notebookstaender.html

kostet keine 10€ bringt aber viel. von solchen usb lösungen mit 5 extra lüftern halte ich gar nichts. kostet nur viel und ist laut.

5. #4 spoof05, 13.04.2008
    spoof05

spoof05 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

na das sieht ja mal sehr gut aus und hört sich durchaus auch gut an so ein ständer .....danke schön !!! ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extra Kühlung VGN FZ18M

Die Seite wird geladen...

Extra Kühlung VGN FZ18M - Ähnliche Themen

1. Extra Lüfter kühlung

Extra Lüfter kühlung: Hi, wollte mir vielleicht eine extra Lüfterkühlung anschaffen, da der Sommer schon sehr heiß ist und mein Laptop(VGN-fs285m) schon mal in...
  2. Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?

Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?: Angeschlossen mit dem normalen Netzteil (65 Watt) an der DS *) leuchten deren Kontrolllichter nicht. Das Icon unten im Info-Bereich des HP Compaq...
  3. HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras: Ich biete hier mein im einwandfreien Zustand befindliches 13,3" Zoll HP Probook 5320m, Core i5, 2x2,6Ghz, 4GB RAM, an. Kaufdatum: 27.01.2011,...
  4. Vaio Z Lohnt sich Wireless WAN und extra RAM?

Lohnt sich Wireless WAN und extra RAM?: Hallo, wollte mir gerade meinen neuen VAIO Z21 konfigurieren und brauche da noch kurz Eure Hilfe: 1. Hat jemand Erfahrung mit dem Wireless...
  5. Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra

Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Office Anwendungen, surfen (hin und wieder Flash Spiele) und DVD schauen genutzt...