extrem mobiles Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jochen, 20.07.2012.

1. #1 Jochen, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Jochen

Jochen Forum Freak

Könnt ihr mir bei der folgenden Konfiguration behilflich sein?

Wie hoch ist dein Budget?
    600-800 Euro wären schön, bei guten Geräten bis 1000

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    ist Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13", jedenfalls nicht 11"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Es soll sehr häufig draußen, in Cafes oder sonstwo genutzt werden. Was dafür beim Display notwendig ist, weiß ich nicht.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Firefox, Office 2010, DVD - mehr wird es wohl nicht werden

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Spiele sind kein Kriterium

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ausschließlich

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    So lange wie möglich, Office und Internet sollten mindestens 4 Stunden möglich sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Falls dies auch für das Ausland gilt, dann ja.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    Bestenfalls 2 USB Anschlüsse, einen für die Beamer und LAN wäre gut

In diesem Fragebogen wird nicht nach Gewicht gefragt. Das ist jedenfalls ein wichtiges Kriterium und es sollte sich in tragbaren Grenzen halten. Es müssen nicht maximal 1,5 kg sein, aber 2 wären unschön.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

extrem mobiles Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

extrem mobiles Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Latitude Rugged Extreme 12

Latitude Rugged Extreme 12: Also ich halte es nicht für sehr vorteilhaft das ich mir anhören kann wieso ich keines brauche... Deswegen frage ich einmal kurz und knapp....
  2. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  3. Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und...
  4. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  5. ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss

ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ASUS X53S Laptop. Wenn ich im Internet Surfe passiert nichts, doch wenn ich...