extreme mp3-aussetzer unter vista

D

dkh99

Ultimate Member
seit meinem mainboard austausch habe ich extreme soundprobleme... mp3s hacken und ruckeln nur... hat einer eine idee... es ist ja das bekannte soundaussetzer problem unter vista in verbindung mit dem e6400
 
Treiber und Co hast du schon ordentlich "optimiert" bzw. installiert?


Grüße,
eXcalibur
 
Mhm vllt. ist das neue MB ne andere Revision und Hardwareseitig bissl was verändert worden. Ich würde eventuell nochmal die Treiber neu drüberbügeln - sofern du Zeit und Lust hast, versteht sich :D
Hast du mal die DPC-Latenzen angeschaut?
... vllt auch mal den Audiotreiber neuinstallieren (vllt. als erstes mal testen)
Sonst wüsste ich jetzt keinen großartig guten Rat :(


Grüße,
eXcalibur
 
Dell hat ja den 8.8er SATA-Treiber und passenden Matrix Storage Controller von Intel freigegeben, welcher genau dieses Problem adressiert.

"This release resolves an issue where the user may hear interruptions during Audio/Video playback."

Hilfts?

Grüße
 
update auf 8.8 hat kaum was gebracht :-/

habe nur den manager selbst aktualisiert... der treiber sollte dadurch automatisch aktualisiert werden, oder? jedenfalls sagt der mir treiber auf dem neuesten stand, sobald ich den manager installiert habe
 
hast du mal nen alten (8.2) Imsm probiert?

Ein Download hab ich verlinkt in der XP-FAQ: XP erkennt festplatte nicht
 
ok ok :D

melde mich morgen dann zurück, da ich das erst morgen früh machen muss...

der hausdrachen ruft... naja hauptsache es gibt ne belohnung :D
 
habe nur den manager selbst aktualisiert... der treiber sollte dadurch automatisch aktualisiert werden, oder? jedenfalls sagt der mir treiber auf dem neuesten stand, sobald ich den manager installiert habe

Nö. Ich hab hier auch unterschiedliche Versionen zw. der Storage Console (8.7) und den SATA-Treibern (8.5) installiert. Diese Kombo läuft bei mir am besten. Ich hab aber auch von IRRT auf AHCI umgestellt (im BIOS).

Hier findest du die installierte Treiberversion im Falle von AHCI:

http://img4.imageshack.us/img4/7226/ahci.png

Im IRRT-Modus findest du das unter dem Toplevel-Knoten "Speichercontroller".

Grüße
 
merkwürdig... habe bei beiden 8.8 obwohl ich nicht den neuen treiber installiert habe...

sag mal: habe auch irrt, brauche das aber nicht... kann man nachträglich das ganze ändern? im bios steht die warnung, dass das system gelöscht wird...

@2k5: bin ich panne oder wo ist dein xp-faq?
 
Intel hat den 8.2 aus dem Netz genommen... -.- ich schau heut abend mal ob ich den noch afu der Platte hab-.
 
sag mal: habe auch irrt, brauche das aber nicht... kann man nachträglich das ganze ändern? im bios steht die warnung, dass das system gelöscht wird..

Vista startet nur etwas länger, weil man halt andere Treiber benötigt. Kann sein, dass du danach nochmal den 8.8er draufspielen musst. Mein System wurde dabei nicht gelöscht.

Grüße
 
@lexi: habe ich auch gerade gesehen und wollte dich eben zur rechenschaft ziehen :D

bewirkt denn irrt irgendwelche nachteile, sodass man es deaktivieren kann, wenn man es nicht braucht?

besteht wirklich kein risiko, dass das system nicht mehr funzt?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben