Extremer Preisunterschied!?!?!

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von allrounder, 07.02.2006.

1. #1 allrounder, 07.02.2006
    allrounder

allrounder Forum Newbie

Hallo,

nach dem ich jetzt zu dem Entschluss gekommen bin mir auch mal ein Notebook zuzulegen habe ich mich mal schlau gemacht und einfach mal bei eBay geschaut, nicht zum kaufen nur zum gucken! (Solche Sachen kaufe ICH nicht bei eBay)

Nur war ich stark erstaunt als ich dann dort einfach mal so gewisse verraussetzungen des Notebooks eingegeben habe bezüglich der Leistung und Festplattengröße hier mal eine genauere Aufstellung:...

Marke: BELIEBIG
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,0 GHz oder mehr
    Festplattenkapazität: 100 GB oder mehr
    Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB oder mehr
    Artikelzustand: NEU (Klar will mir was vernünftiges kaufen)
    Bildschirmgröße: 16" oder mehr (möchte gern 17" haben)

sooo, das zu den angaben bei eBay, ausspucken tut der mir 8 Angebote im
    Sofort Kauf die im Preis zwischen 1259,00 und 3348,49EUR liegen.
    Mal von dem Angebot für über 3000EUR abgesehen ist ein solches Notebook für 1259,00EUR ja eigentlich ein abselutes schnäpchen!

Dann war ich heute mal bei Satun und wollte dort mal nach einem Notebook mit einem Prozessor von mindestens 3GHz schauen und bin dabei tierisch auf die fresse geflogen, es gab KEINEN!!!

WARUM???

Auch im Internet, EGAL WO, ich habe kein Notebook gefunden das auch nur im geringsten an die 3GHz rankommt und bei eBay sind sogar welche mit 4GHz drin?!?!?!?

Wo ist da was Falsch, und wo soll ich mir nun bitte mein Notebook kaufen, der hauptsächliche Grund das nicht bei eBay zukaufen ist der das ich da keinen habe, wenn da mal was mit sein sollte, zudem ich fahren kann...habe da auch schlechte erfahrung mit anderen sachen gemacht!

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und am besten, da ich im bereich Notebooks abseluter leihe bin, als Schüler hat man nicht soo viel Geld, schreibt mal was ihr für Nootbooks habt oder gerne hättet von der Leistung her, nicht übertrieben!!!

Ich wollte so 1000EUR - 1400EUR dafür ausgeben und ich denke das reicht auch!

DANKE

Gruß
    Simon:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 07.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    tut mir leid, aber da muss ich jetzt lachen.

sie dir diese seite nochmal genauer an, dann wirst du feststellen, da du da warscheinlich ziemlichen mist suchst.

zumal es prozessoren ab 3ghz nur P4 gibt(NEIN AMD hat KEINE 3ghz prozessoren) und das ganz und gar keine gute lösung ist.

notebooks mit 4ghz gibt es dementsprechend schon garnicht, egal was ebay da für mist verzapft.

edit : omg ich habe dort gerade gesucht : Siemens AMILO A1650G

athlon 64 4000+

produktbeschreibung :

- 4 ghz (haha)
    - 512 ram(was fürn schwachsinn, son ding mit so wenig ram)
    - "Angenehm leise & Lange."
    - ATI Mobility RADEON Xpress 200 mit bis zu 128 MB

da fässt man sich echt nur vor den kopf.

4. #3 Schripsi, 08.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ Allrounder: Bevor wir hier wieder alle anfangen, dasselbe Thema zum hundertsten Mal durchzukauen, darf ich dich bitten, mal einen Blick in die Kaufberatung zu tun: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
    Dort findest du sicherlich einige Erklärungen, die dir weiterhelfen. Außerdem nutze bitte die Suchfunktion bzw. klicke dich durch die Forenbeiträge, um dir ein bisserl Überblick über aktuelle Prozessoren zu verschaffen. Wenn dann noch was unklar ist, helfen wir gerne weiter.

5. #4 allrounder, 08.02.2006
    allrounder

allrounder Forum Newbie

ertsmal danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich ein wenig aufgeklärter!
    Die Zusammensetzung der einzelkomponenten bei eBay hat mich dann auch was verwundert (4GHz und dann 512Ram!)

Laut einem anderem Thema entspricht also ein 4000+ einem 2,6GHz Prozessor oder sehe ich das Falsch, zumindest bei AMD?!?!?

Ich denke ich werde mich dann für sowas hier entscheiden
    AMD Turion 64 MT-37 Sockel 754, 2.00GHz, 1024KB Cache
    (Habe das im Thema: KAUFBERATUNG gelesen, wo kann man den denn so bestellen??)

ODER IST ES BESSER MIR DAVON ABZURATEN?!?!?
    Falls wer lust hat, ich brache das Notebook für Foto- und Videobearbeitung, für Office anwendungen und zum spielen, im vordergrund werden allerdings so die videobearbeitung und das gaming stehen! und das alles so im Preisrahmen um die 1000€ - 1500€
    Kann ja mal jemand mir eine aufstellung machen was da unbedingt drin sein muss und was nicht!

DANKE

Gruß
    Simon

6. #5 Realsmasher, 08.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du viel videobearbeitung machst wäre ein dualcore vielleicht sinnvoller.

such dir halt eins oder mehrere raus, und frag hier.

es gibt hunderte NBs, da kann dir jetzt keiner eindeutige vorschläge machen.

7. #6 d_herbst, 08.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Das Problem ist wie immer das selbe: man muß sich entscheiden! Gute Leistung im Allgemeinen kostet Geld, und leider setzen aktuelle Spiele nun mal eine gute Leistung vorraus!
    Bei 1500 euro bekommt du ein gutes Noty, aber keins mit dem man so richtig gut Spiele spielen kann.
    Bei dem Budget empfehle ich dir ein Samsung aus der x20 Reihe oder aber ein Dell.

Zwar können wir dir gerne auflisten welche Hardware gut ist, aber alleine die Komponenten machen noch lange kein gutes Noty aus. Da gibts noch Sachen wie Display, Verarbeitung, Garantie, etc....

Wenn du spielen willst brauchst du auf jeden Fall eine eigene Grafik Karte, dass heißt eine ATI oder ein Geforce, wobei ich die ATI empfehle.
    Als CPU: ich rate zum Pentium M, der ist noch dem Turion einfach vorraus.
    Ram: 1024mb DDR2 533 MHz.

Aber wie gesagt, diese Angaben hängen in der Luft!

mfg

8. #7 allrounder, 09.02.2006
    allrounder

allrounder Forum Newbie

Hallo nochmal,
    ok, ich habe jetzt zumindest schonmal einen kleinen überblick bekommen...
    naja ich denke ich werde mich für Acer Aspire 1694WLMi so was entscheiden oder ähnliches...

DANKE!!!

Gruß
    Simon

9. #8 Realsmasher, 10.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    da gibs mitlerweile wirklich bessere alternativen zu dem preis.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 allrounder, 10.02.2006
    allrounder

allrounder Forum Newbie

welches...

Ja dann sag mir doch mal welches, sag mir doch einfach mal ne Typ bezeichnung und ich schau mir das dann mal an!!!

DANKE

Gruß
    Simon

12. #10 Realsmasher, 10.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
Thema:

Extremer Preisunterschied!?!?!

Die Seite wird geladen...

Extremer Preisunterschied!?!?! - Ähnliche Themen

1. Extremer Leistungsverlust

Extremer Leistungsverlust: Hey Leute ich konnte vor knapp einem monat ein Spiel mit 80 fps spielen jez noch mit 20 :S Weiss jemand woran das liegt? Nichts wirklich...
  2. Extremer Langläufer gesucht

Extremer Langläufer gesucht: Hallo zusammen, für eine 12-stündige Flugreise suche ich ein preiswertes (Sub-) Notebook mit seeeeehr langer Akkulaufzeit. Einsatzzweck: -...
  3. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  4. Vostro 3560 Preisunterschied

Vostro 3560 Preisunterschied: Hallo, Ich würde mir gerne das Vostro 3560 mit der HD7670M Grafik holen. Nun gibt es diesen bei Notebooksbilliger für 699 € (1) und direkt bei...
  5. Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt

Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt: Guten Tag, ich werde mir nächste Woche einen Sony Vaio der E-Serie kaufen. In einem Elektromarkt meiner Nähe (medimax) gibt es folgendes Modell...