F3JA - Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von derkalle, 06.05.2007.

1. #1 derkalle, 06.05.2007
    derkalle

derkalle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle miteinander!

Ich habe seit fast einem halben Jahr ein Asus Notebook , genauer gesagt das Modell F3JA. Laut Hersteller sollte dort eine Grafikkarte mit dem ATI Mobility Radeon x1600 Chip und 256 MB verbaut sein. Mir ist jedoch aufgefallen das in meinen Eigenschaften der Grafikkarte steht das 512 MB Speicher verbaut seien . Auch das Auslesen des Systems mit Everst Home brachte das Ergebnis das die Grafikkarte 512 MB Speicher hat. Handelt es sich hierbei um einen Fehler des Herstellers und ich habe einfach nur Glück gehabt oder holt sich die Grafikkarte den restlichen Speicher vom Hauptspeicher des Notebooks? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wieviel Speicher nun tatsächlich vorhanden ist ? Denn leider ist mir aufgefallen das mein Notebook auch bei Grafikschwachen Spielen (Pro Evolution Soccer 6) eine schlechte Figur macht! Danke für die Antworten schonmal im Vorraus

Gruß Kalle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ozzy_xf, 16.05.2007
    Ozzy_xf

Ozzy_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Kalle

Das "Problem" habe ich auch. Die Karte normal 256MB wird als 512 angezeigt.

Meiner Meinung nach zwickt die Graka Speicher ab. Diese Funktion muss irgendwie deaktiviert werden, mir zumindest ist dies noch nicht gelungen

Gruß

Thema:

F3JA - Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

F3JA - Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Asus F3JA - Problemaustausch

Asus F3JA - Problemaustausch: Bin Besitzer eines Notebook von Asus aus der F3JA Serie. Einige Details an meinem Notebook stören mich: - lauter Lüfter, unabhängig von der...
  2. BIOS Passwort beim F3ja

BIOS Passwort beim F3ja: Hi. Ich hatte mein Notebook Anfang Sommer in Reparatur bei ASUS. Seit dieser Maßnahme ist mein BIOS mit einem Passwort geschützt und ich kann...
  3. PowerManagement für F3JA

PowerManagement für F3JA: Hallo Von meinem N600C ist mir bekannt das ich die Helligkeit im Akkubetrieb von 75% auf 100% festsetzen kann. Ist diese Möglichkeit beim...
  4. F3JA - extrem langsam beim booten! Desktop bleibt 30 Sek. lang leer.

F3JA - extrem langsam beim booten! Desktop bleibt 30 Sek. lang leer.: Hallo ASUS-User, hat jemand dasselbe Problem wie ich, dass sein F3J-Notebook von Anfang an (d.h. bevor irgendwelche eigene software installiert...
  5. F3JA - Speicher 1x512MB, 1x1GB ?

F3JA - Speicher 1x512MB, 1x1GB ?: Hallo ASUS-User, wer kann mir die Frage beantworten ob es Sinn macht, eine der beiden 512BM Speicherkarten in meinem ASUS F3JA durch eine 1GB...