F3JC-AVM FritzBox

J

jocke02

Forum Newbie
hallo zusammen...
bin seit kurzem stolzer besitzer dieses läppis und möchte nun eine dsl verbindung per wlan realisieren. dazu wollte ich mir die fritzbox 3070 zulegen. grundsätzlich sicherlich ein schritt in die richtige richtung....
meine frage wäre nur: das nb hat ja nun auch schon einen router integriert, d.h. reicht das aus um ins netz zu gelangen oder brauche ich zwingend diesen lütten usb stick von avm zusätzlich oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
würde mich über klärende antworten sehr freuen:)
 
ich habe eine ähnliche konstellation, notebook siehe profil und die fritzbox fon wlan 7141. den stick, der dabei war hab ich an meinem pc, und mit dem notebook gehts mit dem integrierten wlan (was übrigens kein router ist!).
dein notebook wird das wlan ohne probs finden und du brauchst dann nur den sicherheitscode eintippen, der unten auf deiner fritzbox steht ... voila, kinderleicht.
schau halt, ob du die fritzbox irgendwo günstig im set mit dem stick bekommst, falls du noch nen pc hast, mal ein notebook ohne integriertes wlan hast oder besuch bekommst, ist der stick ne feine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hört sich ja schon mal gut an. einen anderen pc habe ich auch noch aber wofür dann der stick an dem gerät? den pc schliesse ich doch per normalem lan an die box an oder?
das, wenn mal jemand ohne wlan im nb zu besuch kommt ist verstanden. das hört sich auch gut an.
aber was genau macht denn dann nun dieser stick???? ich dachte, der ist nur dafür da, irgendwelche sicherheitsrelevanten daten von der box zum computer zu übertragen.
hast du ggf einen tipp für das bestellen im natz als packetangebot?
 
der stick ist ein ganz normaler usb-wlan-stick wie alle andern auch (hab ihn am pc, da sonst zig-meter kabel gelegt werden müssten).
der vorteil ist, den kannst du in die fritzbox stecken, dann an jedes beliebige gerät und das teil installiert sich von selbst, mit allen relevanten daten, die du für dein wlan brauchst. es entfällt also die manuelle konfiguration
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit UMTS-Außenantennen

2510p 12"

Zurück
Oben