F3Jm Lüfter

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von maxxo, 14.12.2006.

1. maxxo

maxxo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab seite heute ein F3Jm und bin ein bißchen enttäuscht, dass der Lüfter ständig relativ gut hörbar läuft.
    Hab schon in Tests gelesen, dass der Lüfter immer läuft bei dem Gerät, aber man ihn nur bei absolut totenstille hören sollte.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob meine Lüftersteuerung defekt ist oder ob das dass normale Lüftergeräusch ist.

Wer hat auch ein F3Jm und kann mir helfen.

Danke für die Antworten.

Gruß maxxo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedy-, 16.12.2006
    speedy-

speedy- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. maxxo

maxxo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort. Hab das gleich mal ausprobiert, das hat gleich komplett den Lüfter ausgeschaltet und er Prozi wurde immer heißer. War mir rgendwie nicht so ganz geheuer, weil der Lüfter sich nicht mehr eingeschaltet hat, auch wenn der Prozessor immer wärmer wurde.

Wie kann das passieren, das ist doch net sinn und Zweck des ACPI, das es nur den Lüfter ausschaltet.

Was verändert das ACPI File genau beim Notebook? Als ich ACPI im NHC ausgeschaltet habe, ging der Lüfter trotzdem net wieder an um das System zu kühlen. Nich mal nach einer Deinstallation, erst als ich das Bios wieder auf dem Herstellerzustand zurückgeschaltet hab.

5. #4 speedy-, 16.12.2006
    speedy-

speedy- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ,

Wie heiss denn ?

-Saug dir am besten NB Probe von Asus . Damit kannst du die Temp. und Drehzahl überwachen während du NHC konfigurierst .
    -stell im NHC das Energieprofil auf max. Battery ( die CPU müsste dann mit dem halben Takt laufen und nur langsam warm werden ).

In der ACPI sind die Temperaturbereiche und die entsprechenden Lüfterdrehzahlen vorgegeben .

- Steht dort "OK- ACPI Control System runniung" und ein grünes Häckchen ?
    - ist unter "Show ACPI Control System details" das Häckchen bei "Notebook Fan Control" gesetzt ? Dort kannst du auch die Drehzahl und den Temperaturbereich bestimmen .

gruss

6. maxxo

maxxo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo hab das noch mal ordentlich alles gemacht, funktioniert jetzt einwand frei. Hab das Standardprofil für das F3Jm noch leicht nach unten angepasst, wollt keine Gefahr eingehen. Aber Lüfter ist jetzt schön leise im Office Betrieb.

Das NB Probe habe ich allerdings net gefunden zum downloaden, nur das PC Probe. Ist das das selbe?

Thema:

F3Jm Lüfter

Die Seite wird geladen...

F3Jm Lüfter - Ähnliche Themen

1. Asus F3JM Lüfter Problem

Asus F3JM Lüfter Problem: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Asus F3JM, denn mit Everest lese ich aus das der Lüfter mit 5000-5600 RPM läuft und das non stop,...
  2. Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten: Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass manchmal (absolut zufällig) mein Display nach dem Einschalten des Notebooks schwarz...
  3. Asus F3Jm CPU wechsel?

Asus F3Jm CPU wechsel?: guten abend, ich habe ein Asus F3Jm auch bekannt als Z5301JM in dem ein C2D T5600 verbaut ist. jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau...
  4. F3JM behält Energie_Einstellungen nicht

F3JM behält Energie_Einstellungen nicht: Es ist zum Mäusemelken .... ich bin kein Freund von Bildschirmschonern, deshalb habe ich in jedem Energieschema (also Quiet Office, High...
  5. Asus F3JM - Problemchen mit NHC

Asus F3JM - Problemchen mit NHC: Hier mein Problem. Da mein Asus F3JM immer mit eine Lüfterdrehzahl von 2800 rpm läuft (seit dem Kauf) stellt sich die Frage ob das normal ist...