F3JP-AP029M geht einfach aus

H

hann

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ASUS Laptop F3JP-AP029M. Er geht aus heiterem Himmel einfach aus.
Er fährt ganz normal hoch und nach ca. 1-5 Minuten ist plötzlich alles dunkel, als ob ich den Strom abgeschaltet hätte.
Dies geschieht mit oder ohne Akku. Ich denke nicht, dass dieses Verhalten an dem Überhitzen eines Bauteils liegt. Die Kühlpaste
ist zwar eingetrocknet und müsste mal erneuert werden, doch nach ein paar Minuten dürfte der Prozessor doch noch nicht überhitzt sein;
besonders, da ich keine rechenintensiven Anwendungen laufen habe.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hannes
 
Sachen gibts...

Hallo,
wenn du schon schreibst das die WLP "eingetrocket" ist, warum machst du nicht einfach neue drauf und schaust ob der Fehler verschwindet. Denn wenn du weisst das sie eingetrocknet ist, wird du das Laptop ja wohl schon geöffnet haben?! Also Staubsauger reinhalten, neue Paste drauf und testen. Mehr kann man hier auch nicht dazu sagen. Kann natürlich auch ein anderer defekt sein, den man aber so nicht finden wird. Wie gesagt ich tippe zu 95% auf ein Hitzeproblem. Und wenn ein CPU nicht mehr richtig gekühlt wird schaltet er auch schonmal nach 5 Sekunden ab.

Viel Erfolg
Thomas
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben