F3JP Problem mit Treiber

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Phoenix, 30.12.2006.

1. #1 Phoenix, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    Phoenix

Phoenix Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS F3JP-AP029M
    Hab mir ein neues ASUS F3JP Notebook gekauft, hab Alles installiert, wunderbar, hat alles geklappt mit den Tribern, hab alles von der CD installiert.

Jetzt kommt aber seit gestern immer die Meldung, neue Hardware gefunden, dabei handelt es sich um folgendes (aus Geräte-Manager):

PCI-Device
    PCI-Bus 6, Gerät 1, Funktion 1

Ich kann aber keine Infos dazu finden, welcher Treiber fehlt oder installiert werden muss.

Noch ne Frage: Haben die Brenner der Serie Lightscribe?

Dank euch für eure Hilfe!

----------------

Das mit dem Treiber hat sich erledigt, der wurde irgendwie nicht komplett instaliiert, aber jetzt klappt es. Aber das mit dem Lightscribe würde mich trotzdem interessieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stevo15, 02.01.2007
    stevo15

stevo15 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jap, die Brenner haben Lightscribe! Weißt du wie du in den Gerätemanager kommst? Schau mal auf Arbeitsplatz->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager...

Wenn du im Gerätemanager gelbe Fragzeichen vor manchen Geräten hast fehlen dir doch Treiber! Ansonsten könnt ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. aber normalerweise sollte schon stehen welche neue Hardware gefunden hat...

4. #3 Phoenix, 02.01.2007
    Phoenix

Phoenix Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS F3JP-AP029M
    Cool das die Lightscribe haben! Brauche ich da nochetwas außer entsprechende Rohlinge? Kann Nero 7.5 das?

Das mit der Hardware hat geklappt, ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch net. Es war das Ricoh Kartenlesegerät, da hat er einen Teil des Treibers nicht installiert, der XD Part, den hab ich dann manuell nachinstalliert, dann gings. Herausgefunden mit Everest!

5. #4 stevo15, 02.01.2007
    stevo15

stevo15 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es sagt ja keiner das du dumm bist! Du hast gefragt und ich hab dir ne Antwort gegeben :D

Beim Notebook ist doch eh ein Nero dabei!? Das installier und du hast sogar einen eigenen Icon mit Lightscribe^^

6. #5 Bender196, 02.01.2007
    Bender196

Bender196 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus F3JP-AP042M
  7. #6 Phoenix, 02.01.2007
    Phoenix

Phoenix Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS F3JP-AP029M
    Dank euch recht herzlich, werde das mal downloaden und testen, brauche nur noch ne fähige Rohling. Wie lange Dauer das Beschreiben in etwa, wenn man nur einen Text draufdruckt?

8. #7 mondo1, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    mondo1

mondo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey
    habe das gleiche problem mit dem asus f3jp
    im geräte manager is pci device nicht installiert (pci bus 6, gerät 1, funktion 1) und sm bus controller (pci bus 0, gerät 31 , funktion 3)

kann mir jmd erklären wie ich die installiere hab zwar diese ricoh installiert aber geht trotzdem nicht

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Phoenix, 07.01.2007
    Phoenix

Phoenix Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS F3JP-AP029M
    Du musst den Treiber für das nicht erkannte Gerät manuell installieren. Dazu Geräte Manager öffnen und die Eigenschaften aufrufen des Gerätes. Dann wählste den Register Treiber und Treiber installieren. Dann lässt du den Treiber nicht suchen, sondern wählst ihn per Hand aus. Als Ziel nimmste die Treiber-CD, Verzeichnis RICOH, Unterverzeichnis XD (glaub cih, köntte auch anders heißen). Den Treiber installieren, dann sollte es gehen!

11. mondo1

mondo1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey also ich bin im gerätemanager
    dann mach ich doppelklick auf pci device und dann gehe ich auf treiber erneut installieren. dann software von einer liste auswählen und gebe dann ricoh/xd an
    aber trotzdem kann er es nicht installieren

Thema:

F3JP Problem mit Treiber

Die Seite wird geladen...

F3JP Problem mit Treiber - Ähnliche Themen

1. F3JP-AP029M geht einfach aus

F3JP-AP029M geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ASUS Laptop F3JP-AP029M. Er geht aus heiterem Himmel einfach aus. Er fährt ganz...
  2. Asus F3jp AS017 Lüfter Lagerschaden

Asus F3jp AS017 Lüfter Lagerschaden: Hallo, ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hilfreiche Antworten. Mir liegt hier ein sehr gut erhaltenes Asus F3JP AS017 Notebook vor,...
  3. Asus F3JP Display mit Rotstich

Asus F3JP Display mit Rotstich: Hi Jungs! Habe einen Asus F3JP, welcher ca. 2 Jahre alt ist und täglich 10 Stunden im Einsatz. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
  4. Asus f3jp suche reparatur

Asus f3jp suche reparatur: hallo bei meinem nichtmal 2 jahre alten laptop ist die buchse fuer den stromanschluss kaputt =( , der stift drinnen ist einfach...
  5. Asus F3JP

Asus F3JP: [VERKAUF] PREISUPDATE Asus F3JP C2D T5600, WXGA+; ATI X1700 512 Mbyte; 2GB; 160 HDD Hallo, verkaufe mein gebrauchtes Notebook von Asus. Es...