F3JP Problem mit Treiber

P

Phoenix

Forum Newbie
Hab mir ein neues ASUS F3JP Notebook gekauft, hab Alles installiert, wunderbar, hat alles geklappt mit den Tribern, hab alles von der CD installiert.

Jetzt kommt aber seit gestern immer die Meldung, neue Hardware gefunden, dabei handelt es sich um folgendes (aus Geräte-Manager):

PCI-Device
PCI-Bus 6, Gerät 1, Funktion 1

Ich kann aber keine Infos dazu finden, welcher Treiber fehlt oder installiert werden muss.

Noch ne Frage: Haben die Brenner der Serie Lightscribe?

Dank euch für eure Hilfe!

----------------

Das mit dem Treiber hat sich erledigt, der wurde irgendwie nicht komplett instaliiert, aber jetzt klappt es. Aber das mit dem Lightscribe würde mich trotzdem interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Brenner haben Lightscribe! Weißt du wie du in den Gerätemanager kommst? Schau mal auf Arbeitsplatz->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager...

Wenn du im Gerätemanager gelbe Fragzeichen vor manchen Geräten hast fehlen dir doch Treiber! Ansonsten könnt ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. aber normalerweise sollte schon stehen welche neue Hardware gefunden hat...
 
Cool das die Lightscribe haben! Brauche ich da nochetwas außer entsprechende Rohlinge? Kann Nero 7.5 das?

Das mit der Hardware hat geklappt, ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch net. Es war das Ricoh Kartenlesegerät, da hat er einen Teil des Treibers nicht installiert, der XD Part, den hab ich dann manuell nachinstalliert, dann gings. Herausgefunden mit Everest!
 
Es sagt ja keiner das du dumm bist! Du hast gefragt und ich hab dir ne Antwort gegeben :D

Beim Notebook ist doch eh ein Nero dabei!? Das installier und du hast sogar einen eigenen Icon mit Lightscribe^^
 
Dank euch recht herzlich, werde das mal downloaden und testen, brauche nur noch ne fähige Rohling. Wie lange Dauer das Beschreiben in etwa, wenn man nur einen Text draufdruckt?
 
hey
habe das gleiche problem mit dem asus f3jp
im geräte manager is pci device nicht installiert (pci bus 6, gerät 1, funktion 1) und sm bus controller (pci bus 0, gerät 31 , funktion 3)

kann mir jmd erklären wie ich die installiere hab zwar diese ricoh installiert aber geht trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Treiber für das nicht erkannte Gerät manuell installieren. Dazu Geräte Manager öffnen und die Eigenschaften aufrufen des Gerätes. Dann wählste den Register Treiber und Treiber installieren. Dann lässt du den Treiber nicht suchen, sondern wählst ihn per Hand aus. Als Ziel nimmste die Treiber-CD, Verzeichnis RICOH, Unterverzeichnis XD (glaub cih, köntte auch anders heißen). Den Treiber installieren, dann sollte es gehen!
 
hey also ich bin im gerätemanager
dann mach ich doppelklick auf pci device und dann gehe ich auf treiber erneut installieren. dann software von einer liste auswählen und gebe dann ricoh/xd an
aber trotzdem kann er es nicht installieren
 

Ähnliche Themen

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Probleme mit ASUS R505CB, Brauche bitte Treiber.

Zurück
Oben