F3Ka nur noch per Akku? Netzteil aber nicht defekt!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von kolli, 10.09.2009.

1. kolli

kolli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

vorhin ist mein F3Ka einfach von Netzbetrieb auf Akku gegangen, mitten im Betrieb.

- Stromausfall war's nicht, andere Geräte liefen an der selben Dose problemlos.
    - Netzteil ist nicht kaputt, hab Spannung gemessen, liefert 19V, wie es auch draufsteht
    - Akku funktioniert problemlos (wird nur gerade langsam leerer...)

Woran kann das liegen, was kann kaputt sein, wie kann ich es beheben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo kolli,
    wirst du feststellen. funktion auch ohne akku? wird der akku geladen? das netzteil kann trotz gemessener spannung defekt sein (es wird dir nur die leerlaufspannung angezeigt). es muss aber auch die/eine gewisse spannung unter last bringen (ladespannung wird grösser sein-darf aber nicht zu gross sein - überladungsgefahr/schäden-wird elektronisch geregelt-regelung kann auch defekt sein).
    am besten ein geeignetes „austausch“ netzteil ausprobieren (wenn vorhanden) muss aber die gleichen angegebenen werte haben wie das orginal-sonst gefahr von schäden.
    gruss…

4. kolli

kolli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Akku wird nicht geladen. Anderes Netzteil mit gleichen Werten bringt keinen Erfolg. Ohne Akku, mit (beiden) Netzteil(en), keine Funktion. Wird wohl am Motherboard liegen (bzw. an dem Part, wo die Stromzufuhr geregelt wird).
    Hab das Gerät eingeschickt.

Thema:

F3Ka nur noch per Akku? Netzteil aber nicht defekt!

Die Seite wird geladen...

F3Ka nur noch per Akku? Netzteil aber nicht defekt! - Ähnliche Themen

1. F3Ka, Win7 64Bit erkennt Bluetooth nicht

F3Ka, Win7 64Bit erkennt Bluetooth nicht: Hi, mein F3Ka-AP036C mit Win7 64 Bit will partout meinen Bluetooth-Adapter nicht erkennen. Unten auf dem Notebook prankt dick und fett ein...
  2. F3Ka - Festplatte

F3Ka - Festplatte: Hi, ich habe ein Asus F3Ka, bin mir aber unsicher, was für eine Festplatte da drin ist. Im Gerätemanager steht eine Seagate ST9250827AS. Sie...
  3. F3Ka - welcher/wieviel RAM möglich?

F3Ka - welcher/wieviel RAM möglich?: Ich habe ein F3Ka und wenn Windows 7 rauskommt wollte ich mir davon die 64 Bit Version kaufen und die im Notebook eingebauten 2x1GB auf 2x2Gb...
  4. F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Asus F3Ka. Mich nervt es aber, ständig irgendwelchen vorinstallierten Treibern oder Programmen oder...
  5. Asus F3KA Touchpad macht mich irre!

Asus F3KA Touchpad macht mich irre!: Touchpad ASUS F3KA Ich besitze ein Notebook ASUS F3KA, Vista Premium Der Rechner hat zwei Konten, meines (Admin, wird auch ständig benutzt)...