F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

K

kolli

Forum Benutzer
Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Asus F3Ka. Mich nervt es aber, ständig irgendwelchen vorinstallierten Treibern oder Programmen oder voreingestellter Partitionierung hinterherzurennen. Deswegen wolle ich mein System nochmal komplett neu aufsetzen.
Info vorweg: Ich habe lediglich die mitgelieferte Recovery DVD (wo so Sachen wie ASUS.SWM und irgendwelche BOOT Sachen drauf sind, aber kein clean Vista) und leider keine Möglichkeit an eine legale Vista DVD zu kommen (für die ich dann meinen Key nutzen könnte).

Da habe ich diverse Fragen:
Wenn ich die Recovery Partition (7,81 GB, am anfang der physischen Platte, versteckt) löschen würde, könnte ich dann noch von der mitgelieferten Recovery DVD Vista neuinstallieren (vorzugsweise ohne den ganzen vorinstallierten Krempel)?

Ist es möglich die Recovery Partition einzusehen? Also direkt drauf zuzugreifen, wie man auf C: drauf zugreifen kann? Evtl. mit Linux? Könnte mir dann ja eine Live Distribution besorgen.

Kann man die SWM-Dateien auf der Recovery DVD einsehen bzw. entpacken?

Also sprich: Ich will mein System komplett von vorne neu aufsetzen (von mir kontrolliert), nur mit dem mitgelieferten Zeugs und Sachen, die man legal im Internet bekommen kann. Geht das?
 

Ähnliche Themen

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

ASUS Recovery Partition

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Zurück
Oben