F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Chaosyeti2, 13.08.2010.

1. #1 Chaosyeti2, 13.08.2010
    Chaosyeti2

Chaosyeti2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein Notebook (ASUS F3SV) verfügt leider nur u.a. über einen DVI-Ausgang und nicht über einen HDMI-Anschluss.

Aus diesem Grund habe ich mir ein HDMI-Kabel samt DVI-HDMI-Adapter gekauft und bereits eine erfolgreiche Verbindung zu meinem TV (LG LH4900) herstellen können, jedenfalls was das Bild angeht.
    Dummerweise habe ich nämlich keine Tonübertragung, weil der DVI-Ausgang am Notebook wohl nur Bildsignale ausgibt.

Wenn ich über ein zusätzliches Kabel den Audioausgang am Notebook mit dem Cinch-Audio-Eingang des TV verbinde, kriege ich den Ton. Allerdings auch nur, wenn ich im TV als Signaleingang den Cinch-Eingang und eben nicht den HDMI-Eingang auswähle. Dann fehlt mir allerdings das HDMI-Bild.

Also ist Stand jetzt:
    1. Entweder Bild und Ton über Cinch-Kabel: Schlechtere Qualität bei beidem.
    2. Oder super Bild über HDMI und Sound über externe Quelle (die nicht vorhandene Soundanlage oder Laptop).

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, trotz ausgewähltem HDMI-Eingang am TV auch den Ton auf den Fernseher zu bekommen? Z.B. indem man dem DVI-Ausgang noch die Übertragung der Tonsignale zuweist (gibt es wohl bei neueren Grafikkarten). Oder ist das mit einer Softwarelösung machbar am Notebook?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 »cooler«, 18.08.2010
    »cooler«

»cooler« Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus N90SV
    kann dir net helfen da bei mir die soundkarte und gpu nen gemeinsamen hdmi besitzen

Thema:

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Die Seite wird geladen...

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme - Ähnliche Themen

1. F3SV REV: 2.0 Mainboard Komplettreset Bios Passwort vergessen.

F3SV REV: 2.0 Mainboard Komplettreset Bios Passwort vergessen.: Hallo Asusieaner. Brauche Hilfe vor ein paar Jahren habe ich einen Notebook gekauft und vor kurzem ist die Batterie leer geworden. Ick komme...
  2. F3SV Nvidia Serienfehler Backofen kein bild

F3SV Nvidia Serienfehler Backofen kein bild: Hallo, ich besitze ein Asus F3SV, welches mittlerweile fast drei Jahre alt ist und mehr oder weniger defekt ist. Als Grafikkarte ist eine...
  3. Dell Insiron 1520 , Arsus F3SV oder Dell Vostro 1500?

Dell Insiron 1520 , Arsus F3SV oder Dell Vostro 1500?: Kann mich zwischen den 3 einfach nicht entscheiden... das Notebook wird zum Gamen und für Office Anwendungen gebraucht... was würdet ihr...
  4. Fachmeinung/Bewertung zu ASUS F3SV-AP101C

Fachmeinung/Bewertung zu ASUS F3SV-AP101C: Hallo, sorry, dass sie 2x zu finden ist, aber zur Sicherheit einfach nochmal in einem eigenen Topic meine Frage: ich würde mir gern einen...
  5. Asus F3SV-AP101c

Asus F3SV-AP101c: Beim Mediamarkt gibts zur Zeit ein Asus Notebook mit der Bezeichnung F3SV-AP101c. Kostet ca. 1299€ Im Internet finde ich aber nur Infos zu...