Fähiges Notebook gesucht

N

nonsequitur

Hallo,

das Gerät soll helfen bei: Programmierung, Number Crunching, Grafikdesign (seperater, großer Monitor ist vorhanden).

Wesentliche Kriterien:
Prozessor/Speicher
Essentiell! Also C2D-CPU und >2GB Ram. Festplatte muß nicht groß, sollte aber schnell und nicht zu laut sein.

Display

Ja, akzeptable Bildqualität ist wichtig. Bevorzugt 15,4" Breitbild, 1680x1050 oder 1440x90, evtl. auch 14,1" in Breitbildformat. Unverspiegelt.

3D-Performance
Völlig egal.

Gewicht
Nachrangig.

Akkulaufzeit
Auch eher unwichtig.

Restausstattung
DVI-Ausgang sollte vorhanden sein, eSata wäre nett.
Sonst bitte keinen überflüssigen Kamera-, oder Multimediatasten-Klump.
Bevorzugt ohne vorinstalliertes Kauf-OS.

Gut verarbeitetes, zugängliches Gehäuse ist wichtig. Klar: Das Gerät sollte leise und zuverlässig arbeiten.
Preis ~1000€, ungern über 1500. Evtle. Studentenrabatte kann ich nutzen.

Eine kurze Assistenz bei der Marktsichtung wäre toll.

Danke und Grüße! :)
 
Zitat von 2k5.lexi:
Edit: besonders gut sind wohl die T61 14'' mit 1440x900 Display. Ich hatte aber noch keines in den Fingern

hmm.. da dus sagst, ich hatte eigentlich von den neueren Levonos noch nie eins gesehen oder benutzen können ^^...
früher hatte ein kolleg eines gehabt, das war aber ein P3 oder so in der art... da gabs nich mal Pentium M...

ich hatte immer son klotz in erinnerung gehabt, weiß aber nich wie das jetzt mim design so aussieht, man siehts halt nur auf bildern...
->wobei das auch wieder geschmacksache ist.

BTT: kann ich lexi nur zustimmen, Lenovos sind wirklich gut zum arbeiten


MfG =))
 
Da wäre das Dell Latitude D830, so wie ich es habe genau das richtige - nur - es hat aber leider keinen DVI Anschluß.
Jedenfalls C2D mit Santa Rosa, 2 GB RAM und eine 7200 u/min Festplatte, Bildschirm habe ich nonglare mit 1680x1050 px.
True Life sind bei Dell die Glare Displays, soviel ich in Erfahrung bringen konnte.
 

Ähnliche Themen

Need Help!!! Dringend Notebook gesucht

Zurück
Oben