Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von PeaceBro53, 05.10.2016.

1. #1 PeaceBro53, 05.10.2016
    PeaceBro53

PeaceBro53 Forum Benutzer

Hallo Leute,

Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm.

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits gesagt habe, möchte ich mir ein Ultrabook kaufen. Und wie die meisten, habe ich erstmal ,,Ultrabook Test" eingegeben. Dies ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber es geht mir hier generell um dieses Thema.

Dann sagen wir einfach mal, ihr möchtet euch ein neuen Staubsauger kaufen. Dann gebt ihr bestimmt bei Google, Bing & Co. Staubsauger Test ein. Und neben den bekannten Portalen wie Chip, ComputerBild usw. findet ihr auch eine Seite wie: staubsauger-test, -guru, -vergleich usw.

Und diese Seiten wollen euch dann einen ,,ordentlichen" Kaufratgeber zur Seite stellen und zeigen euch dann noch ganz uneigengesetzlich die 3 besten Staubsauger. Wenn ihr euch dann die Produkte näher anschaut, findet ihr einen ,,Testbericht". Habt ihr gewusst, dass diese meist nur aus Amazon Kundenbewertungen bestehen oder teilweise frei erfunden wurden?

Ihr fragt euch nun sicherlich, welchen Zweck die Betreiber dieser Seiten damit haben. Ich sage es euch. Ihr werdet an verschiedenen einen Link oder ein Button mit der Aufschrift: ,,Zum Amazon Sparangebot" oder ,,Jetzt Preis prüfen". Soll ich euch sagen, was das ist? Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Für alle die nicht wissen, was das ist:

Ein Affiliate-Link ist ein spezieller Link mit einer Traking-ID. (Erkennen könnt ihr diese an Links wie: amzn.to/... oder das irgendwann in diesem Link ein Name wie Social-21 erscheint) Wenn ihr nun auf Amazon über diesen Link geht und etwas kauft, bekommt der Betreiber dieser Seite eine Provision. So ähnlich wie dieses Forum.

Mit einem großen Unterscheid!!!

Dieses Forum ist ein Forum ohne lästige Produktplazierung und ständiger Aufforderung zum Klick auf einen Partner. Man wird lediglich an manchen Stellen nett darum gebeten, dass Forum zu unterstützen. Dies ist durchaus legitim, da das Hauptaugenmerk des Forum sich um den Austausch dreht.

Aber diese Seiten drehen sich nur darum, Geld mit euch zu verdienen. Und liefern euch dabei unterirdisch schlechte Inhalte und gefakte Testberichte. Und das kotzt mich und wahrscheinlich auch an.

Ich möchte nicht alle dieser sogenannten Nischenseiten schlecht reden. Es gibt durchaus gute. Ich kann dann gerne mal in den Kommentare ein paar gute zeigen, aber seit dem vermeintliche Gurus wie Fritz Recknagel oder der ,,Nischen Nerd" (einfach mal auf YouTube eingeben) die Szene aufmischen. Hat sich die Anzahl der schlechten Seiten mehr als verdreifacht.

Ich möchte nicht alle Seiten in den Dreck ziehen. Es gibt durchaus gute Seiten, welche sich viel Mühe geben dem Besucher hochwertige Inhalte zu liefern und ihm zu helfen. Aber das sind leider nicht die meisten Seiten.

Den die Gurus versprechen den Leuten ein schnelles Einkommen, welches sich immer passiv generieren lässt. Leider glauben dies viele und denken, ok ich klatsche hier mal eine Seite hin und verdienen dann meine 300/400 Euro im Monat. Dies ist aber nicht so und deswegen gibt es leider viele schlechte tote Seiten im Internet, welche uns falsche Test suggerieren und unsere Kaufentscheidung vielleicht sogar negativ beeinflussen. Und das möchte doch keiner.

Ich würde gerne mit diesem Beitrag eine Diskussion starten, in der ihr gerne von Erfahrungen mit diesen Seiten berichten könnt.

Ich wünsche euch dennoch noch einen schönen Tag.
    Man hört von sich.

Euer PeaceBro53

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Die Seite wird geladen...

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?! - Ähnliche Themen

1. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  2. wie mache ich meine lieblingsseiten oben in der leiste

wie mache ich meine lieblingsseiten oben in der leiste: hallo wie kann ich links zu meinen lieblingsseiten oben in die leiste machen? habe das bei linux so gehabt. weiss leider nicht wie das hier im...
  3. Zenbook kein Seiten Blättern mit Touchpad

Zenbook kein Seiten Blättern mit Touchpad: Guten Tag, Ich habe eine Zenbook UX32. Mein lieblings Browser ist der Firefox. Leider läuft der nicht 100% Normalerweise kann man ja mit...
  4. Vaio Z Login per TrueSuite auf Webseiten

Login per TrueSuite auf Webseiten: Seit 2 Tagen bin ich nun stolzer <besitzer eines super VPC-Z21. Ich bin total begeistert, habe jedoch eine Frage zum Fingerscanner bzw. TrueSuite:...
  5. Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?

Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?: Gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten Ich stelle die im Titel aufgeführte Frage, weil ich meine Internet-Recherche...