Fallen die Preise der aktuellen FE's?

S

second-k

Forum Benutzer
Ich hab vor, mir das 21H zu kaufen. Da jetzt die neue FE-Serie inkl. neuem Prozessor rauskommt, hab ich die Hoffnung, dass sich bei den "alten" preislich noch was tut. Deshalb wollt ich euch fragen, wie ihr das einschätzt (ich hab da gar keine Erfahrung):

Kann sich innerhalb der nächsten 2 Wochen da was tun?
Und mit wieviel kann ich (realistisch) maximal rechnen?
 
Notebookpreise fallen ständig, die Nachfolger sind entweder preislich niedriger angesiedelt oder bieten zum gleichen Preis eine bessere Ausstattung. Eine offizielle Pressenkung wird es aber für einzelne Sony-Modelle nicht geben, meist sind diese sowieso vor Erscheinen einer neuen Serie großteils ausverkauft. Mit Glück findest du aber Händler, die noch Restposten der Serie haben und einen besseren Preis dafür machen.
 
Hi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Habe seit 4 Wochen die Preise bei den Fe21m und Fe21s beobachtet.
Bei amazon gabs das fe21 für 1492 Euro. Auf einmal war es ausverkauft und der jetztige preis liegt bei 1700euro.

Und auch ansonsten gibt es hier in meiner nähe gar keine fe21 modelle mehr zu kaufen. Die bieten nur noch die alten 11er an.

Sony eben : Große Nachfrage - geringes Angebot= Preise steigen :-(((
 
Ja ich hatte das sony um 1500 bei amazon schon im einkaufswagen - hab nen tag gewartet und schon wars ausverkauft :(....

jetzt weiß ich wieder nicht was ich kaufen soll ......

Verucca
 
Hallo,

meiner Meinung nach macht das Sony sehr geschickt, es werden nicht unzählige Notebooks einer Serie hergestellt und am Ende "verramscht".
Die Preise bleiben während der Verfügbarkeit im großen und ganzen stabil.
Wenn man dann auf eine lohnenswerte Preisreduzierung wartet ist meistens das Gerät schon ausverkauft.:D

Thorsten
 
Ja, richtig, das ist die Taktik von Sony. Es wird einmal eine Charge produziert, dann werden die Laufbänder auf ein anderes Modell umgestellt. Wenn ein Notebook aus ist, ist es aus. Nachproduziert wird nichts. Dann kommt eben ein fast gleiches Modell mit neuer Bezeichnung. Und die Taktik geht doch gut auf. Die Geräte werden begehrt wenn sie vergriffen sind, die Preise bleiben konstant und wirklich verrissen werden die Geräte auch nicht im Internet, weil Sony selber liefert und nicht über Distributoren (bzw. bei den Distributoren genug draufschlägt). Halte für ein sehr faiers System jedem gegenüber.
 
Hmm, das hab ich mir fast schon gedacht/es befürchtet... Dann muss ich auf ein bisschen Glück bei der Suche hoffen. Danke schon mal für eure Antworten!
 
Bei Saturn Österreich (und ich glaube auch in Deutschland) gab's in letzter Zeit Angebote bzgl. der "schwächeren" Modelle FE21B und H. Das H-Modell z.B. war für 1.111,- Euro zu haben (bin jetzt aber zu faul, nach dem richtigen Thread von Ende letzter Woche zu suchen ;)). Die Topmodelle M, S und zukünftig auch Z werden aber preislich bestimmt weiterhin stabil bleiben, dafür sind sie einfach zu begehrt.
 
Ja, den Thread mit dem Saturn-Angebot hab ich auch verfolgt. Aber ich schließ mich da eurer Vermutung an, dass es sich um einen Druckfehler gehandelt hat und es nur um das 28B ging (wegen der 80GB).
Wär das nicht ein bisschen sehr günstig für das 21H? Da würd ich jedenfalls nicht mehr zögern!
 
Wobei, wie gesagt, nicht einmal die 80GB richtig wären, das 21B hat nämlich 100GB. Und außerdem stand da was von Bluetooth und Webcam, was die B-Version ja nicht hat. Und zusätzlich noch XP Home Edition, wo doch die FEs immer XP MCE haben??? Also, irgendwas ist an diesem Angebot nicht geheuer. :D

Hier (Beitrag 385)
 
Stimmt auch wieder... Eigentlich ist an dem Angebot gar nichts mehr geheuer! :(
 
second-k schrieb:
Stimmt auch wieder... Eigentlich ist an dem Angebot gar nichts mehr geheuer! :(

Anrufen und nachfragen - das sollte für Klärung sorgen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben