FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen und FAQ" wurde erstellt von Schripsi, 21.04.2007.

1. #1 Schripsi, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Interne Grafiklösungen
    Ein Tausch der Grafikkarte ist bei Notebooks nahezu unmöglich. Die meisten Grafiklösungen sind fest verlötet, was einen Wechsel natürlich von vornherein ausschließt. Selbst, wenn es sich um eine gesteckte (PCIe)-Lösung handelt, ist ein Tausch in der Praxis nicht durchführbar, da es im freien Handel keine solchen Grafikkarten zu kaufen gibt und es auch mehrere nicht kompatible Lösungen gibt, die sich oft von Chip zu Chip unterscheiden.

MXM-Technologie
    Bei einigen Gamer-Notebooks ist ein Tausch der Grafikkarte auf Grundlage der MXM-Technologie möglich. Ob dies für das eigene Notebook zutrifft, Kompatibilitätslisten und MXM-Grafikmodule zum Bestellen gibt es auf der Seite MXM-Upgrade (englisch).

Externe Grafiklösungen
    Auch externe Grafiklösungen über USB 2.0 und ExpressCard sind angekündigt. Diese Lösungen dürften allerdings nur am Rande interessant sein, da sie entweder nicht wirklich spieletauglich sind oder aber der Preis relativ hoch angesetzt ist.
    In diesem Thread gibt es Infos zu einer ExpressCard-Lösung von Asus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?

Die Seite wird geladen...

FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen? - Ähnliche Themen

1. Acer 5750g Nvidia Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Acer 5750g Nvidia Grafikkarte wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Notebook bzw. meiner Nvidia GT 630M. Ich wollte mal wieder seit längerem Battlefield 3 spielen doch vor...
  2. Fujitsu Lifebook AH530 GFX - Grafikkarte nicht erkannt

Fujitsu Lifebook AH530 GFX - Grafikkarte nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Fujitsu Lifebook AH530 GFX gekauft. Da die mitgelieferte Home...
  3. GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?

GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?: Nabend zusammen, Die nvidia GT 335M [DEV_0CAF&SUBSYS_12B21043] meines LG580 UARA2K wird unter Win7Pro 64bit(de) nicht automatisch erkannt und...
  4. Kann man mit dieser Grafikkarte Far cry 2 spielen? NIVIDIA GeForce GT 130

Kann man mit dieser Grafikkarte Far cry 2 spielen? NIVIDIA GeForce GT 130: Hallo zusammen Ich wollte fragen ob man mit dieser Grafikkarte Far cry 2 spielen kann NIVIDIA GEFORCE GT 130.
  5. Nicht informiert - Grafikkarte zu schwach - Was kann ich tun?

Nicht informiert - Grafikkarte zu schwach - Was kann ich tun?: Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft! Ich habe eine Geforce grafikkarte drinnen die jedoch zu schwach für einige...