FAQ: Spiegeln der internen Festplatte (Mac)

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Backup der internen Festplatte:

Meine erste externe Festplatte ist aufgeteilt in zwei Partitionen. Die erste Partition hat die identische Größe wie die verbaute interene Platte. Die zweite Partition nutze ich als Datenspeicher.

Mit dem Programm "Superduper" habe ich die interne Platte komplett auf die externe Festplatte gespiegelt. Somit kann ich völlig unabhängig von der internen Festplatte, mit der externen Festplatte booten u. damit weiterarbeiten. Die Dateien der externen Platte lassen sich auch anstandslos zur internen zurück kopieren und andersrum genau so. Also erstellt das Programm "Superduper" kein Image von OS X, sondern es ist ein zweites, vollwertiges Betriebssytem womit man auch booten u. arbeiten kann.

http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

Mit der Shareware kann man schon problemlos arbeiten, die Vollversion erlaubt es dem Nutzer automatisch die geänderten Dateien auszutauschen. Ansonsten muss man immer ein komplett neues Backup machen.

Die zweite Festplatte benutze ich nur als Datenspeicher, aber sie schaltet sich nur an wenn sie gebraucht wird. Ansonsten schläft sie im Ruhemodus.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

FAQ: Externe Festplatte für den Mac

Tipp: Externe Festplatte für den Mac + Spiegeln der HDD

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben