FAQ: Spiegeln der internen Festplatte (Mac)

Dieses Thema im Forum "Anleitungen und FAQ" wurde erstellt von dooyou, 31.05.2007.

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Backup der internen Festplatte:

Meine erste externe Festplatte ist aufgeteilt in zwei Partitionen. Die erste Partition hat die identische Größe wie die verbaute interene Platte. Die zweite Partition nutze ich als Datenspeicher.

Mit dem Programm "Superduper" habe ich die interne Platte komplett auf die externe Festplatte gespiegelt. Somit kann ich völlig unabhängig von der internen Festplatte, mit der externen Festplatte booten u. damit weiterarbeiten. Die Dateien der externen Platte lassen sich auch anstandslos zur internen zurück kopieren und andersrum genau so. Also erstellt das Programm "Superduper" kein Image von OS X, sondern es ist ein zweites, vollwertiges Betriebssytem womit man auch booten u. arbeiten kann.

http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

Mit der Shareware kann man schon problemlos arbeiten, die Vollversion erlaubt es dem Nutzer automatisch die geänderten Dateien auszutauschen. Ansonsten muss man immer ein komplett neues Backup machen.

Die zweite Festplatte benutze ich nur als Datenspeicher, aber sie schaltet sich nur an wenn sie gebraucht wird. Ansonsten schläft sie im Ruhemodus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FAQ: Spiegeln der internen Festplatte (Mac)

Die Seite wird geladen...

FAQ: Spiegeln der internen Festplatte (Mac) - Ähnliche Themen

1. gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht

gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht: Hallo, ich habe meine Festplatte (60GB) auf eine SSD (64 GB) gespiegelt mit EASEUS. Das hat auch wunderbar geklappt. Dann wollte ich die...
  2. Vaio AW AW31XY/Q Display matt oder spiegelnd? Nachfolgemodell leistungsschwächer?

AW31XY/Q Display matt oder spiegelnd? Nachfolgemodell leistungsschwächer?: korrigiert
  3. Display entspiegeln lassen

Display entspiegeln lassen: falls ihr schon mal mit dem gedanken gespielt haben solltet euern spiegel zu entsorgen, hierzu mal was intimes:...
  4. Notebook 13"-14" ohne spiegelndes Display

Notebook 13"-14" ohne spiegelndes Display: Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Notebook, auf dem ich aber trotzdem noch etwas erkennen kann und dachte daher an 13" - 14" Größe....
  5. Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"?

Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"?: Hallo, ich habe nun seit etwa 4 Monaten ein Acer Aspire 6930G. Heute schicke ich mittlerweile das dritte Mal das Notebook zum Service...