Vaio P Farben bei jpeg

N

nsskipper

Mein Modell ist ein PCG 9112 M. Wenn ich ein Video abspiele - egal ob von der Festplatte oder vom BD Laufwerk - werden die Farben korrekt wiedergegeben. Bei Foto ist es anders - hier sind die Farben ausgewaschen und es ist auch kein Kontrast vorhanden. Werden die Fotos aber auf einem anderen PC geladen und wiedergegeben, ist alles in Ordnung. Fotos werden in sRGB erstellt.
Frage daher: Kann der Bildschirm überhaupt sRGB wiedergeben und wo muß man Hakerl setzten oder wegnehmen.
Bei der Bildschirmkalibrierung gelingt es mir nicht ganz, die Symbole zu erreichen, es bleibt immer ein Punkt zurück.
 
Das kann eventuell am Programm liegen das zu zum betrachten der Bilder nimmst, versuch mal IrfanView, das zeigt eigentlich immer alles zuverlässig an.
 
Mein Modell ist ein PCG 9112 M. Wenn ich ein Video abspiele - egal ob von der Festplatte oder vom BD Laufwerk - werden die Farben korrekt wiedergegeben. Bei Foto ist es anders - hier sind die Farben ausgewaschen und es ist auch kein Kontrast vorhanden. Werden die Fotos aber auf einem anderen PC geladen und wiedergegeben, ist alles in Ordnung. Fotos werden in sRGB erstellt.

Hast du die Fotos mal in ein anders Format umgewandelt und dann geschaut ob der Fehler noch immer auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sRGB-Farbräume schaffen nur wenige Notebookdisplays (teuer), RGB noch weniger (und noch weitaus teurer).

Der Thread ist übrigens schon relativ alt...;)
 
Zurück
Oben