Faustregel für neue Sony-Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hingiswiss

Forum Newbie
Guten Tag Freunde :) ,
ich habe am letzten WE einen VGN-CR21Z/R neu gekauft. Habe ihn noch nicht eingeschaltet, da ich noch am Dokumentationen lesen bin.

Meine Frage: Gibt es denn Faustregel dafür, wie man mit einem neuen Notebook umgehen soll? Ich meine, gehört zu haben, dass bei einem neuen Notebook:
1. der Notebook soll beim erstmaligen Einschalten zuerst für paar Stunden mit Strom geladen werden.
2. Strom laden nicht bevor der Akku noch halbvoll ist.

Vielen Dank für Eure Antwort. :)

Gruss,

Leo aus Stolberg :eek:
 
HI,

schalte das Teil ein und erfreue dich.
Konfiguriere dann das System so, wie du es brauchst - fertig.

Zum Thema Akkupflege haben wir in unserem FAQ Forenbereich ein kleine Anleitung - lies dir das mal durch.;)

Thorsten
 
Hi,

das mit den Akkus ist so eine Sache, der eine sagt das der andere sagt das. Wenn du am Dokumentationen lesen bist halte dich doch einfach daran, bin der Meinung dass Sony in den Dokumentationen nichts darüber schreibt dass man vor dem allerersten Einschalten erstmal einige Stunden lang den Akku laden muss.

PS: Diese Frage habe ich Sony auch bei meinem SonyEricsson Handy gestellt, Antwort war dass es vor dem allerersten Einschalten vollkommen egal ist ob man es nun 1 Stunde oder 20 Stunden auflädt, es hat keine Auswirkungen auf den Akku.

Ich habe mein neues Notebook ans Netzteil gehängt und habe es dann gleich gestartet ! ;)

MFG
 
Also ich muss sagen Respekt...
Wenn ich mir ein Notebook kaufe, dann könnte ich keine Sekunde davor sitzen und erstmal Dokumentation lesen, ich würde garnicht auf die idee kommen :)
 
Einfach ran an den Strom, aufklappen, einschalten und gut ist.
Kannst ja auch den Akku rausnehmen und nur mit Strom arbeiten :)
 
schön,daß du ein sony hast
aber is auch nur ein ganz normales nb
also mach dir nicht in die hose
und closertoogod ist auch nur ein sonyhackler
und kein kardinal oder papst
 
Ich nehme mal nach dem letzten Beitrag dem Thread den Wind aus den Segeln, die Fragen sind ja beantwortet;)

---- C L O S E D ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Hobby , reperiere notebook.

Zurück
Oben