Faustregel für neue Sony-Notebooks

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hingiswiss, 21.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hingiswiss, 21.01.2008
    hingiswiss

hingiswiss Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag Freunde :) ,
    ich habe am letzten WE einen VGN-CR21Z/R neu gekauft. Habe ihn noch nicht eingeschaltet, da ich noch am Dokumentationen lesen bin.

Meine Frage: Gibt es denn Faustregel dafür, wie man mit einem neuen Notebook umgehen soll? Ich meine, gehört zu haben, dass bei einem neuen Notebook:
    1. der Notebook soll beim erstmaligen Einschalten zuerst für paar Stunden mit Strom geladen werden.
    2. Strom laden nicht bevor der Akku noch halbvoll ist.

Vielen Dank für Eure Antwort. :)

Gruss,

Leo aus Stolberg :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 21.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

schalte das Teil ein und erfreue dich.
    Konfiguriere dann das System so, wie du es brauchst - fertig.

Zum Thema Akkupflege haben wir in unserem FAQ Forenbereich ein kleine Anleitung - lies dir das mal durch.;)

Thorsten

4. #3 diecdrom, 21.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

das mit den Akkus ist so eine Sache, der eine sagt das der andere sagt das. Wenn du am Dokumentationen lesen bist halte dich doch einfach daran, bin der Meinung dass Sony in den Dokumentationen nichts darüber schreibt dass man vor dem allerersten Einschalten erstmal einige Stunden lang den Akku laden muss.

PS: Diese Frage habe ich Sony auch bei meinem SonyEricsson Handy gestellt, Antwort war dass es vor dem allerersten Einschalten vollkommen egal ist ob man es nun 1 Stunde oder 20 Stunden auflädt, es hat keine Auswirkungen auf den Akku.

Ich habe mein neues Notebook ans Netzteil gehängt und habe es dann gleich gestartet ! ;)

MFG

5. jpr

jpr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also ich muss sagen Respekt...
    Wenn ich mir ein Notebook kaufe, dann könnte ich keine Sekunde davor sitzen und erstmal Dokumentation lesen, ich würde garnicht auf die idee kommen :)

6. #5 pgbasti, 21.01.2008
    pgbasti

pgbasti Forum Freak

Mein Notebook:
    [Sony TZ21, 2GB], [Sony N31]
    Einfach ran an den Strom, aufklappen, einschalten und gut ist.
    Kannst ja auch den Akku rausnehmen und nur mit Strom arbeiten :)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jge

jge Forum Freak

schön,daß du ein sony hast
    aber is auch nur ein ganz normales nb
    also mach dir nicht in die hose
    und closertoogod ist auch nur ein sonyhackler
    und kein kardinal oder papst

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich nehme mal nach dem letzten Beitrag dem Thread den Wind aus den Segeln, die Fragen sind ja beantwortet;)

---- C L O S E D ----

Thema:

Faustregel für neue Sony-Notebooks

Die Seite wird geladen...

Faustregel für neue Sony-Notebooks - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.