FE-21/31 M-Z Performance-Thread

MCAZT schrieb:
Hi Leutz,

- Orig. Treiber in 3DMark06 1726 Pkt
- 92.91 Treiber in 3DMark06 1719 Pkt.


Bin eigentlich ein bisschen enttäuscht, hätt mir ne Verbesserung gewünscht.
QUOTE]

Naja, nicht wirklich, ..... wie du auf Seite 1 lesen konntest....;-)
 
Ich werde es später mal mit den auto detect mhz durchlaufen lassen...

Mal sehen wie sich die Pkt. erhöhen...
 
Hab eben mal den neusten Treiber getestet 97.44 und habe 7305pkt bei 3dmark03.

Umso neuer die Treiber, desto schlechter die pkt. :eek:
 
pass auf dass du mit dem Overclocking nicht zuviel rumspielst. Geht noch die Graka kaputt ^^Sonst kriegst du bei nächsten mal noch weniger Punkte ;=)
 
3DMarks03 mit Vaio FE31M und Treiber NVidia 8.4.7.3

Eigen aufgesetztes F31m mit winXP-Pro und original Sony-Treibern – 7427 3DMarks03 - Energieschema „Vaio optimiert“ am Netz
Eigen aufgesetztes F31m mit winXP-Pro und original Sony-Treibern – 7443 3DMarks03 - Energieschema „Desktop“ am Netz
Original F31m mit win-MCE und original Sony-Treibern – 7413 3DMarks03 - Energieschema „Vaio optimiert“ am Netz
Original F31m mit win-MCE und original Sony-Treibern – 7415 3DMarks03 - Energieschema „minimaler Energieverbrauch“ am Netz

also alles recht identisch - ist ganz gut finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
McCorner schrieb:
3DMarks03 mit Vaio FE31M und Treiber NVidia 8.4.7.3

(...)

also alles recht identisch - ist ganz gut finde ich

für mich relativiert das die Treiber-Debatte ein wenig, bzw. die Vorwürfe an Sony, sie würden einen miesen Treiber-Support bieten. Die Original Treiber funktionieren schnell & (meistens) gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so!

Irgendwie sind diese Treiber ja auch alle gehackt und erstmal nicht für das Laptop gedacht.
Und mal ehrlich, die paar Punkte mehr die man vielleicht mit einem neuen Treiber (mal ganz davon abgesehen, dass es schlechter wird ;) ) merkt man im Spiel so wie so nicht.
Entweder ist die Karte gut oder schlecht ;)! Viel mehr rausholen kann man glaube ich jedenfalls nicht.
 
@Brunolp12
@R10-TDI

jo, ich geb euch vollumfänglich recht

@LArell49
bezüglich deiner 7884 Punkte bei 3D MARK 03
welche Reverenztreiber - ich würd das auch mal gerne ausprobieren.
 
geklappt mit 84.25

@LArell49
8043 3DMark03
bei Kernfrequenz 368 MHz
und Speichertakt 394 MHZ
Temperatur der CPU OK - wie warm die GPU wird kann man wohl nicht sagen

Allerdings schmeiss ich den Treiber wider runter, weill die Einstellung der Helligkeit mit der FN-Taste nicht mehr funktioniert - schade:(
 
Hi Leute,

ich hab jetzt mal mein FE-31M mit 3D-Mark 2006 getest. Drei Durchläufe:

1.: 1797 Punkte
2.: 1806 Punkte
3.: 1788 Punkte

Grafikkartentreiber ist der von Sony.

Lg,
Alexis
 
Alexis Machine schrieb:
Hi Leute,

ich hab jetzt mal mein FE-31M mit 3D-Mark 2006 getest. Drei Durchläufe:

1.: 1797 Punkte
2.: 1806 Punkte
3.: 1788 Punkte

Grafikkartentreiber ist der von Sony.

Lg,
Alexis

Na das sind doch klasse Werte,und laufen dürfte doch auch alles an Games flüßig!! ;)
 
Logo ! :D

Ich freu mich ja. Sollte nur noch zur allgmeinen Info sein.

Lg,
Alexis
 
hi,

also ich habe mal mit dem standardtreiber 1715 p. erreicht, aber wie kommst du, Alexis Machine, auf über 1800 p.???

habe mir gerade den 97.44-treiber von laptopvideo2go.com runter geladen. da steht bei mir bei der taktung was komisches: speicher-takt: 700mhz und 3d-takt: 350mhz. das sind meine standardeinstellungen. liegt das vllt nen fahler im treiber vor?

mfg mexa!

edit: also Alexis Machine, welche version von 3d mark 06 hast du? standard oder pro? hast nix an den einstellungen verändert?

edit2: ok lag wohl am treiber, der takt liegt bei beiden bei 350mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Hatte mir mal 3DMark06 runtergeladen (über 400 MB), aber das Ding hat einfach nicht funktioniert. War irgendwie nicht frei zugänglich. Ist das Ding (mit eingeschränkten Funktionen) wirklich frei (also kostenlos), so wie die 05er Version?
 
Also ich hatte die neueste Version vom 3D-Mark 2006 drauf. Hab die Standarttreiber von Sony und auch von Einstellungen her überhauptnichts verändert. Einfach installiert und auf Start gedrückt.

Liegt vielleicht auch dran, dass ich das Notebook von dem meiner Meinung nach ganzen Müll, der da standartmäßig drauf ist, befreit hab.

Lg,
Alexis
 
Bei mir wollte 3DMark06 irgendwie nicht. Schien irgendwie gesperrt zu sein, oder so. Naja, hab's postwendend wieder deinstalliert. Darum habe ich nur den 3DMark05-Benchmark zur Hand (2880 Punkte mir Originaltreibern, 84.irgendwas). :(
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Zurück
Oben