FE 28 vs 31 vs 41 ???

F

fcl

Forum Newbie
Hi,

bin durch Zufall zu euch gestoßen und hab schon einiges über diese Modelle gelesen.
Größer Probleme sind mir bei den Modellen nicht bekannt außer Kleinigkeiten,
die aber durch Austausch oder selbst gelöst werden konnten.

Mich würde interessieren wo genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen mit der Geforce 7600 liegen ?

Ein paar Sachen sind mir schon bekannt aber vielleicht habe ich was übersehen
oder es lohnt sich nicht den Nachfolger zu kaufen aufgrund meiner individuellen Anforderungen ;) !

Mfg fcl and THX !
 
Die Unterschiede der 7600er Modelle? Ok, ich kanns mal versuchen ;)

Naja... Die 7600 wurde ja bei der 21er Serie eingeführt, damals im M und im S.
Mit der 28er Serie gabs eigentlich nichts wirklich neues, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab doch keine einzige 28er Konfiguration mit ner 7600?
Dann kam die 31er Serie. Die Hauptneuerung war da neben der neuen Farbe wohl der Core 2 Duo mit 1,83 Ghz statt wie bisher der Core Duo mit 1,83 Ghz. Dazu gab es jetzt ein "Z" Modell mit 200 GB Platte (normal bisher 160) und 2 GB RAM (normal bisher 1 GB).
Ein S gab es in der 31er Serie nicht, dessen Platz hat jetzt das M eingenommen.

--> Das FE 31 M hat fast die gleiche Leistung wie das 21 S. (Hauptunterschied wie gesagt der Core 2 Duo, bringt aber realistisch nicht wirklich viel)

Dann kam die 41er Serie, dort gibt es jetzt wieder ein S-Modell, dafür hat das M nur noch eine 7400er Geforce drin, außerdem wurde als absolutes Einsteigermodell das E eingeführt.
Seltsamerweise haben nun alle bis auf das Z nur noch einen Core 2 Duo mit 1,66 Ghz, dafür außer E auch alle 2 GB RAM.
Das 41Z ist auch das erste FE-Modell das mit einem T7200 Prozessor ausgeliefert wird, und der bringt erstmals wirklich eine deutliche Mehrleistung.
Des Weiteren wird die komplette 41er Serie ab Werk mit Vista ausgeliefert.

Natürlich haben sich auch sonst noch ein paar kleine Details verändert, wie z.B. die Kapazitäten der Akkus und das Softwarepaket, aber das ist wohl eher von untergeordneter Wichtigkeit...

Ich denke, das waren im großen und ganzen die Entwicklung der 7600er Geräte, natürlich ohne Gewähr :p

Edit: Soweit ich das beurteilen kann, hat sich innerhalb der FE-Serie an der 7600 Go NIE etwas geändert. Diese wird zwar bei der 41er Serie erstmals mit zusätzlichem Shared Memory beworben (Max. 384 MB oder so), jedoch hat das mein FE 21 S seit dem letzten Biosupdate auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meinte natürlich das FE21 nicht das FE28 !!!


was genau wurde am Akku verändert ?
Und am Softwarepackage ?

Hat sich nicht auch am Display was geändert ?

Mfg fcl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist X-Black I oder X-Black II eingebaut. Das hängtaber vom Preis ab. Bei der FE41 Sere sind die E und M X-Black I und S und Z sind X-Black II. Steht aber auch auf der Vaio Page.
 
Zurück
Oben