FE 41 S fiept

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Diabolo80, 19.02.2007.

1. #1 Diabolo80, 19.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    Diabolo80

Diabolo80 Guest

Habe heute ein FE 41S erworben und bin gerade dabei das NB auszuprobieren und dabei habe ich Folgendes festgstellt:
    1. Im Energiemodus Akku. Plus fiept das NB (wie bei meinem alten FS 115 M) - eigentlich dachte ich, dass Sony dieses Problem mittlerweile behoben hat
    2. Wenn das NB heruntergefahren ist, fiept es auch. Das Fiepen hört aber auf, sobald ich die Verbindung NB zum Netzstecker abziehe.

Hat sonst noch jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht? Das kann doch nicht normal sein, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Arghl..grmpf...!

Glückwunsch zum Eröffnen des 1001. Threads zu diesem Thema! :D;):p

Wenn der Thread nicht gleich gesperrt wird, haste Glück! Benutz doch mal die Forensuche, ja? :)

EDIT: Man müsste mal eine Stoppuhr setzen, wie lange die Reaktionszeit der fleißigen Moderatoren hier ist...! *gg*

4. #3 Diabolo80, 19.02.2007
    Diabolo80

Diabolo80 Guest

Sorry,das war nicht meine Absicht! War nur so geschockt,dass ich das erstmal loswerden musste. Werde aber dann gleich mal die Suchfunktion benutzen!

5. #4 Schripsi, 19.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Und ich diesen Thread schließen.

6. #5 Thorsten, 19.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Thread brauchen wir nicht unbedingt schliessen.
    Denn das Problem, dass das Notebook auch im ausgeschalteten Zustand fiept während es an Spannung angeschlossen ist, scheint ein anderes Problem zu sein.

Wenn dich das Fiepen stört, pack dein Vaio ein und bringe es zurück.;)

Thorsten

7. #6 Thorsten, 19.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Thema wieder geöffnet.:D

ABER BITTE NUR POSTEN AUFGRUND DER TATSACHE, DA DAS VAIO IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND FIEPT WÄHREND ES AN SPANNUNG ANGESCHLOSSEN IST!

Dieses Problem ist mir nämlich neu.

Thorsten

8. Stuggi

Stuggi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe auch das FE41S seit einigen Tagen und habe auch das Fiep-Problem... genauer gesagt mehrere, aber hier geht's ja nur um das Fiepen im Standby-Modus.

Das Problem tritt bei meinem Notebook auch auf, das Fiepen ist relativ laut und teilweise auch noch aus 2-3 Meter Entfernung hörbar. Es ist auf jeden Fall so laut, dass es mich sehr stört, daher werde ich das Notebook zurückgeben.

Wirklich sehr schade, da das Notebook sonst eigentlich meinen Ideal-Vorstellungen entspricht.

Gibt es vielleicht auch Fe41S-Benutzer, bei denen das Fiepen nicht auftritt? Dann wäre es nämlich einen Versuch wert, in ein paar Wochen nochmal ein FE41S zu bestellen, in der Hoffnung, dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist.

Gruß,
    Stuggi

9. #8 Thorsten, 19.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Könnt ihr mal schauen (besser hören:D), ob eventuell das Ladegerät bei euren Vaios im ausgeschalteten Zustand fiept?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Liegt sicher an einem Spannungswandler, wohlmöglich defekt oder einfach ein minderwertiges Bauteil. Ist leider nicht nur ein Sony Problem sondern herstellerübergreifend.

12. #10 Thorsten, 19.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Herstellerübergreifen wohl aber auch erst in letzter Zeit.
    Glaube jemand hatte sich damit doch mal beschäftigt, soweit ich weiß war die Ursache eine Spule / Drossel - oder?
    Irgendwie hatte der damalige Threadersteller sogar eine Lösung "gebastelt"...

Thorsten

Thema:

FE 41 S fiept

Die Seite wird geladen...

FE 41 S fiept - Ähnliche Themen

1. Laptop fiept: Warum nur?

Laptop fiept: Warum nur?: Hallo Leute, mein aptop fängt an zu piepen, wenn ich ihn zuklappe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen. Im Anhang findet...
  2. Vaio EB Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ - fiept HILFEE!!!

Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ - fiept HILFEE!!!: Hallo, hab seit 3-4 Tagen das Vaio VPCEB3Z1E/BQ, es gefällt mir alles sehr gut, außer dieses hochfrequentes fiepen, sobald ich ein Gerät an USB...
  3. Vaio FE Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?

Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?: Hallo! Seit einer gewissen Zeit fiept/zierpt mein Vaio FE-31M machmal relativ deutlich hochfrequent. Wenn ich dann aber einfach mal kurz am...
  4. R530 Nuke fiept

R530 Nuke fiept: nach langem Suchen nach einem noch zahlbarem und vor allem leisen Zweit-Notebook hab ich das R530 Nuke mal bestellt. Eigentlich alles super...
  5. Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil

Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil: Hab ein Problem mit meinem Aspire 3620. Das Gerät gibt seit kurzer Zeit ganz hohe Töne von sich, völlig egal ob der Akku drin ist oder das...