FE 41 S fiept

D

Diabolo80

Habe heute ein FE 41S erworben und bin gerade dabei das NB auszuprobieren und dabei habe ich Folgendes festgstellt:
1. Im Energiemodus Akku. Plus fiept das NB (wie bei meinem alten FS 115 M) - eigentlich dachte ich, dass Sony dieses Problem mittlerweile behoben hat
2. Wenn das NB heruntergefahren ist, fiept es auch. Das Fiepen hört aber auf, sobald ich die Verbindung NB zum Netzstecker abziehe.

Hat sonst noch jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht? Das kann doch nicht normal sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arghl..grmpf...!

Glückwunsch zum Eröffnen des 1001. Threads zu diesem Thema! :D;):p

Wenn der Thread nicht gleich gesperrt wird, haste Glück! Benutz doch mal die Forensuche, ja? :)

EDIT: Man müsste mal eine Stoppuhr setzen, wie lange die Reaktionszeit der fleißigen Moderatoren hier ist...! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,das war nicht meine Absicht! War nur so geschockt,dass ich das erstmal loswerden musste. Werde aber dann gleich mal die Suchfunktion benutzen!
 
Thread brauchen wir nicht unbedingt schliessen.
Denn das Problem, dass das Notebook auch im ausgeschalteten Zustand fiept während es an Spannung angeschlossen ist, scheint ein anderes Problem zu sein.

Wenn dich das Fiepen stört, pack dein Vaio ein und bringe es zurück.;)

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Und ich diesen Thread schließen.

Thema wieder geöffnet.:D

ABER BITTE NUR POSTEN AUFGRUND DER TATSACHE, DA DAS VAIO IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND FIEPT WÄHREND ES AN SPANNUNG ANGESCHLOSSEN IST!

Dieses Problem ist mir nämlich neu.

Thorsten
 
Habe auch das FE41S seit einigen Tagen und habe auch das Fiep-Problem... genauer gesagt mehrere, aber hier geht's ja nur um das Fiepen im Standby-Modus.

Das Problem tritt bei meinem Notebook auch auf, das Fiepen ist relativ laut und teilweise auch noch aus 2-3 Meter Entfernung hörbar. Es ist auf jeden Fall so laut, dass es mich sehr stört, daher werde ich das Notebook zurückgeben.

Wirklich sehr schade, da das Notebook sonst eigentlich meinen Ideal-Vorstellungen entspricht.

Gibt es vielleicht auch Fe41S-Benutzer, bei denen das Fiepen nicht auftritt? Dann wäre es nämlich einen Versuch wert, in ein paar Wochen nochmal ein FE41S zu bestellen, in der Hoffnung, dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist.

Gruß,
Stuggi
 
Könnt ihr mal schauen (besser hören:D), ob eventuell das Ladegerät bei euren Vaios im ausgeschalteten Zustand fiept?

Thorsten
 
Liegt sicher an einem Spannungswandler, wohlmöglich defekt oder einfach ein minderwertiges Bauteil. Ist leider nicht nur ein Sony Problem sondern herstellerübergreifend.
 
Herstellerübergreifen wohl aber auch erst in letzter Zeit.
Glaube jemand hatte sich damit doch mal beschäftigt, soweit ich weiß war die Ursache eine Spule / Drossel - oder?
Irgendwie hatte der damalige Threadersteller sogar eine Lösung "gebastelt"...

Thorsten
 
Jo Spule usw.

Hat mein MBP auch manchmal, in unregelmäßigen Abständen. Haben manch andere MBPs auch, die Vorgänger waren massiv betroffen (penedrantes Fiepen) u. Apple hat die Logicboards ausgetauscht. Brachte aber nicht immer Besserung. Irgendwie höre ich sowas erst seit es die Dual Core Systeme gibt u. aber nicht bei AMD Systemen. Und sowas bei fast 3000 Euro teuren Geräten, Frechheit.
 
Das AMD davon verschont sein soll kann ich fast gar nicht glauben...
Die System brauchen doch kaum weniger Last.

Thorsten
 
Ne, meinte nur ich habs noch nicht gehört. Ich bin ja nicht allwissend:D

Aber die Qualitätskontrolle mittlerweile lässt nicht nur bei Sony nach.
 
Stuggi schrieb:
Habe auch das FE41S seit einigen Tagen und habe auch das Fiep-Problem... genauer gesagt mehrere, aber hier geht's ja nur um das Fiepen im Standby-Modus.

Also bei mir fiept bisher weder das NB noch das Ladegerät. Oder meine Ohren sind schon so schlecht dass ich es nicht mehr höre. :p
 
...selbst mit schlechten Ohren sollte man das Fiepen in unmittelbarer Nähe wahrnehmen.
Aber schön, dass es noch Geräte ohne Fiepgeräusche gibt.

Thorsten
 
Ok, war wohl etwas voreilig! :D
(Gab aber wirklich schon einige Threads hier und auch in den allgemeinen Frage-Threads zu jeder FE-Serie wird über alle möglichen Geräusche diskutiert.)

Das Fiepsen im ausgeschalteten Zustand wäre für mich auch nicht hinnehmbar. Am Netzteil kann sowas, glaube ich, nicht liegen. Wenn, dann ist es ein Teil im Notebook selber, dass die Spannung aufnimmt und dabei dieses Geräusch verursacht. Besser Umtauschen!
 
sogar das Netzteil von meinem Nokia-Handy hat beim Laden gefiepst. Man konnte an den Geräuschen hören, ob der Akku fertig geladen ist ;)
 
Das mit dem Nokia Handy kann ich bestätigen, ist bei meinem alten, geliebten Nokia 6310i auch so. Bei den aktuellen Nokia Handys habe ich im Moment aber keine Fiepgeräusche.

Thorsten
 
War bei Saturn + hab das Gerät zurückgegeben, aber riesen Ärger: Der. 1 meinte, dass Fiepen wäre nicht zu hören und ich würde mich anstellen. Der 2. Mitarbeiter gab dann zu, dass der Geräusch zu hören ist, aber wollte mir kein neues Book geben. Nach großem Ärger gab es für mich das Geld zurück.
Also "Umtausch" ist immer leicht gesagt, aber mit riesen Ärger verbunden!
 
Das ist ja leider das Problem an der Geschichte, deswegen kriegst du bei dieser Geschichte einen Hersteller kaum zu fassen. Eben genau aus deinen genannten Gründen.
 
Zurück
Oben