FE-41M Touchpad deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von amanda, 26.05.2007.

1. amanda

amanda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Helden der Sonne,

danke erstmal für die ganze Hilfe, die ich hier im Forum gefunden habe! Ohne euch gebe es sicherlich kein perfekt funktionierendes XP auf meinem FE-41M ; )

So nun zu meiner Frage:
    Wenn ich Windows Vista an habe, gab es jedes mal bei mir paar Hotkeys (FN+?), die ich drücken konnte und dann wurde das Touchpad einfach deaktiviert. Jetzt kann ich dies leider immer nur durch einige nervige Mauskklicks erreichen. Gibt es da vllt etwas was ich die ganze Zeit übersehen habe, also irgendeine Tastenfolge um das Touchpad schnell zu deaktivieren?

Vielen Dank und schöne Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodiquaxi, 26.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Also ich hab auch ein FE41, aber auf meiner Tastatur ist nirgendswo ein Zeichen zu finden für das Touchpad! Das einzige was ich mit denn FN-Tasten steuern kann ist Helligkeit +/-, auf ein externes Anzeigegerät wechseln, Zoomen, und Standby bzw. Ruhestand!
    Würde mich wirklich interessieren wo du das mit demm Touchpad gesehen hast!

4. amanda

amanda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem "gab es bei mir" ist auf ältere, andere Notebooks bezogen und nicht auf das FE-41M, schuldige!

5. #4 Dodiquaxi, 26.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Achso, also mir ist leider keine Tastenkombination bekannt, schade...

6. KasF

KasF Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    Hi,
    am einfachsten wäre es wenn vom TouchPad Programm ( C:\Programme\SONY\Setting Utility Series\VCCPointingDevice.exe ) eine Verknüpfung im Startmenü oder Desktop anlegest und dann unter Eigenschaften bei Tastenkombination zB ein P drückst.

Dann kannst du jederzeit mit "ALT Gr + P" schnell das Programm aufrufen und de- bzw aktivieren...

Thema:

FE-41M Touchpad deaktivieren

Die Seite wird geladen...

FE-41M Touchpad deaktivieren - Ähnliche Themen

1. FE-41M plus Acer 22

FE-41M plus Acer 22: Hallo, habe nur ne kleine Frage: Ich möchte mir eventuell diesen holen:...
  2. FE-41M Recovery partition löschen

FE-41M Recovery partition löschen: Hallo. habe mir Vista neu aufgesetzt ohne ganze kram (von bei gelegte Vista DVD) und mochte jetzt Sicherung Partition löschen , leider geht das...
  3. Fn-taste und lautstärke anzeige bei FE-41M

Fn-taste und lautstärke anzeige bei FE-41M: Hallo. meine bekante hat gestern eine neu FE-41M bekommen , leider gehen Fn -taste nicht ( kann mir jemand sagen welsche Treiber zuständig ist)...
  4. Einstellung bei Graka FE-41M ( wird nicht übernohmen)

Einstellung bei Graka FE-41M ( wird nicht übernohmen): Hallo.ich habe folgende Problem und zwar wird bei mir keine Farbe Einstellung übernommen ( Einstellung bei Graka FE-41M )und zwar wenn ich für...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...