FE 41S - Verbindung mittels S-VHS an TV

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Descartes27, 24.04.2007.

1. #1 Descartes27, 24.04.2007
    Descartes27

Descartes27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits!
    Ich habe eine Frage bezüglich der S-VHS Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem 16:9 Fernseher. Und zwar habe ich gestern versucht mittels S-VHS Kabel 4-polig eine Verbindung herzustellen. Habe den TV auf den richtigen AV Eingang gestellt. Am Laptop hab ich aber keine Einstellungen vorgenommen außer halt das Kabel angesteckt. Hat auch nicht funktioniert. :)

Wüßte gerne was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte dass er kein Signal überträgt?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon im vorraus!

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 24.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Haha, wohl ein kleines Scherzkeks, was?

Du musst schon den Ausgang aktivieren, sonst wird dort wohl auch nix passieren ...
    Ist irgendeine [Fn]-Tastenkombination. Sollte auf der entsprechenden Taste eh ein Monitorsymbol draufsein. Ansonsten über den Treiber umstellen.

4. #3 Descartes27, 24.04.2007
    Descartes27

Descartes27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank erstmal für dein Post! Das war mir schon klar! Also bei meinem Flatscreen über die VGA schnittstelle funktioniert das auch super nur wenn ich den laptop mit S-VHS Kabel an meinemRöhrenfernseher hängen will klappt das nicht genauso.
    Woran könnte das sonst noch liegen?? Muss ma vielleicht die Auflösung beim Grafiktreiber runterdrehen oder sowas??

5. #4 Schripsi, 24.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Das nicht, es wird immer ein S-Video-Signal ausgegeben. Die [Fn]-Tastenkombination musst du wahrscheinlich mehrmals hintereinander drücken. Normalerweise werden damit alle Videoausgänge nacheinander durchgeschaltet. Ansonsten unbedingt neu starten mit angehängtem Kabel.

6. #5 design2006, 24.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Laut dem Benutzerhandbuch für dein FE41S hast du eigentlich alles richtig gemacht, soweit es das Laptop betrifft. Der S-Video-Ausgang liefert immer das Dsiplay-Bild deines Laptops, brauchst also keine [Fn]-Taste oder dergleichen zu betätigen. Einfach das Kabel anstöpseln, und schon geht es. An der Auflösung liegt es sicherlich auch nicht, dann wird eben nur ein entsprechender Bildausschnitt angezeigt.

Kann eigentlich nur noch an der Einstellung deines TV-Geräts liegen, falls kein Defekt vorliegt. Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

7. #6 Schripsi, 24.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Aha, also keine [Fn]-Taste. Wusste ich nicht ... :eek:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Descartes27, 24.04.2007
    Descartes27

Descartes27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm seltsam

also am TV liegts nicht weil alle anderen Geräte funktionieren über die SVHS Schnittstelle und das Kabel ist neu...

Ich hab den Laptop mit XP aufgesetzt nach dieser super Anleitung die eh in diesem Forum gepostet ist... Kann der Anschluß vielleicht nicht installirt worden sein oder so...

Naja werds mal mit neustart und eingestecktem Kabel versuchen...

10. #8 Sportler, 24.04.2007
    Sportler

Sportler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe das gleiche Problem mit meinem FE41M. Alles bisher versucht, aber tut sich nichts. Habe das Notebook über S-VHS an einen Panasonic Plasma angeschlossen. Werde wohl mal ein anderes Kabel probieren. Falls jemand eine Lösung hat....An den Fn- Tasten liegt es definitiv nicht.

Danke und Gruß

Thema:

FE 41S - Verbindung mittels S-VHS an TV

Die Seite wird geladen...

FE 41S - Verbindung mittels S-VHS an TV - Ähnliche Themen

1. Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung: Hallo Leute, die Gigabyte Aorus K7 nutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Die Tastatur selbst ist super, allerdings... Die Tastatur...
  2. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  3. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  4. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  5. Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA

Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA: Hallo, ich habe das Notebook mit Windows 6, 64bit installiert. Leider funktioniert werden LAN noch WLAN. Meldung: kein Internetzugriff. Hab...