FE 41S - Verbindung mittels S-VHS an TV

D

Descartes27

Gesperrt
Hallo Allerseits!
Ich habe eine Frage bezüglich der S-VHS Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem 16:9 Fernseher. Und zwar habe ich gestern versucht mittels S-VHS Kabel 4-polig eine Verbindung herzustellen. Habe den TV auf den richtigen AV Eingang gestellt. Am Laptop hab ich aber keine Einstellungen vorgenommen außer halt das Kabel angesteckt. Hat auch nicht funktioniert. :)

Wüßte gerne was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte dass er kein Signal überträgt?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon im vorraus!

Lg
 
Descartes27 schrieb:
Am Laptop hab ich aber keine Einstellungen vorgenommen außer halt das Kabel angesteckt. Hat auch nicht funktioniert.
Haha, wohl ein kleines Scherzkeks, was?

Du musst schon den Ausgang aktivieren, sonst wird dort wohl auch nix passieren ...
Ist irgendeine [Fn]-Tastenkombination. Sollte auf der entsprechenden Taste eh ein Monitorsymbol draufsein. Ansonsten über den Treiber umstellen.
 
Schripsi schrieb:
Haha, wohl ein kleines Scherzkeks, was?

Du musst schon den Ausgang aktivieren, sonst wird dort wohl auch nix passieren ...
Ist irgendeine [Fn]-Tastenkombination. Sollte auf der entsprechenden Taste eh ein Monitorsymbol draufsein. Ansonsten über den Treiber umstellen.

Vielen Dank erstmal für dein Post! Das war mir schon klar! Also bei meinem Flatscreen über die VGA schnittstelle funktioniert das auch super nur wenn ich den laptop mit S-VHS Kabel an meinemRöhrenfernseher hängen will klappt das nicht genauso.
Woran könnte das sonst noch liegen?? Muss ma vielleicht die Auflösung beim Grafiktreiber runterdrehen oder sowas??
 
Descartes27 schrieb:
Muss ma vielleicht die Auflösung beim Grafiktreiber runterdrehen oder sowas?
Das nicht, es wird immer ein S-Video-Signal ausgegeben. Die [Fn]-Tastenkombination musst du wahrscheinlich mehrmals hintereinander drücken. Normalerweise werden damit alle Videoausgänge nacheinander durchgeschaltet. Ansonsten unbedingt neu starten mit angehängtem Kabel.
 
Laut dem Benutzerhandbuch für dein FE41S hast du eigentlich alles richtig gemacht, soweit es das Laptop betrifft. Der S-Video-Ausgang liefert immer das Dsiplay-Bild deines Laptops, brauchst also keine [Fn]-Taste oder dergleichen zu betätigen. Einfach das Kabel anstöpseln, und schon geht es. An der Auflösung liegt es sicherlich auch nicht, dann wird eben nur ein entsprechender Bildausschnitt angezeigt.

Kann eigentlich nur noch an der Einstellung deines TV-Geräts liegen, falls kein Defekt vorliegt. Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?
 
Aha, also keine [Fn]-Taste. Wusste ich nicht ... :eek:
 
Hm seltsam

also am TV liegts nicht weil alle anderen Geräte funktionieren über die SVHS Schnittstelle und das Kabel ist neu...

Ich hab den Laptop mit XP aufgesetzt nach dieser super Anleitung die eh in diesem Forum gepostet ist... Kann der Anschluß vielleicht nicht installirt worden sein oder so...

Naja werds mal mit neustart und eingestecktem Kabel versuchen...
 
Hi,

habe das gleiche Problem mit meinem FE41M. Alles bisher versucht, aber tut sich nichts. Habe das Notebook über S-VHS an einen Panasonic Plasma angeschlossen. Werde wohl mal ein anderes Kabel probieren. Falls jemand eine Lösung hat....An den Fn- Tasten liegt es definitiv nicht.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Problem mit HDMI Verbindung an TV

S-VHS + TV = Schwarz-Weiß-Bild

TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

Lenovo 3000 N200 S-Video an TV

FAQ: Fernsehempfang am Notebook und PC

Zurück
Oben