FE 41z unter xp update probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von warum_vista, 11.09.2007.

1. #1 warum_vista, 11.09.2007
    warum_vista

warum_vista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio fe41z - noch ;-)
    nachdem kauf des fe 41 z und der erkenntnis, dass vista einige alte geräte nicht unterstützt, software nicht läuft und die festplatte nicht frei partionierbar ist.
    also habe auf anraten des supports, der ohnehin zu dem zeitpunkt keine ahnung hatte, was sony in kombination mit windows auf den markt geschmissen hatte, ein online forum kontaktiert und mit xp die festplatte partioniert. auf c ist vista mit "anytime upgrade" installiert (der tip kam vom sony support). auf d ist xp das mit den treibern vom fe31z (der tip kam auch vom sony support) ausgestattet.
    bis auf, dass die webcam unter xp nicht erkannt wurde und in beiden betriebssystemen dvds nicht zu brennen sind, lief eigentlich alles ganz gut.
    jetzt habe ich kürzlich alle aktuellen updates für beide modelle runtergeladen. auf beiden betriebssystemen vermisst ER Win DVD, Vaio Edit Components 5,6,6.1 und Media Content Collection 6.0. ich kann diese dinge in den bundles nicht finden, wo bekomm ich sie her?
    jetzt gibt es die webcam unter vista nicht mehr, sie funktioniert aber unter xp?!?! aber dass ist nur ein nebenschauplatz.
    sollte es mittlerweile möglich sein unter vista frei zu partitionieren und den bootmanager zu verändern (wie?) bin ich durchaus bereit das gerät auf den urzustand zurückzustellen. und xp nebenbei laufenzulassen.

oder kann ich, da mein kollege zufällig das fe31z hat, diesen vista alptraum beenden, weswegen die ganze frickellösung überhaupt anfing?

mfg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

die Recovery DVD von dem FE31Z sollten auf deinem FE41Z an für sich auch passen.

Thorsten

Thema:

FE 41z unter xp update probleme

Die Seite wird geladen...

FE 41z unter xp update probleme - Ähnliche Themen

1. BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden: Hi, Gestern kaufte ich mir das Gerät und die meiste Zeit verbringe ich mit Updaten, nur diesmal bei dem BIOS-UPDATE fährt der nicht runter,...
  2. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  3. Vaio BX VAIO Update 1 2 und 3 runterladen

VAIO Update 1 2 und 3 runterladen: WIe kann ich VAIO Update 1 2 und 3 runterladen?. Wenn ihr euch fragt wieso ich diese 3 versionen brauche.... fragt lieber nicht:P. Könnt ihr mir...
  4. Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5

Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5: Seit einem Software-Update habe ich mit der Sound-Ausgabe meines MacMini ein großes Problem: Der Ausgegebene Ton ist unvollständig! Das klingt...
  5. Sicherheitsupdate für PowerPoint 2007 (KB951338) unter Vista

Sicherheitsupdate für PowerPoint 2007 (KB951338) unter Vista: Schönen Abend zusammen, Windows bietet mir ein Sicherheitsupdate für PowerPoint 2007 an, obwohl ich Office 2003 besitze! Beim installieren...