FE - Core 2 Duo

F

florian1

Forum Benutzer
hallo,

weiß jemand von euch, ob es in nächste zeit vielleicht die FE-Serie mit Core 2 Duo prozessoren geben wird? Auf sony.co.jp haben sie kürzlich das modell vorgestellt und ist nun, soviel ich weiß auch erhältlich....; :D

ich hoffe jemand von euch hat connections zu sony und kann da mal bitte nachfragen was es so im herbst neues geben wird?! und ab wann? :)

lg florian1 :cool:
 
Es gibt Gerüchte das Sony ab Mitte September die neuen Modelle in Deutschland vorstellt. Ich nehme mal an das dort auch Core2Duo-Books vertreten sein werden...
 
hi,

danke 4eversr für die info, hoffe, dass bald etwas schriftlich mit genaueren deteils von sony kommt ;)

lg florian1
 
ja das notebook wäre einfach spitze! Es sollte mit dem selben Preis/Leistungsverhältnis wie die bisherigen FE-Modelle erscheinen, dann würd ich sagen ist es bei mir gleich gekauft :p

mal abwarten, vielleicht gibt es ja noch überrraschungen :D

und falls jemand genaueres weiß, bitte posten! danke

lg florian1 :cool:
 
Auf der gelinkten japanischen Webseite sieht man übrigens das FE auch in einer schwarzen Version. Weiß jemand, ob's das auch hier geben wird?

EDIT: Am sehr guten und soliden Gehäuse der FE-Serie scheint es ansonsten keine Veränderungen zu geben. Alle Anschlüsse sind für mein Befinden optimal angeordnet und sehr gut zugänglich. Auch auf die Krankheit mancher Notebookhersteller, die Fn-Taste links außen zu platzieren (wo man auf einer normalen Tastatur die Ctrl-Taste hat), hat man bei Sony gott sei dank verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch einen schönen Link zu ein paar Fotos bzgl. des FE-Modells gefunden: FE-Gallery

Es gibt Fotos jeweils zur silber-weißen wie auch zur metallic-grauen Ausführung. Sehr schön!!! ;)
 
danke design2006 für die genialen bilder; die die weiße fe serie sieht ja schon genial aus, aber die grau-metallic version lässt mein notebook herz auf 180 laufen ;)

ich steh jetzt im gedanken bei meinem pc-händler in der nähe :D


Jetzt hoffen wir mal, dass sony diese version mit core 2 duo sobald wie möglich in europa ausliefert!!!!

lg florian1 :cool:
 
Also stylisch sind die Vaio Books auf jeden Fall ;)
 
Ich habe bezüglich des Designs der FE-Serie mal einen neuen thread eröffnet: Sony FE - Foto-Gallerie.

Das kühle metallic-grau sieht schon genial aus. Könnte mich glatt neu verlieben!!! ;)
 
Bei mir ist es diese Woche endlich soweit (zumindest laut Dell), ich kann aber kaum noch warten. Wehe, Dell, das Teil hat irgendwas, dann *censored*
 
Dann nimmst du das neue FE mit Core 2 Duo, gelle? ;)
(aber du wolltest ja eine hohe Auflösung, nicht wahr? Schade... :( )
 
design2006 schrieb:
Dann nimmst du das neue FE mit Core 2 Duo, gelle? ;)
(aber du wolltest ja eine hohe Auflösung, nicht wahr? Schade... :( )

Nein, ich hab noch Core Duo, aber das reicht mir.
Stimmt, hohe Auflösung *lechz* :D
 
hm muss meine aussage von gestern wohl revidieren...

wie mir der (zugegebenermaßen fraglich kompetente) Saturnmitarbeiter gerade mitteilte bekommt der dt. Einzelhandel COre2 Duo Notebooks wohl nicht vor Dezember 2006 :(

sofern das stimmt also doch noch bissl geduld..
 
heimdall schrieb:
hm muss meine aussage von gestern wohl revidieren...

wie mir der (zugegebenermaßen fraglich kompetente) Saturnmitarbeiter gerade mitteilte bekommt der dt. Einzelhandel COre2 Duo Notebooks wohl nicht vor Dezember 2006 :(

sofern das stimmt also doch noch bissl geduld..


ich glaube nicht dass sony soooooo lange warte wird; die wollen ja ihre notebooks so schnell wie möglich absetzen. mit der fe-serie habne sie ja gesehen, dass es super funktioniert. wenn die jetzt bis nach dez. warten würden und da erst die neuen modelle (mit bis dez. schon wieder alter hardware) verkaufn würden, wäre das eine schlechte verkaufsstrategie... :( :confused:

ich hoffe mitarbeiter hat sich geirrt und falsche informationen bekommen.

lg florian1 :cool:
 
Kann schon sein, dass Saturn erst zum Weihnachtsgeschäft im Dezember die neue Sony-Generation reinbekommt. Wenn die so lange schlafen wollen, ist das deren Problem :D (War meines Wissens nach mit dem FE ja bislang genau so, erst im Juni habe ich zum ersten Mal ein FE21 beim Saturn stehen sehen, die FE11-Generation hatten sie erst gar nicht).

In Online-Shops werden die ersten Angebote sicherlich kurz nach Bekanntgabe, wenn sie denn Mitte September erfolgt, verfügbar sein. Ich denke auch, dass es bei Sony keinen Grund geben dürfte, mit den neuen Modellen auf Basis des Core 2 Duo lange zu warten.
 
Genau, im Dezember ist Dual 2 Core ja schon fast wieder veraltet. ;)

Ab Januar 07 gehts schon so langsam mit Quad Core CPU´s los.
 
4eversr schrieb:
Genau, im Dezember ist Dual 2 Core ja schon fast wieder veraltet. ;)

Ab Januar 07 gehts schon so langsam mit Quad Core CPU´s los.

jo stimmt, da sind die core 2 duo prozessore auch schon wieder alt....;

wollen wir mal hoffen dass sony bald news für uns hat :D

und wenn jemand was weiß, bitte immer posten, danke!!!

lg florian :cool:
 
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mein FE21S einfach mit 2GB RAM und nem Core 2 Duo aufzurüsten.


Evtl. können wir ja ne Sammelbestellung machen. Lt. meinem Distributor
ist z.B. der Core 2 Duo T7200 (Mobile)/2.00GHz FSB667 4MB FCPGA6 jetzt für
272,25 EUR (MwSt. inkl.) bei Abnahme von mindestens 10 Stck zu haben.

Jemand Interesse?
 
Wäre denn der Einbau problemlos? Bräuchte ich dann evtl. ein BIOS-Update oder ähnliches?

Eigentlich bin ich mit der Performance momentan mehr als zufrieden...
Aber wer weiß, vielleicht hole ich mir ja auch das Sony FE in metallic-grau und Core 2 Duo oder gar Quad Core? (Ist nur ein Wunsch-Gedanke, falls ich im Lotto gewinnen sollte :D )
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Frage zum Samsung NP300E7A-S03DE

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Notebook für MAMA!!

Zurück
Oben