Vaio FE FE11H - Windows XP neu installieren?

V

VaioConDios

Forum Benutzer
hallo alle zusammen!

ich habe mehrere probleme bzw. fragen betreffend ein VAIO VGN FE11H.
natürlich wurden diese themen teilweise auch schon im forum behandelt. leider konnte ich keine eindeutigen, befriedigenden antworten finden, deswegen erlaub ich mir einfach nochmals nachzufragen....

der VAIO VGN FE11H hat nun auch schon fast 3 jahre am buckl und wurde noch nie neu aufgesetzt. das soll nun endlich nachgeholt werden.
leider gottes wurde auch nie eine recovery cd/dvd o.ä. erstellt und so drängt sich die frage auf, wie ich wieder zu einem jungfräulichem system komme?

wie kann ich (dieses legale) windows neu aufsetzen? ich hab ja weder eine installations-cd noch die serial number der auf dem vaio installierten version?

oder gibt es mittels recovery tool eine möglichkeit, das gerät softwareseitig auf die werkseinstellungen zurückzusetzen, auch wenn ich nie eine recoverycd oder -partition angelegt habe?

ich steh was das alles angeht noch ziemlich auf der leitung und wär sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

besten dank im voraus!
VaioConDios
 
wenn du alle deine wichtigen daten gesichert hast, musst du dein nb nur neustarten und während des hochfahrens "f10" drücken. damit gelangst du zum recovery tool, und kannst es so zurücksetzen. aber wie gesagt, solltest du vorher alles wichtige von c:\ sichern, denn das ist ja die partition die recovert wird :)
 
noch mal ...

vielen dank für die antwort, mexa!
um wirklich absolut sicher zu sein... wenn ich nach deiner anleitung vorgehe, habe ich nachher wieder die einstige, frische windows installation?
ich brauche also keine serial number oder ähnliches??

danke für eure geduld!
VaioConDios :cool:
 
nein, aber die klebt doch eh unten drauf
 
nein, aber die klebt doch eh unten drauf

ach ja, stimmt! danke *hüstel* :rolleyes:

heißt das jetzt, es wird zwar ein neues windows xp installiert, aber ich werd irgendwann aufgefordert, die serial einzugeben.
oder heißt das, dass windows xp über das recovery tool nicht neu installiert wird?

sorry - ich checks einfach null... :(

gracias!
VaioConDios
 
doch windows wird neu installiert, du brauchst aber keinen key einzugeben, denn dieser ist schon auf der recovery-partition gespeichert. der wird also automatisch mit installiert...
 
1000 Dank!

Leute, VIELEN HERZLICHEN DANK!
Nachdem ich jetzt ausgiebig naiv nachgefragt habe, trau ich mir wohl endlich zu, meinem Notebook Softwareseitig wieder auf Fordermann zu bringen...

Das selbe hab ich übrigens auch Hardwareseitig vor... entsprechend naive Fragen dazu dann in einem eigenen THREAD! :p

nochmals danke & liebe grüße,
VaioConDios
 
Zuletzt bearbeitet:
...und rennt dein VAIO jetzt wieder stabil und flotter bzw. hat es reibungslos funktioniert :rolleyes:, mein 11M ähnliches Alter sollte nähmlich auch mal neu aufgesetzt werden !
 
...und rennt dein VAIO jetzt wieder stabil und flotter bzw. hat es reibungslos funktioniert :rolleyes:, mein 11M ähnliches Alter sollte nähmlich auch mal neu aufgesetzt werden !

hallo luda!
ich habs noch nicht neu aufgesetzt, da ich vorher erst diverse hardware upgrades abklären und etwaige komponenten besorgen möchte!
(siehe dieser thread!)

werde hier aber gerne berichten, wie das ganze verlief und obs was gebracht hat....

grüße einstweilen!
VaioConDios
 
..ich bin schon gespannt, am Wochenende wird meiner gänzlich neu aufgesetzt :rolleyes:
 
..ich bin schon gespannt, am Wochenende wird meiner gänzlich neu aufgesetzt :rolleyes:

...bis jetzt kann ichs nur empfehlen!

hab meinen mittlerweile neu augesetzt
das Recovery Utility funktioniert wirklich flott und zuverlässig, war echt ein kinderspiel!

ich hab alle daten auf die D: partition gebackuped,
dann beim booten mit "F10" ins VARU
dort dann die erste option ausgewählt (nur C: löschen und neu aufsetzen).
ging erst mal ruck zuck!

allerdings hab ich dann alles geschehen lassen und die installation der diversen zusatzprogramme und trail versionen nicht abgebrochen (dazu gibts im forum ne anleitung). das würd ich wahrscheinlich nicht nochmal so machen... hatte ganz vergessen, wieviel trash sony einem "schenkt". ich musste also alles "händisch" deinstallieren...

was auch etwas dauert, ist dann das windows update und das sony update...
irre, was da im laufe der jahre so zusammenkommt! bin immer noch am upgraden... :eek:

auf jeden fall läuft der vaio jetzt merkbar besser bei mir!
kann das prozedere in so fern nur empfehlen...

falls es fragen geben sollt, helf ich gern!
viel spaß beim neu aufsetzen,
vaiocondios :cool:

btw: was würdet ihr denn für nen treiber für die grafikkarte empfehlen? den "aktuellen" von sony? oder gibts vielleicht nen geheimtipp diesbezüglich...?
anyone?

ich such übrigens immer noch nach nem kompatiblen DVD brenner... :confused:
 
Hey,
ich habe mal eine Frage...und zwar habe ich ein Sony VAIO FE21s, habe das vor ca. einem Jahr bei Ebay gekauft und es ist noch nicht auf mich registriert, weil der Sony Support einfach nur be.... ist.
Anfangs hab ich erst einmal von grundauf formatiert und ubuntu linux installiert... nun wollte ich halt auch Windows XP nebenbei installieren. Allerdings liegt ja keine recovery-cd o.ä. bei.

Wird die Recovery-Partition irgendwie so versteckt, dass die vielleicht nicht formatiert wurde? Wenn das gelöscht sein sollte, gibt es einen Weg von Sony eine DVD o.ä, zu bekommen? Ich habe allerdings kein telefon, d.h. ich kann man nicht umregistrieren lassen (kostet ja auch paar euros...) ...
hat jemand ne idee/erfahrungen?

ich danke vielmals... es kann es, dass ich erst in 1 bis 2 tagen wieder reingucke, weil ich neben dem telefon auch kein internet mehr zuhause habe...:D

grueße cord
 
ja, dann hast die RecoverPartition wohl "überbügelt" (heisst "Recovery Partition" und wird bei mir von Ubuntu ganz normal gefunden und unter "Orte" mit eingehängt).

Da gibts nur eins: bei Sony gegen eine gewisse Gebühr einen neuen Satz Medien bestellen
 
sodasa, soben meinen alten 11M mit dem Recovery Utility tool neu aufgesetzt. Das hat alles schnell und einfach funktioniert ca. 15..20 Minuten :rolleyes:

...das Anzeige was mit nun fehlt ist der Bleutoothtreiber, warum auch immer :rolleyes:
 
wie teuer wäre das denn sich diese dvds zuschicken zu lassen?
grüße cord
 
hallo, habe ein vgn fe 11h
und bin auf der suche nach den recovery dvds.

da sony sie mir nicht zuschicken möchte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier bereit wäre diese mir auszuleihen, zu brennen, was auch immer.

grüße
dominik
 

Ähnliche Themen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

XP Media Center neu aufsetzen ohne Programme

Zurück
Oben