FE21: LED Backlight ja oder nein?!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alexh67, 02.07.2006.

1. #1 alexh67, 02.07.2006
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Was ist denn unun mit dem Backlight der FE-Serie? In einem Test steht was von wegen "LED-Backlight", in einem anderen nicht, und die technischen Daten auf der Sonywebsite lassen auch eher auf konventionelles Backlight schließen.

Momentan habe ich einen FE21 hier stehen (leider nur leihweise, Aufschrauben und reinschauen ist also nicht), gegenüber meinem FS115M fällt mir die deutlich hellere, farblich neutralere (das FS115 erscheint im Vergleich etwas gelblich) Hintergrundbeleuchtung auf, auch das verzögerungsfreie Hochschalten auf volle Helligkeit. Das spricht alles für LED

Andererseits ist bei abgeregeltem Backlight ein (wenn auch gegenüber meinem FS115 deutlich leiseres) "Inverter-Summen" zu hören, und das dürfte es doch eigentlich bei einem LED-Backlight nicht geben ?!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 02.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

meines Wissens nach hat das FE21 keine LED Hintergrundbeleuchtung.
    Einzig das Sony SZ2 soll die LED Hintergrundbeleuchtung haben.

Angaben ohne Gewähr, denn es ist noch früh am morgen.:D

Thorsten

4. #3 Schripsi, 02.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hast absolut Recht, Thorston. Die FE21-Serie arbeitet mit der herkömmlichen DualLamp-Technologie.

5. #4 alexh67, 03.07.2006
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Lichtfarbe CCFL geändert?

aha. Dann haben die Leuts bei der c't (IIRC war der erwähnte Test dort) offenbar etwas verwechselt.

Aber offenbar wurde beim Backlight anderweitig etwas gemacht, nämlich an der Lichtfarbe der CCFL´s. Wenn ich beide Geräte nebeneinanderstelle (gleiche Bedingungen, also mit komplett weißem Bild und volle Helligkeit), dann sieht das so aus als hätte der FE21 "neutralweiße", der FS115 aber "Warmton" CCFLs

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FE21: LED Backlight ja oder nein?!?

Die Seite wird geladen...

FE21: LED Backlight ja oder nein?!? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard

Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop denn wenn ich das stromkabel anschließe kommt aus dem Laptop so ein komisches geräusch. Das ding...
  2. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  3. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  4. Vaio FE Arbeitsspeicher aufrüsten/ VGN FE21B

Arbeitsspeicher aufrüsten/ VGN FE21B: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in Begriff meinem Vaio-VGN FE21B mit ein paar zusätzlichen RAM aufzurüsten. Standardmäßig beinhaltet er 1 GB/Go...
  5. Vaio FE VGN-FE21B nicht aufrüstbar

VGN-FE21B nicht aufrüstbar: Ich habe mir ein s.o. ersteigert und wollte eigentlich den RAM Speicher von 2*512MB auf 2*1Gb erweitern. Aber nur in zwei Kombinationen geht der...