FE21M: Akku wird nicht mehr erkannt ...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von badlydrawn, 03.01.2008.

1. #1 badlydrawn, 03.01.2008
    badlydrawn

badlydrawn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21-M
    Hallo zusammen,

in den letzten Monaten war ein rapider Abfall der Akku-Leistung meines Notebooks unverkennbar, zuletzt hielt er nur mehr ca. 15 Minuten durch.

Heute habe ich allerdings bemerkt, dass der Akku überhaupt nicht mehr funktioniert; schlimmer noch: er wird nicht einmal mehr vom Notebook erkannt.

Mich würde nun folgendes interessieren: kann es sein dass der Fehler beim Akku selbst liegt (wäre OK, da zu erwarten), oder beim Notebook, da der Akku ja nicht mal mehr erkannt wird (wäre sehr schlecht)? Kann man das irgendwie herausbekommen? Leider kenne ich gerade niemanden mit einem gleichen/ähnlichen Notebook, um schnell einen anderen Akku testen zu können.

Danke für Infos und Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 03.01.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Schau ob du einen aus dem Austauschprogramm hast. Sind bestimmte Seriennummern der BPS2B Serie. Ansonsten wirste in den sauren Apfel des Akkuneukaufs beissen müssen den der ist definitiv kaputt. Ein Serienfehler liegt hier nciht vor.

Greetz

4. #3 badlydrawn, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    badlydrawn

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21-M
    Wie kann ich das erkennen?

Wie gesagt, ein Neukauf "macht mir nichts aus", da es sich aufgrund der abfallenden Leistung des Akkus ja abgezeichnet hat. Mich würde nur eure Meinung interessieren, ob das Problem auch am Laptop (Mainboard) liegen kann, da der Akku ja nicht mal mehr erkannt wird.

Grüße!

5. #4 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Kennst du schon www.google.de? Die simple Eingabe der dir von Closertogod angegebenen Begriffe "Austauschprogramm" und "BPS2B" führt dich zum Ergebnis. Toll, was man im Internet so alles machen kann, ne?

6. #5 badlydrawn, 03.01.2008
    badlydrawn

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21-M
    Das ist ja wirklich sensationell! Vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort eines "Ultimate Members". Lass mich wetten: du erreichst die Hälfte deiner bis dato rund 1.800 Beiträge mit solchen neunmalklugen Antworten? Wer es nötig hat ...

7. #6 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

8. #7 badlydrawn, 03.01.2008
    badlydrawn

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21-M
    ??

Was ist eigentlich dein Problem? Wenn du nicht ohne Rundumschläge antworten willst, warum machst du es dann?

9. #8 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

...um zukünftige Suchanfragen zu diesem Thema zu erleichtern, diesem Thread wenigstens noch irgendeinen Sinn zu geben und weil ich deine Reaktion lustig fand.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 badlydrawn, 03.01.2008
    badlydrawn

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21-M
    Der "Sinn" dieses Threads lag nicht darin in Google "Austauschprogramm" und "BPS2B" einzutippen. Die eigentliche "Absicht" dieses Threads ist mittlerweile nur leider völlig irrelevant geworden und auf eine Antwort kann ich hier wohl vergeblich warten. Schade, denn bisher lieferte dieses Forum zumeist konstruktive Ratschläge für die "etwas weniger Gebildeten" (für wen hältst du dich eigentlich??) ...

12. #10 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

Jo, ist ja auch viel bequemer, die Arbeit von anderen erledigen zu lassen ;)

Wieso? Du weißt ja nun, wie du erkennst ob dein Akku betroffen ist.

Du hast eine blöde Frage gestellt und eine (eigentlich garnicht mal so) blöde Antwort bekommen, zur weiteren "Diskussion" kann ich nur sagen:
    "Wie man in den Wald hineinruft..."

Thema:

FE21M: Akku wird nicht mehr erkannt ...

Die Seite wird geladen...

FE21M: Akku wird nicht mehr erkannt ... - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr)

Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr): Hallo, mein Vaio springt seit heute nicht mehr an. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke leuchtet die Power LED und die 3 Leds daneben (NumL,...
  2. Vaio FE Neues Netzteil für FE21M

Neues Netzteil für FE21M: Hallo! Soeben hat sich mein Netzteil verabschiedet... das grüne Lämpchen ist aus und es piepst nur noch leise vor sich hin. Toll... war...
  3. Vaio FE sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!

sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!: Hallo, ich habe ein 2jähriges Sony Vaio Notebook (VGN-FE21M) abzugeben. Ein ganz verlässliches Teil, virenfrei, super zu handhaben. Office ist...
  4. Vaio FE Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M

Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M: Hi, seit ich letztens ein paar Updates von Windows für mein Vaio FE21M installiert hab funktioniert meine optische USB-Maus nicht mehr und auch...
  5. Was ist mein FE21M noch wert?

Was ist mein FE21M noch wert?: Hallo! Angenommen ich würde es verkaufen wollen... was könnte ich für mein gut erhaltenes o.g. Laptop wohl verlangen? lg m