FE21M -> Farbe vom Display wegradiert.

griesol

griesol

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Sony VAIO FE21M und ist ca. 1 Jahr und 2 Monate alt und hat war kurzem wegen DVD Laufwerk bei OLJOCOM.

Von Gestern auf Heute ist mir plötzlich aufgefallen das auf meinen Display "streifen" sind. Erst dachte ich es wären verschmutzungen, also ins Licht gehalten und geschaut, aber nichts zu sehen.

Fakt: Wenn ich den Windows Hintergrund auf satt grün stelle, dann habe ich horizontale helle streifen. Als ob jemand mit einen Radiergummi die Farbe entfernt hätte. Aber nur in teilbereichen. Bei Rot und Blau alles i.O. Generell habe ich dadurch helle Flecken.
Habe mal bei Google und hier geschaut, aber so richtig find ich da nichts.

Habe mal versucht ein Foto zu machen, musste aber merken das man ein TFT schlecht fotografieren kann.

Kennt jemand das Problem? Ich werde das mal beobachten, vielleicht eine "magnetische??" Störung?

Oder ist das ein Fall für OLJOCOM?

Danke, bis dann
Griesol
 
Ne ich denke schon das wir da ein Problem mit dem Display haben. Schade wenn es nicht zu knipsen geht da man so fast keine realitische Einschätzung machen kann.

Ich biete dir eine kostenlose Abholung per Express an und wir richten das Gerät für dich. Wenn da Das in Anspruche nhemen willst sag Bescheid.
 
Closertogod schrieb:
Ne ich denke schon das wir da ein Problem mit dem Display haben. Schade wenn es nicht zu knipsen geht da man so fast keine realitische Einschätzung machen kann.

Ich biete dir eine kostenlose Abholung per Express an und wir richten das Gerät für dich. Wenn da Das in Anspruche nehmen willst sag Bescheid.

Ich werde es mir Heute nochmal anschauen und bis Montag abwarten. Versuche es nochmal irgendwie ein Bild zu machen.
Nur verstehe ich nicht woher das Problem gekommen ist. Es ist keine Pixelreihe die fehlt. Ich wüsste auch nicht was diesen Effekt hervorgerufen hat. Habe gelesen das es bei Kälte Probleme verursachen kann - wird aber nur Zuhause benutzt.

Sollte es bis Montag genauso sein, dann werde ich OLJOCOM wohl in Anspruch nehmen. Inwieweit sieht das denn mit den Kosten aus die dann auf mich zukommen, wenn ein neues Panel rein muss. Book ist nun über 1 Jahr alt.

Danke für Deine Antwort,

Griesol
(Dennis Griesbeck)
 
griesol schrieb:
Ich werde es mir Heute nochmal anschauen und bis Montag abwarten. Versuche es nochmal irgendwie ein Bild zu machen.
Nur verstehe ich nicht woher das Problem gekommen ist. Es ist keine Pixelreihe die fehlt. Ich wüsste auch nicht was diesen Effekt hervorgerufen hat. Habe gelesen das es bei Kälte Probleme verursachen kann - wird aber nur Zuhause benutzt.

Sollte es bis Montag genauso sein, dann werde ich OLJOCOM wohl in Anspruch nehmen. Inwieweit sieht das denn mit den Kosten aus die dann auf mich zukommen, wenn ein neues Panel rein muss. Book ist nun über 1 Jahr alt.

Danke für Deine Antwort,

Griesol
(Dennis Griesbeck)


einschicken weg damit. dein display geht flöten ich hatte das damls bei der sereis auch haben 2 mal das display gewechselt bei mir wars rechts unten gelb wie sau
 
Pumbafrecher schrieb:
einschicken weg damit. dein display geht flöten ich hatte das damls bei der sereis auch haben 2 mal das display gewechselt bei mir wars rechts unten gelb wie sau

War auch mein erster Gedanke. Nur wollte ich das nicht so war haben.
Mich interessieren welche Kosten auf mich zukommen . Ein Jahr Garantie ist abgelaufen und ich weiß das die Displays teuer sein können.

Weißt Du was da im Display passiert?

Wenn es defekt ist dann wird es sich bis Montag auch nicht von selber heilen.
Wie geschrieben versuche ich mal ein Bild zu machen.
 
Habe ein Foto gemacht

Hallo,
ich habe mal ein Bild von meinen Display machen können.
In der oberen mittleren Hälfte sind die weissen Streifen zu sehen.
Die tauchen mal stärker und dann mal schwächer auf. Gestern Abend waren die fast gar nicht mehr zu sehen.:) Jetzt sind sie wieder da.:mad:
Zudem scheint sich der Effekt zu verschmieren.:confused:

CloserToGod, was würde denn der Austausch des Bildschirms kosten?

Bis dann,

Griesol
Dennis Griesbeck
 

Anhänge

  • Streifen_klein.jpg
    Streifen_klein.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 170
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 160
Na wenn das Gerät noch garantie hat was ja nach 1 Jahr noch so ist dann kostet dich die Aktion natürlich nichts.

Oder haste selber was dran gemacht? Brauchen nur eine Begleitschreiben mit Namen, Anschrift und einem kleinen Fehlerbericht. Dann noch ne Kopie der Rechnung und das wars!
 
Closertogod schrieb:
Na wenn das Gerät noch garantie hat was ja nach 1 Jahr noch so ist dann kostet dich die Aktion natürlich nichts.

Oder haste selber was dran gemacht? Brauchen nur eine Begleitschreiben mit Namen, Anschrift und einem kleinen Fehlerbericht. Dann noch ne Kopie der Rechnung und das wars!
Habe nichts gemacht. War der Meinung wäre nur 1 Jahr Garantie.

Closertogod schrieb:
Ich biete dir eine kostenlose Abholung per Express an und wir richten das Gerät für dich. Wenn da Das in Anspruche nhemen willst sag Bescheid!
Leider ist der Fehler so verwaschen das er nicht mehr zu sehen ist. :mad:
Wenn man aber genauer hinsieht dann hinterlassen die Icons einen Abdruck wenn man sie verschiebt.

--> Ich nehme die Abholung per Express in Anspruch.
Das Ärgern lohnt nicht. Habe Dir eine PM geschrieben.
 
griesol schrieb:
Habe nichts gemacht. War der Meinung wäre nur 1 Jahr Garantie.


Leider ist der Fehler so verwaschen das er nicht mehr zu sehen ist. :mad:
Wenn man aber genauer hinsieht dann hinterlassen die Icons einen Abdruck wenn man sie verschiebt.

Ich habe nun mal einen kleinen Versuch gemacht.
Über Nacht habe ich das Book angelassen und ich habe es in eine Schräglage gestellt. So das der "Hintern" höher steht.
Und siehe da, am frühen Morgen ist der Strich wieder entstanden. Sieht so aus als ob die Farbe verlaufen würde:confused:

Closertogod, wann wird das Book abgeholt? Oder soll ich es über ...@oljocom.de anfragen?
 
Ich leier das morgen füh sobald ich im Geschäft bin an. Dann wird DHL so um ca 10.30-11Uhr vor deiner Tür stehen denke ich. Ganz genau kann ich das nicht sagen die sind manchmal sehr unterschiedlich in ihren Zeiten.
 
dasselbe Problem kann ich bei meinem FE21M auch sehen: ein horizontaler heller Streifen im oberen Teil des Displays, der nur bei bestimmten Hintergrundfarben zu sehen ist (bei mir blau oder grün).
Noch ist der Streifen bei mir nicht so groß, dass ich ihn als störend empfinde. Ich werde das mal weiter beobachten...

gruß,
josh
 
Am Anfang fiel mir der Fehler wahrscheinlich gar nicht erst auf oder habe ihn als Schmutz empfunden.
Bei mir war der Effekt Anfangs bei blau zu sehen. Nun sieht man ihn bei Grün.

Bei genauen betrachten sehe ich das sich dieser Effekt an mehreren Stellen gebildet hat.

Stell dein Book mal eine Zeit lang in eine Schräglage. Bei mir sind die Streifen so sehr gut zu sehen.
 
Mein Display wurde repariert.

Hallo,

mein Display wurde nun bei Fa. OLJOCOM anstandslos gegen ein neues ausgetauscht.

Was, Woher oder warum der Fehler auftrat -- :confused: keine Ahnung.
Ist mir jetzt auch egal. Habe jetzt ein neues. :)
Dank an Closertogod und den schnellen Service. Siehe dazu in einen anderen Thema mit meinen kleinen Bericht.

Griesol
 
Also mal noch kurz ein Statement zu dem Problem. Wir haben sowas Dergleichen noch nicht gehabt. Die Frage nach einem Garantietausch oder nicht stand daher nicht im Raum.
Der Fehler in dieser Form ist nicht bei uns bekannt daher gehen wir auch nicht davon aus das er noch allzu häufig auftritt. Sollte Ihn widererwartend trotzdem noch jemand haben bitte an mich wenden dann werden wir helfen.
 
@Closertogod
Auch wenn die Frage wahrscheinlich schwer zu beantworten ist, wie wahrscheinlich ist es Deiner Meinung nach, dass sich der Fehler verschlimmert, bzw. ausweitet? Ich werde mein Display zur Sicherheit zum Jahreswechsel tauschen lassen, kann ich mich da an Dich wenden?

In Schräglage habe ich bisher keine weiteren "Radierstreifen" festgestellt, allerdings hängt die Sichtbarkeit dieser Streifen sehr von der Hintergrundfarbe ab...

josh
 
Ob es sich verschlimmert ist schwer zu sagen. Ich würde sagen warte einfach ab was passiert bis du Zeit zum Wechsel hast.

Klar kannste Dich an uns wenden wegen Tausch.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Vaio FE FE41S-Display noch zu retten?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

notebook mit gutem matten display gesucht

Zurück
Oben