FE21M * Windows MCE Uhrzeit

peinti

peinti

Forum Freak
Ich hab ein Problem mit meiner Uhr am Laptop. Diese stellt sich dauernd von selbst um. Auch wenn ich "Automatisch mit dem Internet synchronisieren" ausstell. Dann stell ich wieder die richtige Zeit ein und paar Stunden später wenn ich wieder schau is wieder falsch. Hab das Problem erst seit ein paar Tagen. Manchmal geht sie im Uhrzeigersinn, manchmal wenn ich innerhalb 30min 2mal drauf schau is es auf einmal 30min früher. Also er ändert wirklich total willkürlich die Zeit.

Sogar recovern (C:/ komplett gelöscht und frisches Windows und Programme alle neu installiert) hat nix gebracht.

System: Windows Media Center Edition auf einem Sony Vaio FE21M.
 
Hallo

Schau mal bei den Aktuellen Windows Updates nach, es gbt zwei Hotfixes die ein eventuelles Problem mit der Zeitumstellung beheben.
 
hab automatische updates eingestellt und auch noch mal auf der windows update page nach updates gesucht und einfach alles installiert was er mir angezeigt hat. kurz davor wieder mal synchronisiert. nach den updates wollte er einen neustart --> hab ich ihm gegeben --> uhrzeit nach neustart wieder falsch :mad:
 
Schau mal ob sich die Uhrzeit in deinem Bios verstellt, ich habe irgendwas im Hinterkopf von diesem Problemm gehört zu haben. Ein Bios Update brachte dann erst den Erfolg.
Angaben aber ohne Gewähr, ich kann mich auch irren.

Thorsten
 
bios update hab ich bereits vor monaten gemacht, gleich nachdem ich das notebook gekauft hab. auf der vaio update seite is auch ein "rotes hackerl" was bedeutet, dass es schon installiert ist. kanns auch nicht nochmal runterladen und neu installieren...
 
update:
seit kurzem fällt mir keine änderung der uhrzeit während dem betrieb auf. jetzt is es so, dass wenn ich herunterfahr oder in den ruhezustand geh die uhrzeit stehen bleibt und nach dem hochfahren wieder dort weiterläuft.

was kann ich nur machen??
 
uhrzeit

Hallo Peinti,denke mein fehler war ähnlich. Mir ist nach einem Monat aufgefallen,daß die uhrzeit unter win. nie stimmte,hatte dann im bios nachgeschaut und siehe da die Biosuhr lief einfach nicht mehr.Rief dann meinen
händler an,der mir sagte es wäre ein hardware fehler und das gerät müßte eingeschickt werden,vermutlich mainbord defekt.nach einer woche kam das
gerät zurück mit dem reparatur status daß die systemsoftware aktualisiert wurde,kein mainbord defekt!Gerät lief dann ca. 1 woche ,dann wieder selbiges problem.
bin dann ins bios und konnte
die uhr nur starten wenn ich auf "werkseinstellung zurücksetzen" gegangen bin die uhr läuft seither ohne probleme.

Was mir auffiel,beim 2ten ausfall der biosuhr hatte ich vorher maustreiber installiert und mußte windows neu starten. danach war der fehler wieder da. denke es hing irgendwie mit der installation zusammen."vermutung"

vielleicht bringt es dich etwas weiter?
 
ok ich glaub du hast mir wirklich geholfen :)

hab bios auf werkseinstellungen gesetzt, dann heruntergefahren, 10min gewartet und wieder hochgefahren --> uhr stimmt (vorher wärs -10min gewesen).

is aber eben ein viel kürzerer zeitpunkt als sonst immer, also wirklich glauben tu ichs erst morgen vormittag wenn ich ihn wieder aufdreh, aber DANKE schonmal für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben