FE21M * Windows MCE Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von peinti, 05.01.2007.

1. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    Ich hab ein Problem mit meiner Uhr am Laptop. Diese stellt sich dauernd von selbst um. Auch wenn ich "Automatisch mit dem Internet synchronisieren" ausstell. Dann stell ich wieder die richtige Zeit ein und paar Stunden später wenn ich wieder schau is wieder falsch. Hab das Problem erst seit ein paar Tagen. Manchmal geht sie im Uhrzeigersinn, manchmal wenn ich innerhalb 30min 2mal drauf schau is es auf einmal 30min früher. Also er ändert wirklich total willkürlich die Zeit.

Sogar recovern (C:/ komplett gelöscht und frisches Windows und Programme alle neu installiert) hat nix gebracht.

System: Windows Media Center Edition auf einem Sony Vaio FE21M.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Hallo

Schau mal bei den Aktuellen Windows Updates nach, es gbt zwei Hotfixes die ein eventuelles Problem mit der Zeitumstellung beheben.

4. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    hab automatische updates eingestellt und auch noch mal auf der windows update page nach updates gesucht und einfach alles installiert was er mir angezeigt hat. kurz davor wieder mal synchronisiert. nach den updates wollte er einen neustart --> hab ich ihm gegeben --> uhrzeit nach neustart wieder falsch :mad:

5. #4 Thorsten, 06.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Schau mal ob sich die Uhrzeit in deinem Bios verstellt, ich habe irgendwas im Hinterkopf von diesem Problemm gehört zu haben. Ein Bios Update brachte dann erst den Erfolg.
    Angaben aber ohne Gewähr, ich kann mich auch irren.

Thorsten

6. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    bios update hab ich bereits vor monaten gemacht, gleich nachdem ich das notebook gekauft hab. auf der vaio update seite is auch ein "rotes hackerl" was bedeutet, dass es schon installiert ist. kanns auch nicht nochmal runterladen und neu installieren...

7. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    update:
    seit kurzem fällt mir keine änderung der uhrzeit während dem betrieb auf. jetzt is es so, dass wenn ich herunterfahr oder in den ruhezustand geh die uhrzeit stehen bleibt und nach dem hochfahren wieder dort weiterläuft.

was kann ich nur machen??

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blauzahn, 15.01.2007
    Blauzahn

Blauzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    uhrzeit

Hallo Peinti,denke mein fehler war ähnlich. Mir ist nach einem Monat aufgefallen,daß die uhrzeit unter win. nie stimmte,hatte dann im bios nachgeschaut und siehe da die Biosuhr lief einfach nicht mehr.Rief dann meinen
    händler an,der mir sagte es wäre ein hardware fehler und das gerät müßte eingeschickt werden,vermutlich mainbord defekt.nach einer woche kam das
    gerät zurück mit dem reparatur status daß die systemsoftware aktualisiert wurde,kein mainbord defekt!Gerät lief dann ca. 1 woche ,dann wieder selbiges problem.
    bin dann ins bios und konnte
    die uhr nur starten wenn ich auf "werkseinstellung zurücksetzen" gegangen bin die uhr läuft seither ohne probleme.

Was mir auffiel,beim 2ten ausfall der biosuhr hatte ich vorher maustreiber installiert und mußte windows neu starten. danach war der fehler wieder da. denke es hing irgendwie mit der installation zusammen."vermutung"

vielleicht bringt es dich etwas weiter?

10. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    ok ich glaub du hast mir wirklich geholfen :)

hab bios auf werkseinstellungen gesetzt, dann heruntergefahren, 10min gewartet und wieder hochgefahren --> uhr stimmt (vorher wärs -10min gewesen).

is aber eben ein viel kürzerer zeitpunkt als sonst immer, also wirklich glauben tu ichs erst morgen vormittag wenn ich ihn wieder aufdreh, aber DANKE schonmal für den Tipp.

Thema:

FE21M * Windows MCE Uhrzeit

Die Seite wird geladen...

FE21M * Windows MCE Uhrzeit - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr)

Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr): Hallo, mein Vaio springt seit heute nicht mehr an. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke leuchtet die Power LED und die 3 Leds daneben (NumL,...
  2. Vaio FE Neues Netzteil für FE21M

Neues Netzteil für FE21M: Hallo! Soeben hat sich mein Netzteil verabschiedet... das grüne Lämpchen ist aus und es piepst nur noch leise vor sich hin. Toll... war...
  3. Vaio FE sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!

sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!: Hallo, ich habe ein 2jähriges Sony Vaio Notebook (VGN-FE21M) abzugeben. Ein ganz verlässliches Teil, virenfrei, super zu handhaben. Office ist...
  4. Vaio FE Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M

Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M: Hi, seit ich letztens ein paar Updates von Windows für mein Vaio FE21M installiert hab funktioniert meine optische USB-Maus nicht mehr und auch...
  5. Was ist mein FE21M noch wert?

Was ist mein FE21M noch wert?: Hallo! Angenommen ich würde es verkaufen wollen... was könnte ich für mein gut erhaltenes o.g. Laptop wohl verlangen? lg m