Fe21S: Akku "nicht vorhanden"

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 2fast4z, 02.03.2008.

1. #1 2fast4z, 02.03.2008
    2fast4z

2fast4z Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander!

Habe folgendes Problem mit meinem Vaio Fe21S: Der Akku funktioniert nicht mehr und wird nicht mehr erkannt. In den Energieoptionen steht nur "nicht vorhanden", die Lade-LED leuchtet nicht mehr und der Betrieb auf Batterie ist nicht möglich.

Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich das Gerät aus der Docking-Station nahm und es sofort aus war.

Das Notebook ist zwar anderthalb Jahre alt, aber den Akku habe ich so gut wie nie genutzt. Woran kann das Problem liegen und was sollte ich machen? Kann man irgendwie feststellen, obs am Akku oder am Notebook liegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 03.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn das Gerät mit angeschlossenem Netzteil funktioniert, gehe ich mal von einem defekten Akku aus...

Thorsten

Thema:

Fe21S: Akku "nicht vorhanden"

Die Seite wird geladen...

Fe21S: Akku "nicht vorhanden" - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?): Hallo, wollte gestern Abend mal wieder meinen Akku laden, da ich das Notebook heute unterwegs gebraucht hätte. Doch leider erkennt er nicht...
  2. FE21S: Cores auf Akku nur mit 50% Taktrate

FE21S: Cores auf Akku nur mit 50% Taktrate: Hallo, ich habe mein Sony Vaio VGN-FE21S kürzlich, nach Ablauf der Garantiezeit, auf einen Core 2 Duo T7200 (2GHz) hochgerüstet. Nun ist mir...
  3. Sony Vaio FE21S mit Zusatzakku 7800mAh

Sony Vaio FE21S mit Zusatzakku 7800mAh: Ich würde mir gerne den Zusatzakku für mein FE21S zulegen http://geizhals.at/eu/a188412.html und würde vorher gerne wissen wollen wie sich die...
  4. Sony FE21S Akkubetrieb

Sony FE21S Akkubetrieb: Hallo! Hab mal ne Frage zum Sony FE21s: Stimmt es, dass bei dem genannten Gerät die CPU-Leistung im Akkubetrieb zurückkgenomen wird? Dass...
  5. FE21S: Akkulaufzeit wird nicht angezeigt

FE21S: Akkulaufzeit wird nicht angezeigt: Hiho zusammen, habe meinen kleinen Vaio eben mal mit NHC ausgestattet, aber leider zeigt mir auch dieses Utility an das die Akkulaufzeit...