FE21S: Akkulaufzeit wird nicht angezeigt

M

Maui

Forum Freak
Hiho zusammen,

habe meinen kleinen Vaio eben mal mit NHC ausgestattet, aber leider zeigt mir auch dieses Utility an das die Akkulaufzeit unbekannt ist, lediglich der Wear-Level wird mit 0% angezeigt.

Was kann ich da tun?
 
HI,

fehlt dir das Akku Symbol in der Taskleiste, also neben der Uhr?
NHC zeigt dir den ungefähren, verbleibenden Wert der Akkukapazität an.
Einzig die seit gestern erschienene Pre-Release Version von NHC erreichnet dir die ungefähre Restlaufzeit.

Thorsten
 
Nö Thorsten,da muß ich Dir wiedersprechen,meine Vor Version von HNC errechnet mir auch Exakt die Akku Rest Zeit
 
Neee...ich habe schon ein Akku Symbol, das zählt die Prozentwerte auch runter wenn die Netzspannung getrennt wird. Lt. NHC ist dies z.B. aber auch ein "nicht wiederaufladbarer NiMh Akku". Was geht da falsch?
 
Hi Maui,

hast du vielleicht die Option,

"benutzte alternative Varianter zu Berechnung oder Festellung ..." oder so ähnlich, bei den Batterieoptionen angeklickt? Hatte ich gestern auch gemacht und da konnte mir NHC keine Restlaufzeit errechnen!!!

Gruß Martin
 
deichgraf schrieb:
Nö Thorsten,da muß ich Dir wiedersprechen,meine Vor Version von HNC errechnet mir auch Exakt die Akku Rest Zeit

Welche Version hast du denn?
Achso, meine Windows Akkuanzeige zeigt mir auch nur den Prozentwert an - war bei meinem "alten" Notebook jedenfalls nicht so...

Thorsten
 
die 1,8 sowieso,die letzte Aktuelle vor der 2,0
 
Ja...Windows zeigt mir auch nur en Prozentwert an, selbiges
aber auch unter Kubuntu (Linux). Scheint wohl normal zu sein.
 
Und wenn man mit der Maus auf die Anzeige geht, zeigt er die Restlaufzeit an! Bei mir jedenfalls. Bei Euch doch auch?

Gruß Martin
 
mahidebra schrieb:
Und wenn man mit der Maus auf die Anzeige geht, zeigt er die Restlaufzeit an! Bei mir jedenfalls. Bei Euch doch auch?

Gruß Martin

Windows? Bei mir jedenfalls nicht...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio (diverse) Netzwerkkarte wird nicht angezeigt/erkannt

Zurück
Oben