FE21S - Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von KingRaptor, 24.01.2007.

  1. #1 KingRaptor, 24.01.2007
    KingRaptor

    KingRaptor Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21S
    Hi,
    eben wurde aus Versehen das Netzkabel von meinem Vaio FE21S rausgezogen und es war kein Akku drin - ist also ausgegangen. Dann wollte ich es wieder starten und nach dem Windows Boot Screen (Fahne) kommt ein Bluescreen und das NB startet sofort neu. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Also hab ich das Recovery Tool gestartet und ne Harddiagnose gemacht. Ergebnis war, dass der HDD Surface Scan mit "Failure" abgebrochen ist. Was bedeutet das?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.01.2007
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Ich hatte dieses Problem letztens bei einem 15'' Siemens Amilo. Der Fehler behoben, nachdem ich die Festplatte ausgebaut und wieder neu eingesetzt hatte. Ob es ein Wackelkontakt oder sowas war nehme ich nicht an, habe aber auch keinen Plan was es sonst gewesen sein sollte. Jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder.
     
  4. #3 KingRaptor, 24.01.2007
    KingRaptor

    KingRaptor Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21S
    Ich hab momentan noch Garantie auf dem NB... würde die verfallen, wenn ich das Aufmache und die Festplatte aus- und wieder einbaue? Vielleicht noch andere Erfahrungen?
     
  5. Kobra

    Kobra Forum Freak

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ja ich glaub schon ,aber bin mir nicht sicher mit der Garantie!
     
  6. #5 Closertogod, 24.01.2007
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja das sollte der Platte aber nicht den Rest geben. Mach einfach nochmal das Recovery drauf ohne den komischen Test und check ob es dann immernoch spinnt. Wenn ja dann könntest noch die Platte mal mit einem Wipeprog komplett leer machen und neu das recovery von DVD aufspielen sofern die gemacht hast.

    Ausbauen und einbauen denke ich wird keinen Unterschied machen da die Steckverbindung ja eigentlich nciht gelitten haben sollte. Sollte die Platte defekt sein dann das gerät ab zu deinem Händler oder einem VASP
     
  7. #6 KingRaptor, 25.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    KingRaptor

    KingRaptor Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21S
    So, ich hab jetzt mal die Windows XP CD von meinem Computer eingeworfen und die Wiederherstellungskonsole gestartet... Partition C scheint einen Fehler zu haben, DIR bricht mit einem Fehler ab und CHKDSK meldet, min. einen Fehler gefunden zu haben, aber die anderen Werte scheinen in Ordnung zu sein:

    58597084 insegesamt
    41308336 verfügbar

    14649271 zuordnungseinheiten insgesamt
    10327084 zuordnungseinheiten verfügbar

    Werd jetzt erstmal die Daten auf D sichern!

    EDIT: Nach dem CHKDSK hat das DIR auf C doch funktioniert.... und CHKDSK nochmal ausgeführt und ohne Fehler beendet.

    EDIT2: Zum Haare ausraufen... jetzt funktioniert wieder alles, als wäre nie was gewesen... naja, erstmal Daten sichern und dann nochmal alles checken!
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Closertogod, 25.01.2007
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich würde die Daten aber nicht auf D sicher das ist auch die Platte und wenn die stirbt ......... ich denke du wirst es verstehen.
     
  10. #8 KingRaptor, 25.01.2007
    KingRaptor

    KingRaptor Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21S
    Hab ich auch nicht vor ;-) Außerdem hab ich auf C: eh nur das System. Alles Andere ist auf D, deshalb war ich auch schonmal erleichtert, dass er auf D: noch alles lesen kann. Naja, hab jetzt alles wichtige kopiert und defragmentier grad C:
     
Thema:

FE21S - Festplatte kaputt?

Die Seite wird geladen...

FE21S - Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. FE21s mit Festplatte Samsung HM250JI M5S ???

    FE21s mit Festplatte Samsung HM250JI M5S ???: Jo schau einiach das es nichq die Samsung mit den Bootproble`en ist dann ist!die schon gut.
  2. Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A - Festplatte - 160 GB - ATA-100 ins Sony FE21s?

    Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A - Festplatte - 160 GB - ATA-100 ins Sony FE21s?: Hallo kann ich die Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A - Festplatte - 160 GB - ATA-100 in mein Sony Vaio FE21s reinbauen oder geht das...
  3. Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

    Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?: Ich will mir mein erstes Notebook fürs Studium zulegen, habe mich fast schon für Sony Vaio Fe 21S entschieden, doch dann noch mal genau...
  4. Vaio VGN-FE21S und Festplattenfiepeb

    Vaio VGN-FE21S und Festplattenfiepeb: hallo, habe mir das Sony Vaio VGN-FE21S vor 2 tagen gekauft. ist ja auch wieder ein geiles teil und dazu noch optisch ansprechend. doch die...
  5. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

    Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...