FE21S - Festplatte kaputt?

K

KingRaptor

Forum Newbie
Hi,
eben wurde aus Versehen das Netzkabel von meinem Vaio FE21S rausgezogen und es war kein Akku drin - ist also ausgegangen. Dann wollte ich es wieder starten und nach dem Windows Boot Screen (Fahne) kommt ein Bluescreen und das NB startet sofort neu. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Also hab ich das Recovery Tool gestartet und ne Harddiagnose gemacht. Ergebnis war, dass der HDD Surface Scan mit "Failure" abgebrochen ist. Was bedeutet das?

Vielen Dank!
 
Ich hatte dieses Problem letztens bei einem 15'' Siemens Amilo. Der Fehler behoben, nachdem ich die Festplatte ausgebaut und wieder neu eingesetzt hatte. Ob es ein Wackelkontakt oder sowas war nehme ich nicht an, habe aber auch keinen Plan was es sonst gewesen sein sollte. Jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder.
 
Ich hab momentan noch Garantie auf dem NB... würde die verfallen, wenn ich das Aufmache und die Festplatte aus- und wieder einbaue? Vielleicht noch andere Erfahrungen?
 
Ja ich glaub schon ,aber bin mir nicht sicher mit der Garantie!
 
Naja das sollte der Platte aber nicht den Rest geben. Mach einfach nochmal das Recovery drauf ohne den komischen Test und check ob es dann immernoch spinnt. Wenn ja dann könntest noch die Platte mal mit einem Wipeprog komplett leer machen und neu das recovery von DVD aufspielen sofern die gemacht hast.

Ausbauen und einbauen denke ich wird keinen Unterschied machen da die Steckverbindung ja eigentlich nciht gelitten haben sollte. Sollte die Platte defekt sein dann das gerät ab zu deinem Händler oder einem VASP
 
So, ich hab jetzt mal die Windows XP CD von meinem Computer eingeworfen und die Wiederherstellungskonsole gestartet... Partition C scheint einen Fehler zu haben, DIR bricht mit einem Fehler ab und CHKDSK meldet, min. einen Fehler gefunden zu haben, aber die anderen Werte scheinen in Ordnung zu sein:

58597084 insegesamt
41308336 verfügbar

14649271 zuordnungseinheiten insgesamt
10327084 zuordnungseinheiten verfügbar

Werd jetzt erstmal die Daten auf D sichern!

EDIT: Nach dem CHKDSK hat das DIR auf C doch funktioniert.... und CHKDSK nochmal ausgeführt und ohne Fehler beendet.

EDIT2: Zum Haare ausraufen... jetzt funktioniert wieder alles, als wäre nie was gewesen... naja, erstmal Daten sichern und dann nochmal alles checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Daten aber nicht auf D sicher das ist auch die Platte und wenn die stirbt ......... ich denke du wirst es verstehen.
 
Hab ich auch nicht vor ;-) Außerdem hab ich auf C: eh nur das System. Alles Andere ist auf D, deshalb war ich auch schonmal erleichtert, dass er auf D: noch alles lesen kann. Naja, hab jetzt alles wichtige kopiert und defragmentier grad C:
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Notebook kreischt, Hilfe (Fujitsu)

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Bootprobleme (Festplatte kaputt?)

F31M Festplatte kaputt! Garantiefall?

Zurück
Oben