FE21s mit 2x2GB RAM Problem! bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von klincki01, 11.01.2008.

1. #1 klincki01, 11.01.2008
    klincki01

klincki01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio
    hallo!
    habe heute in meinem fe21s 2x2gb ram eingebaut. wenn ich meinen rechner in den "ruhezustand" versetze, läßt er sich nicht mehr daraus erwachen. erst wenn ich einen der beiden riegel wieder ausbaue und neu starte fährt der rechner wieder hoch. fahre ich den rechner jetzt komplett runter, kann ich den 2. speicherriegel wieder einbauen und normal starten.
    wie bekomme ich das hin, daß der rechner auch aus dem ruhezustand wieder erwacht?
    habt ihr einen tip für mich?

gruss klincki01

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    N'Abend,

aber wenn du dein Laptops herunterfährst gibts das Problem nicht, oder?

LG

4. #3 klincki01, 11.01.2008
    klincki01

klincki01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio
    k

hallo!
    nein, wenn ich den laptop herunter fahre besteht dieses problem nicht. ein neustart funktioniert ohne probleme. nur wenn ich den rechner in den ruhezustand versetze kann ich ihn nicht mehr starten.

5. #4 Brunolp12, 11.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hm, für den Ruhezustand muss der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben werden. Mit mehr Speicher muss diese Datei grösser sein...

kannste mal gucken, wie gross die Datei hiberfil.sys bei Dir ist ? vllt. klappt da irgendwas nicht ? was macht Windows eigentlich, wenn der Plattenplatz fürs hiberfil.sys nicht reicht ?

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn zu wenig Speicher vorhanden ist bricht Windows den Ruhezustand in der Vorbereitung ab...

7. #6 Brunolp12, 11.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann kann der Absturz nicht an zu wenig Plattenplatz liegen.

aber man könnte evtl. zur weiteren Diagnose trotzdem mal gucken wie gross die Datei ist.

8. #7 klincki01, 12.01.2008
    klincki01

klincki01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio
    hallo!
    wo finde ich diese datei hiberfil.sys? kann ich sie evtl anpassen?

9. #8 Brunolp12, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die liegt in der Root der Windows-Systempartition (also meistens auf c:\hiberfil.sys). Kann aber sein, dass die ausgeblendet ist, weils ne Systemdatei ist.
    Anpassen kann man da nix, die ist -wenn alles korrekt läuft- so, wie sie sein muss. Die Platte ist also nicht voll, hast Du das mal geprüft ?

Ich kann auch nicht verprechen, dass dieser Weg die Lösung bringt. Aber ein kurzer Blick hätte vielleicht -im Falle von Auffälligkeiten- Anhaltspunkte geben können. Dabei hab ich natürlich angenommen, dass es maximal 30 Sekunden dauert, das zu checken ... will ja keine "Nebenkriegsschauplätze" aufmachen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 coolingx, 12.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Insofern die Platte wirklich ausreichend Speicherplatz bietet, gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.

Hast du dein OS auf dem aktuellen Stand, also alle Updates eingespielt??

Ich hatte früher auch mal Probleme mit dem Ruhezustand, eigentlich die gleichen wie du, und nach irgendwelchen XP-Updates, hat sich das dann gelöst

12. #10 Closertogod, 12.01.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Schalt mal den Ruhezustand ab und dann Neustart danach wieder anschalten das er das File neu generieren muss. Vielleicht haut es dann hin und Windows hat einfach sich irgendwo verhaspelt.

Thema:

FE21s mit 2x2GB RAM Problem! bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

FE21s mit 2x2GB RAM Problem! bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  2. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  3. Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz: Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier im Forum. ICh habe nun schon 2 Stunden im Netz gesucht und hoffe das mir hier geholfen werden...
  4. Vaio FE VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?

VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?: Hallo, habe in meinen FE21S eine SSD eingebaut und würde diesen nun gerne auch in den AHCI Modus schalten. Weiß jemand wie dies geht? Im...
  5. Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

VAIO VGN FE21S Grafik problem: VAIO VGN FE21S Streifen im Display hallo, bin schon seit 2 Tagen auf dauersuche nach Lösung für folgendes Problem: Habe ein Vaio vgn fe21S...