FE21S Schwache Leistung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Burdon, 04.03.2007.

1. Burdon

Burdon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

hab einige Probleme mit meinem Vaio.

1. Mit der Grafikkarte und dem Prozessor müssten Spiele doch eigentlich locker laufen. Z.B. BF2 oder DOD Source. Leider muss ich die 3D-Einstellungen in System und Spiel komplett runterschrauben, damit die Spiele weitestgehend flüßig laufen.
    Wo liegt das Problem? Grafiktreiber hab ich aktualisiert.

2. Das System wird immer langsamer. Liegt das nur an der vollen Festplatte? In den nächsten Tagen müsste meine externe kommen, um die interne zu entlasten. Gibt es sonst noch Maßnahmen die helfen könnten?

3. Da ist so viel Scheiß vorinstalliert, den ich gar nicht brauche und teilweiße nicht sauber entfernen kann (Northon). Darum bin ich am überlegen, den Laptop komplett platt zu machen und neu aufzubauen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass beim Kauf irgendeine CD mit Treibern und sonstigen Programmen dabei war. Kann das sein? Muss ich mir wirklich alle Treiber vorher ziehen?
    Sind die Treiber auf der Sony-Homepage wirklich die besten/kompatibelsten oder kann ich beruhigt die der jeweiligen Hersteller nehmen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Burdon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burdon

Burdon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keiner eine Lösung? Auch keine Teillösung zu einer der Fragen?

4. #3 design2006, 05.03.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Die Recovery-Medien kannst du dir selber erstellen, dafür gibt's ein vorinstalliertes Vaio-Tool, vielleicht hilft auch ein Blick in den beigelegten Recovery-Guide. Ich glaube, es gibt auch eine Möglichkeite, direkt aus den versteckten Recovery-Partitionen das System wiederherzustellen, stöber mal ein wenig im Forum rum (Stichwort: Such-Funktion). Anhand der System-Herstellung per Recovery-Medien bzw. -Partition wird dein System wieder auf den Ursprungszustand gesetzt, wobei du wählen kannst, welche Programme mit auf die Kiste sollen. Sämtliche Treiber müssten dabei automatisch installiert werden, kannst sie aber natürlich hinterher wieder updaten.

5. Burdon

Burdon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort.

Kann ich die DVD auch jetzt noch, mit dem zugemüllten System, erstellen? Und ist dann da auch Windows XP dabei?

Kann mir jemand noch etwas zu den Leistungseinbußen sagen?

Gruß Burdon

6. #5 design2006, 05.03.2007
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Solange das Recovery-Tool noch funktioniert und du die Recovery-Partitionen nicht gelöscht hast, sollte das auch jetzt noch wunderbar funzen. Dabei kannst du Windows XP mit allen Treibern auf einer DVD, die Programme auf einer zweiten DVD sichern.

7. #6 Thorsten, 05.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

erstelle dir die Recovery DVDs, installiere dein System neu.
    Dann alle nicht benötigen Anwendungen deinstallieren, aktuelle Treiber installieren und danach einen regcleaner nutzen zum Säubern.

Die von dir genannten Spiele sollten mit deinem Vaio spielbar sein.

Thorsten

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Spielbar is egentlich ne Untertreibung... BF2 z.B. läuft auch bei mir auf max Details.

Windows hat leider so eine unangenehme Eigenart, dass es bei zu langer Nutzung ohne wiederherstellung etc. immer langsamer wird. Das nervt, lässt sich aber außer regelmäßigem defragmentieren, Datenträger bereinigen, nicht zu viele Programme gleichzeitig installiert habe (Größe der Registry wächst rasant ;)) etc. nicht viel machen...

9. Burdon

Burdon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm... also BF2 war auch am Anfang nicht der Hit. Also im August wo ich ihn neu hatte. Hat mich aufgeregt, dass es bei meinem Mitbewohner mit seinem behinderten MacBook Pro besser lief! ;)

Ich hab gestern diesen gemoddeten Treiber 97.73 installiert. Ich hatte das Gefühl, dass die Leistung selbst bei höchster Auflösung besser war als davor. (bei DOD Source) Kann das so viel ausmachen? Davor hatte ich die aktuellen Nvidea-Treiber von der Sony-Homepage.

OK, damit wäre ein Problem gelöst. DVDs hab ich grad gekauft. Die Woche mach ich ihn platt. Hoffentlich läuft dann alles zufriedenstellend! ;)

Gibt es eine Regel, wieviel Platz man auf einer Festplatte lassen sollte, damit sie noch flüßig läuft?

Gruß Burdon

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Burdon

Burdon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da bekomm ich doch zu viel. Das Recovery Tool hat schon zum zweiten Mal abgebrochen... 2 DVDs im Arsch. Warum? Die Recovery Partition ist laut Datenträgerverwaltung in Ordnung.

Gruß Burdon

12. #10 design2006, 05.03.2007
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Evtl. schlechte DVDs gekauft oder Kompatibiliät zum Brenner nicht so dolle. Ich selber verwende DVD- von TDK.

Thema:

FE21S Schwache Leistung

Die Seite wird geladen...

FE21S Schwache Leistung - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  2. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  3. Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz: Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier im Forum. ICh habe nun schon 2 Stunden im Netz gesucht und hoffe das mir hier geholfen werden...
  4. Vaio FE VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?

VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?: Hallo, habe in meinen FE21S eine SSD eingebaut und würde diesen nun gerne auch in den AHCI Modus schalten. Weiß jemand wie dies geht? Im...
  5. Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

VAIO VGN FE21S Grafik problem: VAIO VGN FE21S Streifen im Display hallo, bin schon seit 2 Tagen auf dauersuche nach Lösung für folgendes Problem: Habe ein Vaio vgn fe21S...