FE21S und Linux

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von blackangel, 07.10.2006.

1. #1 blackangel, 07.10.2006
    blackangel

blackangel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Hallo!

Hab mir vor ein paar Wochen ein FE21S zugelegt
    Hab gestern mal versucht Ubuntu 5.10 bzw 6.06 drauf zu installieren, bin aber leider gescheitert. Genauer gesagt scheitert's an der Grafik bei Ubuntu 5.10. Installation wird zwar abgeschlossen, allerdings wird der Desktop nicht gestartet. Kann mich aber immerhin in der Konsole einloggen. Bei der 6.06er Version bricht die Installation bereits beim Ladevorgang bei ca. 10% ab.

Kenn mich bei Linux leider noch nicht so gut aus. Darum wäre ich für jede Hinweis dankbar. Vielleicht hat's ja jemand von euch schon geschafft, Ubuntu erfolgreich auf nem FE21S zu installieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Ich habe Ubtune 6.06LTS schon auf meinem FE21S installiert.

Du musst natürlich abstriche mache, so ist zum Beispiel die MotionEye Cam unter Linux nicht unterstützt...

4. #3 blackangel, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Mich würd mal insteressiern, ob bei dir die Installation ohne Probleme ablief, vor allem die Installation eines Grafiktreibers(hab bis jetzt noch keinen Desktop zu gesicht bekommen, nur die Konsole). Irgendwas haut da bei der Installation bei mir nicht hin.
    Noch mehr verwundert war ich, als ich die 6.06.1 Desktop Version installieren wollte. Hab im Menu, dass nach dem Booten von der CD erscheint "Installation..." ausgewählt, allerdings wurde der danach folgende Ladevorgang gleich ganz am Anfang abgebrochen(Geht bis ca 10%, danach is Endstation- es tut sich nichts mehr).

5. #4 blackangel, 08.10.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
    Gibt's vielleicht irgendwo eine Seite im Netz, wo der Installationsvorgang genau beschrieben wird, bzw. was man tun kann wenn ein solches Problem auftritt.

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Vermutlich bekommst du mehr Hilfe wenn du in einem Linuxforum fragst ;)

Ich kann dir da den Linux-Club empfehlen ;)

7. #6 blackangel, 08.10.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    o.k., danke!
    Werd's mal in nem Linux Forum versuchen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FE21S und Linux

Die Seite wird geladen...

FE21S und Linux - Ähnliche Themen

1. Linux: Sony Vaio VGN-FE21S vs. X60 T2300 Chane

Linux: Sony Vaio VGN-FE21S vs. X60 T2300 Chane: Hallo! Bei mir steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an. Das ich mich bisher noch nicht auf ein bestimmtes Book festlegen konnte, bitte ich...
  2. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  3. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  4. Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz: Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier im Forum. ICh habe nun schon 2 Stunden im Netz gesucht und hoffe das mir hier geholfen werden...
  5. Vaio FE VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?

VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?: Hallo, habe in meinen FE21S eine SSD eingebaut und würde diesen nun gerne auch in den AHCI Modus schalten. Weiß jemand wie dies geht? Im...