FE21S und Linux

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von blackangel, 07.10.2006.

1. #1 blackangel, 07.10.2006
    blackangel

blackangel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Hallo!

Hab mir vor ein paar Wochen ein FE21S zugelegt
    Hab gestern mal versucht Ubuntu 5.10 bzw 6.06 drauf zu installieren, bin aber leider gescheitert. Genauer gesagt scheitert's an der Grafik bei Ubuntu 5.10. Installation wird zwar abgeschlossen, allerdings wird der Desktop nicht gestartet. Kann mich aber immerhin in der Konsole einloggen. Bei der 6.06er Version bricht die Installation bereits beim Ladevorgang bei ca. 10% ab.

Kenn mich bei Linux leider noch nicht so gut aus. Darum wäre ich für jede Hinweis dankbar. Vielleicht hat's ja jemand von euch schon geschafft, Ubuntu erfolgreich auf nem FE21S zu installieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Ich habe Ubtune 6.06LTS schon auf meinem FE21S installiert.

Du musst natürlich abstriche mache, so ist zum Beispiel die MotionEye Cam unter Linux nicht unterstützt...

4. #3 blackangel, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Mich würd mal insteressiern, ob bei dir die Installation ohne Probleme ablief, vor allem die Installation eines Grafiktreibers(hab bis jetzt noch keinen Desktop zu gesicht bekommen, nur die Konsole). Irgendwas haut da bei der Installation bei mir nicht hin.
    Noch mehr verwundert war ich, als ich die 6.06.1 Desktop Version installieren wollte. Hab im Menu, dass nach dem Booten von der CD erscheint "Installation..." ausgewählt, allerdings wurde der danach folgende Ladevorgang gleich ganz am Anfang abgebrochen(Geht bis ca 10%, danach is Endstation- es tut sich nichts mehr).

5. #4 blackangel, 08.10.2006
    blackangel