FE28B in Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von s3b, 15.09.2006.

1. s3b

s3b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich nenne seit gestern das schicke FE28B mein Eigen. Unglücklicherweise musste ich das vorinstallierte Windows mit einem Professional überschreiben, weswegen ich mich gestern mit den leider ziemlich schlecht dokumentierten Sony-Treiber und -Utility-Paketen rumärgern musste.

Leider habe ich aber zwei Probleme mit der Dockingstation VGP-PRFE1: Ich habe einen "Massenspeichercontroller" in der Hardware, der nicht erkannt und auch nicht von den Sonytreibern abgedeckt wird. Hat jemand einen Vorschlag, woher ich die passenden Treiber bekomme?

Zudem funktioniert die Umschaltung der Anzeige nicht, sobald das Notebook an der Dockingstation klemmt. Ich kann das Display zwar manuell umswitchen - muss das aber bei jedem Hoch- und Runterfahren machen. Gibt es da nicht eine automatische Regelung? Die Hardware-Profile von Windows sind da irgendwie nicht hilfreich. Vielleicht gibts auch irgendeine Software von Sony, die bei meiner Neuinstallation berloren gegangen ist.

Wäre euch superdankbar für Tipps jeder Art!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 15.09.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo,
    - wenigstens zum 1. Problem etwas - :
    auch wenn ich kein Notebook der FE Serie habe, hatte ich auch das Problem - unter Vista - , dass dieses Massenspeichercontrollergerät nicht erkannt wurde ...
    Bei mir fehlte der "Memory Stick Driver". Bei jemandem mit einem FE21 war es der sogenannte "MS Anschluss".

Vielleicht mal probieren ... :rolleyes:

Gruß vom Frosch

4. s3b

s3b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @dwarf

Nicht ganz - deine Antwort hat mich aber auf einen Gedanken gebracht: In der Dockingstation ist ein SATAController drin für das evtl zusätzlich eingesteckte Laufwerk. Mit dem Verzeichnis SATA konnte ich bisher nicht viel anfangen - habs aber jetzt mal ausprobiert und siehe da, es ging. :) Danke dir sehr!

Trotzdem bleibt die Frage des automatischen Umschaltens der Monitore... :(

5. #4 dwarffrog, 15.09.2006
    dwarffrog

Ok, der Erfolg zählt! :) Zur anderen Sache kann ich nichts sagen, da ich keine Dockingstation verwende ...
    Hmmm, vielleicht gibt es eine Einstellung im Grafiktreiber? Hast du einen aktuellen drauf? Einen von Sony? Kann nur mal mutmaßen ...

Gruß vom Frosch

6. s3b

s3b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm - ich versuche mal, bei nvidia was aktuelles zu finden. Habe bisher nur die von Sony zur Verfügung gestellten...

7. #6 dwarffrog, 15.09.2006
    dwarffrog

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FE28B in Dockingstation

Die Seite wird geladen...

FE28B in Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B): Hallo zusammen, ich habe im Juli in meinen Vaio FE28B eine SSD Festplatte (SanDisk U100, 128GB), damals verkauft bei Media Markt, eingebaut. Mein...
  2. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE28B aufrüsten

Sony Vaio VGN-FE28B aufrüsten: hallo, ich besitze einen Sony Vaio FE28B und hab folgende frage. ich will das notebook aufrüsten den arbeitsspeicher hab ich schon von 1 auf...
  3. Vaio FE VGN-FE28B Laufwerk defekt ! Was tun ?

VGN-FE28B Laufwerk defekt ! Was tun ?: Hi, Habe einen Vaio VGN-FE28B. Nach nun 4 Jahren scheint der Laser im Lauferk seinen Geist aufgegeben zu haben. Brennt und liest keine DVDs...
  4. Vaio FE Speichererweiterung bei FE28B

Speichererweiterung bei FE28B: hallo nachdem ich mir win 7 drauf gemacht habe, wurde mir bewusst, dass ich dochmal nach mehr arbeitsspeicher schauen sollte.... habe an...
  5. Vaio FE Welches Laufwerk für Sony Vaio VGN-FE28B

Welches Laufwerk für Sony Vaio VGN-FE28B: Hallo, also ich habe folgende Frage, mein laufwerk vom Notebook ist hin und ich will bei Alternate eines bestellen. Doch welches passt rein?...