[FE28H]bluetooth nicht erkannt unter Vista

K

kiwi85

Forum Newbie
hallo alle zusammen...habe mir vor kurzem die neue Vista Ultimate Version gekauft und musste feststellen, dass mein Bluetooth gerät, also das was intern im Notebook ist, nicht mehr funktioniert...es wird auch im Gerätemanager nicht erkannt...kann also auch keinen Treiber manuell installieren...Kann mir jemand helfen? Es ist sehr wichtig für mich, da ich Anrufe mit einem bluetooth headset über mein Notebook tätige...
Vielen Dnak schon mal im Voraus..
Euer Julian
 
Das mit dem Bluetooth wundert mich, mein Vista hat den (wohl baugleichen?!) Bluetoothadapter sofort nach dem Einschalten per Schalter vorne am Notebook erkannt und die Windowstreiber installiert - funktioniert bestens...
 
HI,

ich vermute, dass du dein Bluetooth Modul erst gar nicht aktivieren kannst - würde ein Treiber fehlen, dann wäre dies im Gerätemanager durch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen.
Treiber sollten nicht das Problem sein, Windows XP bringt seit SP2 die Treiber mit und Vista von Anfang an.

Wie aktivierst du dein Bluetooth?

Thorsten
 
Ist aktiviert

Hal´lo,
ja das Bluetooth kmann ich bei meinem Vaio vorne zusammen mit dem WLAN aktivieren...unter windows xp konnte man noch einstellen ob man beim Betätigen des Schalters das Bluetooth mit anschalten will...aber unter vista nicht mehr...habe mein PC aber auch net richtig formattiert bevor ich vista draufb´gepackt habe..vielleicht bringt das ja was...
 
Da scheint dir ein Treiber zu fehlen, der dir die Konfiguration des Schalters ermöglicht.
Ob eine Neuinstallation da nun hilft bezweifle ich.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Notebook Toshiba Satellite L870-10V <- Vista installieren

Vaio (diverse) Netzwerkkarte wird nicht angezeigt/erkannt

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Zurück
Oben