FE28H - DVD-Laufwerk - DVD-RAM

N

nico65

Forum Newbie
Hallo an alle,

endlich habe ich das richtige Forum gefunden.

Habe seit einer Woche den Vaio FE28H. Bin damit sehr zufrieden.

Allerdings, hätte ich da ein paar Fragen an die Profis (ist mein erster Sony Notebook).

Das DVD-Laufwerk geht nicht bei jedem Druck auf die Entriegelungstaste auf - manchmal muss ich 5-6 mal drücken, damit die Lade aufspringt. Ist das bei euren FE auch so?

Habe versucht eine DVD-RAM zu formatieren - Dieser Vorgang wird allerdings abgebrochen. Muss ich noch ein Tool installieren um eine DVD-RAM verwenden zu können.

Der Zustand ist noch Auslieferungszustand mit allen Programmen - außer Norton habe ich deinstalliert.

Im Großen und Ganzen bin aber sehr zufrieden mit dem Notebook. Das Display ist der echt der Hammer. Und leise ist er auch - höre weder die Festplatte noch ein Geräusch vom Display oder vom Lüfter.

Habe auch versucht das NHC beta3 zu installiern - allerdings friert beim verändern der Einstellung der Mauszeiger ein und ich muss den Notebook neu starten. Habe ich wieder deinstalliert.

Danke für eure Hilfe

Gruß´
Nico65;)
 
HI,

da die Brennsoftware seitens Sony eh nicht so der Renner ist würde ich mir überlegen, was anständiges zu kaufen, etwa Nero.
Da sollten dann auch alle Treiber dabei sein und du kannst mit Nero mehr anfangen.

Thorsten
 
Bezüglich des Öffnens des DVD-Laufwerks: Ich habe bei meinem FE21S sehr schnell gemerkt, dass die längliche Öffnen-Taste am besten dann reagiert, wenn man auf die vordere Hälfte des Knopfes drückt. In die Mitte (also normal) zu Drücken, hat bei mir auch nicht so zuverlässig geklappt. Probier's mal aus! Bei mir gibt's jedenfalls auf diese Weise gar keine Probleme.

Das mit Nero habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings arbeitet das Roxio Digital Media Studio (oder so ähnlich) ganz ordentlich und ist kinderleicht zu bedienen.
 
design2006 schrieb:
Das mit Nero habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings arbeitet das Roxio Digital Media Studio (oder so ähnlich) ganz ordentlich und ist kinderleicht zu bedienen.

Das ist immer Ansichtssache - da ich auf anderen PCs mit Nero arbeite und Nero gewohnt bin ist so fast jede andere Software für mich eine Umstellung was sich dann nicht lohnt.
Nero bringt alles mit, kann fast alles und wird ständig aktualisiert / weiterentwickelt.

Thorsten
 
@Thorsten: Ich bin genauso Nero gewohnt. Hab auf meinem Desktop-PC Nero und auf der Arbeit nutze ich es ebenso. Ist ein super Programm, das beste das ich kenne. Anfangs war ich wegen dem Digital Media-Programm deswegen auch etwas skeptisch, und habe mir schon überlegt, ob ich mir Nero für knapp 60 Euro hole. Aber als ich dann mal reingeschnuppert habe, war ich doch recht überrascht, a) wieviele Features das Programm hat und b) wie kinderleicht die Bedienung ist. Deswegen habe ich jetzt erst mal kein akutes Bedürfnis mehr, extra Geld für ein anderes Brennprogramm auszugeben. Das wollte ich damit nur sagen. :)
 
Danke

Hallo an alle,

danke für die Antworten

das mit der Taste werde ich mal probieren.

Den Treiber muss ich erst installieren. Nero ist natürlich eine Alternative - die auch kenne. Aber werde es mal mit den Programmen versuchen die mitgeliefert wurden.

Gruß
Nico65
 
Hallo

Danke für die Nachfrage,

das mit dem Brenner funktioniert jetzt - habe mir Nero installiert und mit INCD funktioniert das sehr gut.

Das mit der Taste funktioniert leider nicht richtig - habe mir allerdings ein Tool installiert das diese Funktion auf meinem Desktop ganz prima löst.

Gruß
Nico65
 
HI,

welches Tool hast du installiert?
In unserem Software Forum gab es auch mal ein Tool zum Öffnen der DVD Laufwerke...

Thorsten
 
Hallo

das Programm heißt eject.exe

habe ich über google gefunden.

Funktioniert einwandfrei. In der Downloadsektion habe ich gar nicht nachgesehen.

Gruß Nico65
 

Ähnliche Themen

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Notebook geeignet für HD-Videos H.264

Zurück
Oben