FE28H und Vaio Utilities unter Vista

I

itemsis

Forum Newbie
Hi Leute, bin neu hier und hab auch schon ein Problem mit meinem Vaio. Hab seit einiger Zeit Vista Ultimate auf den FE28H. Englich gibt es auch die Treiber und Utilities für dieses Model. Ich hab da gleich ne Frage in welcher Reinfolge alles installiert werden muss? Die Treiber oder erst die Utilities? Bios update hab ich schon hinter mir. Irgendwo stand dass man als erstes die "sony utility series", und dann "sony shared library" installiert. Den rest nach belieben. Aber ich hab da ein Problem mit der "camera capture utility". Es läst sich nicht installieren. Oder besser gesagt nach der "Installation" kommt die Meldung dass die Software nicht richtig installiert ist und ob man nicht wünscht es noch mal mit richtiger Einstellung zu installieren. Es nützt aber nichts. Camera Capture ulitily ist danach nicht auf dem Computer. Vorher hatte ich RC2 und da gab es dieses Problem nicht - es waren aber auch Utilities für die FE serie aus den USA, wo man auch ein bischen rumtrixen musste um die Dinger überhaupt installieren zu können, aber danach liefen die Utilities extrem stabil und gut. Und überhaupt hab ich das Gefühl das RC2 nicht so viele Probleme machte wie die Finale Version von Vista. Hat da jemand von euch mehr Erfahrung wie man das Ding zum funzen bekommt? Danke euch und sorry für mein Deutsch, ist ne Fremdsprache für mich
 
Es gibt schon tausend solche Fragen:

Suchfenster 2. Leiste von oben in der Mitte :D
 
R10-TDI schrieb:
Es gibt schon tausend solche Fragen:

Suchfenster 2. Leiste von oben in der Mitte :D

Mich interesieren auch nicht die Fragen, sondern die Antworten :D und finde leider keine:eek: ;)
 
Beitrag geloescht, weil der Fragesteller zu Faul ist die Suchfunktion zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
stausi schrieb:
hast du den hinweis auf vaiolink nicht gelesen?

Note: you must first install "Sony Utils Utility", followed by "Sony Shared Library" and then install any remaining utilities.



die uebrige reihenfolge der utilites scheint nicht so wichtig zu sein, gehe einfach den Nummernfolge der Pakete nach. Viel Spass bei der Installation.

hier noch eine Anleitung in englisch
(click)



Gruss, Martin

ps in einem Userforum wird erwartet, dass man vor dem Fragen die Suchfunktion benutzt. Es ist ziemlich nervig die gleichen Fragen zu beantworten, zusaetzlich sind dann die Informationen zu einem Thema ueber mehrer Threads verteilt, was die Suche zusaetzlich erschwert. Es schadet auch nicht die Sticky-Threads des Forums mal anzuschauen. Wenn du zu faul zum Suchen bist (habe in 5min an zwei verschiedenen Orten die Antwort zu deiner Frage gefunden), dann musst du dich auch nicht wundern, wenn hier die Regulars mit dem meisten Wissen, dich in Zukunft links liegen lassen. Falls du also bei der Installation Probleme kriegst, findest du die Antwort dazu in der Forensuche.


Ich habe seine Frage genau aus diesem Grund nicht beantwortet, aber wenn jetzt alles klar ist... is ja gut :)
 
R10-TDI schrieb:
Ich habe seine Frage genau aus diesem Grund nicht beantwortet, aber wenn jetzt alles klar ist... is ja gut :)

Ich deshalb ebenfalls nicht.

Vorschlag an die Moderation: Fragethreads zu Themen die schon x-mal durchgekaut wurden und deren Antwort man leicht über die Forensuche finden kann rigoros löschen. In letzter Zeit nimmt dieses Verhalten ziemlich überhand, was einfach nur störend ist und das Forum nur unnötig zumüllt.
 
manche sind halt wirklich zu faul zum Suchen und betrachten ein Userforum als bequemen Ersatz fuer die Hotline des Herstellers.

Waere doch noch ein Geschaeftsmodell. Ein kostenpflichtiges Profi-Supportforum, wo man fragen kann was man will. Bei erfolgreicher Loesung des Problems wird ein Obulus faellig. Sony verlangt ja auch 20 Euro pro Case wenn keine Garantie mehr besteht. Als "Gold"-Option fuer DAUs koennte man noch Remotezugriff anbieten.

Gruss, Martin
 
stausi schrieb:
also loescht das Ding, bin einverstanden

Habe auch eine PN mit meinem Anliegen in Zukunft stärker durchzugreifen bzw. ggf. die Moderation auszubauen an Manfel geschickt. Mal sehen was draus wird.
 
Bin auch auf jeden Fall dafür!

Ich letzter Zeit gibt jeden Tag mindestens 5x Threads, die Mist sind.

Dann gibts da die Leute die zu einem Gerät 3x Fragen haben und 3x Threads eröffnen anstatt einem. Das ist auch blödsinn... :mad:
 
es gibt auch leute, die antworten sich zu tode und tauchen pro thread mindestens 5 mal auf um etwas zu bestätigen, was ein anderer geschrieben hat ;)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Vorschlag an die Moderation: Fragethreads zu Themen die schon x-mal durchgekaut wurden und deren Antwort man leicht über die Forensuche finden kann rigoros löschen. In letzter Zeit nimmt dieses Verhalten ziemlich überhand, was einfach nur störend ist und das Forum nur unnötig zumüllt.

also weg mit dem Thread. Das Zumuellen des Forums war einer der Hauptgruende wieso ich mich vor 2 Jahren hier verabschiedet habe.
Die Uebersicht des Forum hat sich mit den Modell-Threads zwar verbessert, es fehlt aber immer noch ne ausfuehrlichere FAQ mit den haeufigsten Problemchen der Leute. Die S1+Fn Tasten, RAM Upgrade. Grafiktreiber waeren z.B. Themen dazu. Dann kann man in Zukunft die Leute auf die FAQ verweisen, was wohl mehr akkzeptiert wird, als die Forumsuche. Ein eigener Thread zu den einzelnen FAQ-Themen fuehrt dann auch noch auf die richtige Diskussion, falls jemand noch ne Zusatzfrage hat. So koennte man erreichen, das zumindest bei den Haupthemen nicht unnoetig viele Threads eroeffnet werden und damit Uebersicht schadet und die Suche erschwert.

Es gibt auch Leute, die wirklich suchen und wegen eines unpassenden Begriffs einfach keine Loesung finden.

Gruss, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
stausi schrieb:
also weg mit dem Thread. Das Zumuellen des Forums war einer der Hauptgruende wieso ich mich vor 2 Jahren hier verabschiedet habe.
Die Uebersicht des Forum hat sich mit den Modell-Threads zwar verbessert, es fehlt aber immer noch ne ausfuehrlichere FAQ mit den haeufigsten Problemchen der Leute. Die S1+Fn Tasten, RAM Upgrade. Grafiktreiber waeren z.B. Themen dazu. Dann kann man in Zukunft die Leute auf die FAQ verweisen, was wohl mehr akkzeptiert wird, als die Forumsuche. Es gibts ja manchmal, dass man sich daemlich sucht, weil man einen unpassenden Suchbegriff verwendet.

Gruss, Martin

Full Ack. Eine FAQ Sammlung war ja mal in Planung. Wenn ich mich richtig erinnere gabs dazu mal einen Sticky in dem aufgefordert wurde, Ideen einzubringen. Wäre auf jeden Fall dabei :)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Full Ack. Eine FAQ Sammlung war ja mal in Planung. Wenn ich mich richtig erinnere gabs dazu mal einen Sticky in dem aufgefordert wurde, Ideen einzubringen. Wäre auf jeden Fall dabei :)

also ich mach mal einen Aufruf im Forum. Einer der Mods/Admins muss die Beitraege dann noch ueberarbeiten und dann als FAQ Sticky posten.

Mein Vorschlag waere den bisherigen Sticky im obigen Teil (Software, HW etc) zu uebernehmen. Die Auflistung der Modelle sollte als eigener Beitrag aufgefuehrt werden. Ausserdem sollte die FAQ und die Auflistung der allgm.Fragethreads optisch abgetrennt zu den uebrigen Beitraegen stehen. So wie es jetzt ist, nimmt man es kaum wahr, dass hier etwas wichtiges stehen koennte.

Gruss, Martin
 
hm

Note: you must first install "Sony Utils Utility", followed by "Sony Shared Library" and then install any remaining utilities.

Ich hab mich doch deutlich ausgedrückt dass ich es genau so gemacht habe wie oben beschrieben. Den link mit den genauen Schritten auf Englisch von stausi kannte ich zwar nicht, aber auch so hat es nicht geklapt. Die Suchfunction hab ich benutzt, aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Ich hab jetzt mittlerweile über 5 neuinstallationen hinter mir, und alle reinfolgen von diesen bescheuerten Utilities durchgegangen unde es geht trotzdem nicht. Hatte gehoft hier auf hilfsbereite Leute zu treffen die vielleicht etwas wissen was ich nicht weiß und einen tip haben. Übrigens stausi, erst einen link zur hilfestellung angeben, ihn dann aber zu löschen weil "Fragesteller zu faul zum suchen" , ist wirklich unterstes niveau - und eigentlich hatte ich vor dir zu danken weil du der einzigste warst der halbwegs versucht hast weiter zu helfen. Löscht den ganzen threat und mich als Benutzer dieses Forums gleich mit, da ich nicht wieder vorhabe jemals diesen Forum zu besuchen.
 
itemsis schrieb:
Ich hab mich doch deutlich ausgedrückt dass ich es genau so gemacht habe wie oben beschrieben. Den link mit den genauen Schritten auf Englisch von stausi kannte ich zwar nicht, aber auch so hat es nicht geklapt. Die Suchfunction hab ich benutzt, aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Ich hab jetzt mittlerweile über 5 neuinstallationen hinter mir, und alle reinfolgen von diesen bescheuerten Utilities durchgegangen unde es geht trotzdem nicht. Hatte gehoft hier auf hilfsbereite Leute zu treffen die vielleicht etwas wissen was ich nicht weiß und einen tip haben. Übrigens stausi, erst einen link zur hilfestellung angeben, ihn dann aber zu löschen weil "Fragesteller zu faul zum suchen" , ist wirklich unterstes niveau - und eigentlich hatte ich vor dir zu danken weil du der einzigste warst der halbwegs versucht hast weiter zu helfen. Löscht den ganzen threat und mich als Benutzer dieses Forums gleich mit, da ich nicht wieder vorhabe jemals diesen Forum zu besuchen.

Beim Benutzen der Suchfunktion findest du auch einen Hinweis, wie man das Camera Utility korrekt installiert. Das Posten des Links verkneife ich mir, damit du auch noch was zu Tun hast. Ansonsten: Tschö!
 
Wao, ganz schöner Kasanovaton! :)

Trotzdem lass uns jetzt mal zum Thema zurückkommen! Hat sich das Problem jetzt gelöst oder geht es immer noch nicht?
 
R10-TDI schrieb:
Wao, ganz schöner Kasanovaton! :)

Trotzdem lass uns jetzt mal zum Thema zurückkommen! Hat sich das Problem jetzt gelöst oder geht es immer noch nicht?


Da hab ich nach den falschen Sachen gesucht. Dachte nicht dass das Camera Capture Utilitie das Problem darstellt.

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem.
Die Dateien einfach mit WinRar entpacken und noch mal installieren. Dann bricht die Installation nicht ab und alles funktioniert.
Gruß

Dann kann mir ja jemand von euch sagen wie man eine .exe Datei mit winrar entpackt...? Ich dachte dafür braucht man einen Decompiler. Ich hab nehmlich nur die exe Datei von dieser bescheuerten Utility und mit winrar geht da nix
 
itemsis schrieb:
Da hab ich nach den falschen Sachen gesucht. Dachte nicht dass das Camera Capture Utilitie das Problem darstellt.

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem.
Die Dateien einfach mit WinRar entpacken und noch mal installieren. Dann bricht die Installation nicht ab und alles funktioniert.
Gruß

Dann kann mir ja jemand von euch sagen wie man eine .exe Datei mit winrar entpackt...? Ich dachte dafür braucht man einen Decompiler. Ich hab nehmlich nur die exe Datei von dieser bescheuerten Utility und mit winrar geht da nix

Wenn du schon über die User hier herziehst und ankündigst nie wieder aufzutauchen dann ziehe das auch bitte durch. Erst rumschimpfen und dann doch wieder Hilfe wollen, das hat man gerne.
 
was hat das entpacken mit dekompilierung zu tun? weisst du, was eins der beiden dinge bedeutet? die sony archive sind alle gepackt und lassen sich entweder mit winzip oder natürlich auch mit winrar über das kontextmenü ganz einfach entpacken wie jedes andere archiv auch.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB

Vaio FZ Vaio Utilities & Windows 7

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Zurück
Oben