FE31 runtergefallen, Schreck in der Abendstunde

B

Brunolp12

Ultimate Member
puh, gestern ist mir mein Vaio (steht meist auf so nem Couchtisch) beim Staubsaugen unter und rund um dem Gerät aus der Hand geglitten. Ist dann aus etwa 50 - 60cm auf den Boden gefallen (dünner Teppich, Auslegeware) :eek:

Es war ausgeschaltet und der Deckel war geschlossen, aber nicht eingehakt.

Das hat einen ganz schönen Knall gegeben ! Dummerweise war Netzteil und USB Maus eingesteckt. Der Mausstecker hat den Stoss abbekommen und ist ein klein wenig verbogen.

Sonst kann ich aber weder optisch noch bzgl. Funktion irgendwelche Folgen feststellen. Auch der wacklige Akku sitzt offensichtlich doch relativ sicher.

Das ist ein "Versuch", den ich nie machen wollte, ich wollte euch das Ergebnis kurz berichten, damit ihr das nicht selber nachzumachen braucht :rolleyes: :eek:
 
Gleich nach dem Glas Cola die schimmste Horrorvision eines jeden NB-Nutzers. Ich hoffe mal das keine Folgeschäden auftreten. Ist das Gehäuse okay?

Mir wäre zu Weihnachten mein MBP fast aus der Hand gefallen, weil ich am Bahnsteig gestolpert bin:eek: Da geht der Puls schnell nach oben...
 
dooyou schrieb:
Gleich nach dem Glas Cola die schimmste Horrorvision eines jeden NB-Nutzers. Ich hoffe mal das keine Folgeschäden auftreten. Ist das Gehäuse okay?

ich hoffe auch, dass "Spätfolgen" ausbleiben !

Das Gehäuse ist komplett in Ordnung, nix Verzogen, keine Risse, nix abgesplittert, keine Kratzer.
Das einzige ist: die USB Maus sitzt leicht wacklig, aber das scheint am Stecker, nicht an der Buchse zu liegen.
 
Da hast du aber Sau Glueck gehabt...

besonders, dass das Display nichts abgekriegt hat, ist erstaunlich.


dooyou> Ein Glas Cola ist natuerlich auch gany lustig...
 
HI,

solche Sturzflüge sollte ein Notebook verkraften können, solange es nicht mit einer Ecke des Gehäuses auf einen Steinboden aufprallt.

Thorsten
 
Gab doch von SONY auch mal so Videos, wo die VAIOs auf ihre Funktionalität nach Stüzen getest wurde, oder?

Ich fand das ziemlich beeindruckend... ;)
 
Bei den MacBook Pro Geräten muss ich nach einem Sturz nur zum Automechaniker gehen. Der beult das Alu wieder aus:D
 
Schön wärs... besser auch es bleibt sicher auf dem Tisch ;)
 
dooyou schrieb:
Bei den MacBook Pro Geräten muss ich nach einem Sturz nur zum Automechaniker gehen. Der beult das Alu wieder aus:D

Naja,

wir haben ja nicht so viele Alu Autos:D - Audi A8 zum Beispiel und solche Fahrzeuge beult nicht jeder Karosseriebauer einfach mal so aus.:D

Thorsten
 
... und wer beult unser Magnesium wieder aus - die NASA ?
 
Thorsten schrieb:
Naja,

wir haben ja nicht so viele Alu Autos:D - Audi A8 zum Beispiel und solche Fahrzeuge beult nicht jeder Karosseriebauer einfach mal so aus.:D

Thorsten
Äh,ne dumme Frage:kann der Kundendienst an seinem NB auch die druntersitzende Elektronik ausbeulen?:rolleyes:
 
Altermann 100 schrieb:
Äh,ne dumme Frage:kann der Kundendienst an seinem NB auch die druntersitzende Elektronik ausbeulen?:rolleyes:

Klar kann man das, meistens hilft ein Vorschlaghammer.
 
Danke für den Link. Finde ich gut, dass die sowas zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben