FE31M Arbeitsspeicher limit

so, hab gerade mal gegoogelt, der verbaute chipsatz (intel945pm) im fe31, ist auf jeden fall bis 4 gb ausgelegt.
wenn dann liegt es am bios.

:confused: warum rollst Du eigentlich diesen Thread von 2008 mit Gewalt wieder auf? ist doch alles gesagt (auch, daß der Chipsatz es theoretisch könnte ist gleich auf Seite 1 erklärt worden, damals im Januar 2008 :rolleyes:)

aber wer kauft dann neue vaio´s? bestimmt weniger die mal eins hatten.
Nie Probleme gehabt. Die zuletzt erschienenen Geräte gefielen mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zwar jetzt off topic, aber ich habe ihn nich aus der versenkung geholt.
 
das ist zwar jetzt off topic, aber ich habe ihn nich aus der versenkung geholt.
aber Du bist der, der die Dinge durchkaut, die damals schon gesagt wurden (4GB Windows-Problem, Chipsatz & Bios etc.)
 
schade das sony seine systeme mangels datepflege selber ausbremst,den sie wären zu viel besserer perfomance fähig.
aber wer kauft dann neue vaio´s? bestimmt weniger die mal eins hatten.

Da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich bin in dieser Hinsicht von Sony auch sehr entäuscht. Was haben die für ein Theater wegen der VT Funktion bei Ihren Vaios gemacht und nur durch den Druck vieler Nutzer und weil natürlich auch Windows 7 kam, das ab der Professional Edtion für den XP Mode die VT Funktion benötigte hat sich da was getan und Sony hat zumindest bei 1 Jahr alten Vaios ein Bios Update zur Aktivierung der VT Funktion nach gleliefert. Natürlich blieben die Nutzer älterer Geräte wie unsere FE Serie außen vor. Warum Sony auch nicht auf Nachfrage von Nutzern ein Bios Update für den 3GB RAM Bug bei der FE Serie raus bring ist mir allerdings schleicherhaft. Für eine Premiummarke welche Sony ja sein will ist dies nicht zeitgemäß. Wollte das nur mal zu diesem Thema noch anmerken.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Zurück
Oben