Vaio FE FE31M Display Problem Lampe OK, keine Grafik

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von robbee, 30.06.2009.

1. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Guten Abend!
    Habe ein Problem mit meinem Vaio. Das Display bleibt plötzlich schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert definitiv. Externer Monitor funktioniert einwandfrei. Der Fehler trat plötzlich auf, das Laptop war an, als ich an meinem Platz zurück war war das Display schwarz.

Neustart ergab keine Änderung. Booten von Knoppix CD auch keine Änderung (booten unabhängig von Festplatte). Auch keine Anzeige beim hochfahren (Vaio Logo).

Umschalten (FN+F7) kein Erfolg.

Wo setzte ich am besten an? Ist natürlich keine Garantie mehr auf das Vaio, sonst ist es aber im Topzustand...

Beste Grüße aus Berlin

rob.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Siehst du beim neustarten noch den Bios/POST Screen?

4. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Auch keine Anzeige beim hochfahren (Vaio Logo).

Es bleibt völlig ohne Funktion, auch beim hochfahren. Der Inverter scheint okay, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Externer Monitor auch einwandfrei.

Das Display flimmert manchmal kurz auf, dann ist das Bild aber sofort wieder weg.

Der Fehler trat ganz plötzlich auf, das Laptop ist total gepflegt und ist nicht gestürzt oder ähnliches.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich vermute fast, dass es sich hier mehr um einen Hardwaredefekt handelt. Kannst du mal von einer CD booten und testen, ob man so auf dem Notebookdisplay etwas erkennt? (ohne externen Monitor)

Wenn man das Notebook zuklappt, dann müsste das Display irgendwo am Gehäuse einen kleinen Schalter/Stift runterdrücken (meistens in der Nähe bzw. zwischen den Scharnieren. Drücke diesen mal per Hand ein paar mal und Schau ob sich am Display etwas tut.

6. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Nein tut sich nichts beim auf zuklappen Schalter. Hatte das Notebook jetzt ein paar Tage im Serive. Die dachten auch erst es ist das Display aber es ist der Graphikchip/Mainboard.

Kotz...

Schade drum. Garantie ist gerade abgelaufen.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Komisch. Da die Hintergrundbeleuchtung funktioniert und auch die Anzeige auf einem externen Monitor, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich hierbei um einen Grafikkartendefekt handelt und bei einem Mainboardschaden bleibt normalerweise alles dunkel.

Als nicht Techniker kann ich dir so leider nicht mehr wirklich weiterhelfen. Wende dich mal an Closertogod (Forummember), vielleicht kann der der weiterhelfen.:)

8. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Ja danke dir. Das mache ich.

LG

9. #8 Fastburn, 26.07.2009
    Fastburn

Fastburn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo robbee, hast du schon etwas rausgefunden? hab nämlich das gleiche problem mit dem selben Notebook!
    Hast du es hinbekommen einen Externen Monitor anzuschliesen? wenn ja schon vom einschalten an? und vorallem wie.

MfG
    Fastburn...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Hallo,mein Notebook ist noch immer beim Techniker,ich gebe bescheid wenn ich genau weiß was es ist.Ein externer Monitor funktioniert einwandfrei wenn man ihn dan den VGA Anschluß ranhängt.

12. #10 Fastburn, 26.07.2009
    Fastburn

Fastburn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hast du einen Röhren Monitor oder einen LCD angeschlossen?
    und was muss man machen um den Externen Monitor anzusteuern?

Fastburn...

Thema:

FE31M Display Problem Lampe OK, keine Grafik

Die Seite wird geladen...

FE31M Display Problem Lampe OK, keine Grafik - Ähnliche Themen

1. FE31M Display - Problem mit hellen Rand bei Schwarz

FE31M Display - Problem mit hellen Rand bei Schwarz: Hallo, hab mir heute ein Vaio FE31M gekauft. Wenn das Display schwarz anzeigt, z.B. bei Filmen die schwarzen Balken, besitzt der untere Rand...
  2. Vaio FE31M - Displayrand locker?

Vaio FE31M - Displayrand locker?: Hi! Habe ein Sony VGN-FE31M und der Rand des Displays ist locker habe des erst gerade bemerkt.Wenn ich mit dem Fingerngel da dran lang gehe dann...
  3. Vaio FE FE31M "modernisieren"

FE31M "modernisieren": Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe, hier auf gleichgesinnte Nutzer zu treffen :) Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie ich...
  4. Vaio FE [FE31M] Windows7 Installationsfehler: 0x80070570

[FE31M] Windows7 Installationsfehler: 0x80070570: Howdy, wollte auf meinem FE31M Win 7 installieren. Habe alle nötigen Treiber und Software von der Anleitung die hier im Forum kursiert...
  5. Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m): Hallo Zusammen, ich würde gerne einen externen Monitor mit meinem Sony Vaio FE31m betreiben. Allerdings hat der externe Monitor bisher (den...