Fe31m langsam beim Auslesen von Audio-CDs

R

rocco08

Forum Newbie
Hi.

Ich besitze seit kurzem ein Fe31m. Als Laufwerk ist bei mir das Pioneer DVR-K16M verbaut.

Ich wollte heute mal ein paar Audio-CDs als mp3 archivieren und musste feststellen, dass das Auslesen der CDs äußerst langsam lief.

Habe dann mal mit dem Nero Speedtest ein paar Testläufe gemacht und festgestellt, dass Daten-CDs und Daten-DVDs wesentlich schneller gelesen werden als Audio-CDs und Video-DVDs.

Hat das Problem noch jemand festgestellt? Ist das eine Art von "Rip-Schutz"?

Wäre schon sehr nervig, wenn man das nicht in den Griff bekommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, bei mir ist ein Sony verbaut. hab gerade mal den Audiograbber mit Lame-Plugin installiert. Rippt schneller als mein Desktop.
Audiograbber zeigt die Lesegeschwindigkeit an beim Auslesen. erstes Lied war noch 8-fach, danach ging Geschwindigkeit bis 18x.

versuch mal eine andere MusikCD und evt. auch mal Audiograbber (MIT LAME-PLUGIN) ist free

http://www.audiograbber.de/
 
Seit wann verbaut SONY nicht firmeneigene Laufwerke in ihre Computer. Davon wusste ich noch gar nichts.
 
Hab so n Matshita(oder wie das auch heißt) und ich kann alles mit iTunes ziemlich schnell in Mp3 machen.
 
Habe mal mit dem Audiograbber eine CD ausgelesen und es war max. 8x lesen möglich.

Habe daraufhin noch mal nen bißchen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://forum.cdfreaks.com/showthread.php?t=189619

Demnach kann das Laufwerk Audio-CDs tatsächlich nur mit maximal 8-facher Geschwindigkeit auslesen :mad:

Find das ne echte Sauerei, da das Laufwerk mit 24-fach lesen angegeben ist (ohne Einschränkung!)

Sollte ich den Sony-Support anmailen und auf ein Laufwerk, welches auch Audio-CDs mit 24-facher Geschwingkeit ausliest, bestehen?
 
rocco08 schrieb:
Find das ne echte Sauerei, da das Laufwerk mit 24-fach lesen angegeben ist (ohne Einschränkung!)
Sollte ich den Sony-Support anmailen und auf ein Laufwerk, welches auch Audio-CDs mit 24-facher Geschwingkeit ausliest, bestehen?

es ist afaik gang und gäbe, dass das Rippen einer audio-cd nicht in demselben Tempo geschieht wie das Einlesen einer Datei von einer CD ROM zum Beispiel.
 
rocco08 schrieb:
Habe mal mit dem Audiograbber eine CD ausgelesen und es war max. 8x lesen möglich. ..... Sollte ich den Sony-Support anmailen und auf ein Laufwerk, welches auch Audio-CDs mit 24-facher Geschwingkeit ausliest, bestehen?
kannst natürlich einfach sagen, das CD-Laufwerk liest nur 8-fach und die würden wahrscheinlich sowieso direkt das Laufwerk tauschen. aber ist halt nicht sicher ob, oder ob nicht, und du müsstest ne Zeit auf dein Notebook verzichten. Wo hast du es denn her. evtl gibt dir der Händler im Austausch ein anderes??? Sony verbaut wohl alle Nase lang die Laufwerke, die gerade vorhanden sind.

Andererseits: wie oft rippst du denn CDs??? 8-fach ist ja nun auch nicht so hyper langsam. denk dir einfach, das die Einlesequallität besser ist und damit die mp3s höherwertiger werde ;)
im Ernst: wenn ich Audio-Cds brenne, dann nur mit 4-facher Geschwindigkeit!!!!soviel Zeit muss sein.
 
Brunolp12 schrieb:
es ist afaik gang und gäbe, dass das Rippen einer audio-cd nicht in demselben Tempo geschieht wie das Einlesen einer Datei von einer CD ROM zum Beispiel.

Jo das ist normal. Bei Sony beschweren hilft da auch nix da dieser "Mangel" nicht zu beheben ist.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben