FE31m - Problem mit VGA Ausgang und TFT

X

xray1984

Forum Freak
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Monitor in Verbindung mit meinem FE31m. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung 2032mw (20'' Widescreen).
Da mein Sony leider kein DVI besitzt, versuchte ich den Monitor per VGA anzuschließen, was für mich kein Problem darstellt (habe es an einem 2032bw - ohne TV) getestet und die Qualität war in Ordnung.

Nun zum eigentlichen Problem: Der Monitor erkennt das angeschlossene Notebook nicht, umgekehrt erkennt das Notebook aber den angeschlossenen Monitor und erlaubt die Aktivierung als zweiten Bildschirm, leider erhalte ich dabei auf dem Monitor kein Signal.
Ich habe schon einige Treiberversionen probiert, ohne Erfolg.

Der Monitor funktioniert an einem anderen PC auch per VGA ohne Probleme und mein Notebook am (wohl) baugleichen 2032bw ebenso.

Falls jemand hier Erfahrungen mit den beiden Geräten hat, oder eine Lösung weiß, dann wäre ich sehr über eine Antwort dankbar. Die Dockingstation für 200 Euro ist in diesem Fall keine Lösung, da ich nicht bereit bin das Geld dafür zu investieren.
 
ich kann dir eine Dockingstation für 160,- anbieten. nur 3 monate gebraucht! ?? :)
 
Shadow2k schrieb:
ich kann dir eine Dockingstation für 160,- anbieten. nur 3 monate gebraucht! ?? :)

Ich denke wohl kaum, dass es die gewünscht Lösung ist - wenn er keine 200€ für Docking Station ausgeben möchte, dann bestimmt auch keine 160€.

@xray1984
Welche Auflösung benötigt der neue TFT?
Vielleicht liegt es daran?
Achso, lag dem TFT eine Treiber CD bei? Hatte die Tage einen Samsung TFT zum Installieren, dem eine Treiber CD beilag - vielleicht hilft dies ja.

Thorsten
 
xray1984 schrieb:
Nun zum eigentlichen Problem: Der Monitor erkennt das angeschlossene Notebook nicht, umgekehrt erkennt das Notebook aber den angeschlossenen Monitor und erlaubt die Aktivierung als zweiten Bildschirm, leider erhalte ich dabei auf dem Monitor kein Signal.
Ich habe schon einige Treiberversionen probiert, ohne Erfolg.
.

Versteh ich jetzt nicht: wie soll der Monitor den Laptop erkennen? Und wo willst du das sehen können?

Und wenn das Notebook eh den Monitor erkennt und du die Auflösung für das Gerät korrekt einstellst muß auch ein Bild kommen.

Und wenn du kein Signal kriegst, was sagt dann er Monitor? Bleibt er schwarz, sagt er "no input" oder wie äußert sich das?

Und was für Treiber hast du probiert? Von der Grafikkarte?
 
Der Monitor bietet mir eine Quellenauswahl (TV, EXT, PC,...). Wenn ich einen anderen PC anschließe, kann ich PC auswählen und erhalte sofort ein Bild, schließe ich mein Notebook an, dann wird mir diese Auswahl nicht angeboten. Auf dem Notebook sehe ich bei der Nvidia Konfiguration sogar den korrekten Monitor Typ angezeigt (SamsungSyncmaster), lege ich aber ein Signal auf den VGA Ausgang bekomme ich auf diesem Monitor dennoch kein Bild (Auflösung kann es nicht sein, da ich auf dem 2032bw (ohne TV-Tuner, mit gleicher Auflösung) ein perfektes Bild bekam.

Treiber habe ich vom originalen vaio-link bis zum aktuellsten von laptopvideo2go einige durchprobiert
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

P100 - Bildschirm schwarz - Inverter geht - VGA/DVI auch

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

VGA Problem

Zurück
Oben