Fe31M schaden !

K

Kobra

Forum Freak
Hallo ich habe ein Sony Vaio wir ihr alle wisst nun ist mir aufgefallen das der Schiebregeler kaputt das ist der den man braucht damit der Deckel zu hält!Fahre gleich ma heute zum Geschäft und werden mal gucken was die dazu sagen und ob das zur Garantie gehört weil das notebook wurde nicht einmal seit dem ich es habe vom Tisch weg bewegt!Dazu kommt noch das das Laufwerk etwas hat es macht einen ganz komisches Geräusch wenn ich eine Dvd oder Cd einlege und das wird dann sehr sehr laut!Was denkt ihr wie werden die Verkäufer darauf reagieren oder mir versuchen zu helfen?und wenn das aus der Garnatie fällt wird die Reparatur am Deckelregler unmengen an Geld kosten glaub ich zu mindestens!Was könnte ich dann tun außer Privat verkaufen?
 
Was ist denn genau mit dem Schieber,oder meinst du den Haken??
Wenn du es nicht selbst warst,ist eigentlich die Garantie zuständig....
Das Laufwerk macht geräusche beim anlaufen,wenns ne CD/DVD liest !!
 
Ok dann also der Hacken ist kaputt und auch nicht selbstverschuldet das mit dem laufwerk müsste doch aber nicht normal sein oder?
 
Kobra schrieb:
Hallo ich habe ein Sony Vaio wir ihr alle wisst nun ist mir aufgefallen das der Schiebregeler kaputt das ist der den man braucht damit der Deckel zu hält!

Kobra schrieb:
Dazu kommt noch das das Laufwerk etwas hat es macht einen ganz komisches Geräusch wenn ich eine Dvd oder Cd einlege und das wird dann sehr sehr laut!

Was heisst "Schiebregeler kaputt" ? Beschreib doch mal was mit dem Ding ist (oder nicht mehr geht)... so 100% solide wirkt der zwar nicht, aber was kann daran kaputt gehen ?

Zum Laufwerk: was ist "einen ganz komisches Geräusch wenn ich eine Dvd oder Cd einlege und das wird dann sehr sehr laut" ? Kann normal sein, muss aber nicht ... Sitzt die CD richtig auf diesem Klemmpuck ? ist das bei allen CDs ? Ist es nur lauter als ohne CD (wäre ja logisch) ? oder ist es kaputt ?
 
Kobra schrieb:
Hallo ich habe ein Sony Vaio wir ihr alle wisst nun ist mir aufgefallen das der Schiebregeler kaputt das ist der den man braucht damit der Deckel zu hält!Fahre gleich ma heute zum Geschäft und werden mal gucken was die dazu sagen und ob das zur Garantie gehört weil das notebook wurde nicht einmal seit dem ich es habe vom Tisch weg bewegt!Dazu kommt noch das das Laufwerk etwas hat es macht einen ganz komisches Geräusch wenn ich eine Dvd oder Cd einlege und das wird dann sehr sehr laut!Was denkt ihr wie werden die Verkäufer darauf reagieren oder mir versuchen zu helfen?und wenn das aus der Garnatie fällt wird die Reparatur am Deckelregler unmengen an Geld kosten glaub ich zu mindestens!Was könnte ich dann tun außer Privat verkaufen?

Falls du es Vorort gekauft hast würde ich das direkt mal dem Händler freundlich erklären.
Kann mir schon vorstellen das aus irgendwelchen Gründen sowas abbrechen kann, aber das wird oft gerne auch von Herstellern als Eigenverschulden hingestellt. Aber muss ja nicht in deinem Fall so sein.
 
Hallo,

bekommst du dein Display noch auf, also kannst du mit deinem Vaio noch arbeiten?
Das Beschleunigen der CD / DVD ist normal - man möchte unter Umständen ja schnell wissen, was auf dem Datenträger drauf ist. Abhilfe schafft das Programm CD Bremse.

Thorsten
 
Kobra schrieb:
Ok dann also der Hacken ist kaputt und auch nicht selbstverschuldet das mit dem laufwerk müsste doch aber nicht normal sein oder?

Wie kann der hacken abbrechen wenn das Book nur bei dir auf dem Tisch stand???War er oben als du es zugedrückt hast,oder bist du daran hängengeblieben???
Kann mir nicht vorstellen wie der so einfach abbrechen kann !!!
 
Würd mich auch mal interessieren!
Die sind ja nicht gerade unglaublich stabil, aber eigentlich reicht die Stabilität schon.
 
Bei beiden Problemen ist für mich die Frage:

was will uns der Kollege mitteilen ?

wie laut ist laut ?

und wie kaputt ist kaputt ?
 
Er scheint ja noch unterwegs zusein....Mein Laufwerk macht auch Geräusche wenn es anfährt,aber wenn ich ne DVD schaue hört mans nicht.
Kaputt kann ja eigentlich nur bedeuten das der Hacken ab ist,was soll denn
da noch kaputt gehen???Lassen wir uns mal überraschen!!
 
Eine nähere Definition von kaputt wäre gut.
Ich dachte Anfangs auch das mein Hackenmechanismus schlecht gefertigt gewesen ist, weil er immer wieder hinaushopfte. Wie sich jedoch herausstellte muss man den Schieber gegen Ende über einen eher stärkeren Wiederstand bis zum Anschlag drücken damit er einrastet.

Mein Dvd Laufwerk ist vorallem im Vergleich zum Rest sehr laut beim Anlaufen, Brennen und Lesen von Daten ist meiner Meinung nach vollkommmen normal

mfg herby
 
Ich denke fast, unabhängig wie der Haken kaputt ist, es wird Auslegungssache sein ob es ein Garantiefall ist oder Selbstverschulden.
Defekte an Gehäuse und sei es das Displayschanier vom Auf- u. Zuklappen werden oft gerne auf den Kunden abgewälzt.
 
Ja also erst ma das Book wurde zu Sony geschickt!
Der Hacken oder Regler oder wie man das nennt ist Kaputt vorne so ne Kante so dass ich das notebook auf und zu machen kann aber nicht verschliessen kan der Deckel bleibt immer offen!
Das Laufwerk hat was wenn ich eine Dvd oder Cd einlege oder nur n film gucke dann geht das Ding ab wie Schmitzkatze,es ist so laut und es gibt so ein rrrrrrddddrrrrreeeeeee so als würde etwas irgendwo dran schleifen oder so aber die cd sitzt richtig drauf!
 
Falls Sony sagt das ist eigenverschulden könnte dann die Reperatur da am Häckchen sehr teuer werden was glaubt ihr und gibt es da irgendwie alternativen oder außer so lassen?
Thx im Voraus an alle!
 
Kobra schrieb:
Falls Sony sagt das ist eigenverschulden könnte dann die Reperatur da am Häckchen sehr teuer werden was glaubt ihr und gibt es da irgendwie alternativen oder außer so lassen?
Thx im Voraus an alle!

kann man schwer sagen (zumal ich mir unter Deiner Fehlerbeschreibung immer noch nicht viel vorstellen kann). Aber ich würd mich mal nicht verrückt machen lassen. Denke, dass man den Haken und seine Mechanik tauschen kann, ohne das ganze Gehäuse zu wechseln.

Das Laufwerk wird ja wohl hoffentlich aug Garantie laufen...
 
Brunolp12 schrieb:
kann man schwer sagen (zumal ich mir unter Deiner Fehlerbeschreibung immer noch nicht viel vorstellen kann). Aber ich würd mich mal nicht verrückt machen lassen. Denke, dass man den Haken und seine Mechanik tauschen kann, ohne das ganze Gehäuse zu wechseln.
Das Laufwerk wird ja wohl hoffentlich aug Garantie laufen...

Prinzipiell ja, ich vermute aber das es mit der Meldung zurück kommt: "Kein Fehler am LW feststellbar"....
 
Hallo ich habe mein Notebook wieder es läuft einwandfrei.Der Deckelhacken wurde ausgetauscht der Brenner auch und Die Festplatte bin sehr zu frieden von Sony also ich sag nur nochma Danke an Sony!
 
Kobra schrieb:
Hallo ich habe mein Notebook wieder es läuft einwandfrei.Der Deckelhacken wurde ausgetauscht der Brenner auch und Die Festplatte bin sehr zu frieden von Sony also ich sag nur nochma Danke an Sony!

Angenehme Überraschung, das hört man gerne!
 
Kobra schrieb:
Hallo ich habe mein Notebook wieder es läuft einwandfrei.Der Deckelhacken wurde ausgetauscht der Brenner auch und Die Festplatte bin sehr zu frieden von Sony also ich sag nur nochma Danke an Sony!

1,5 Wochen ! Soviel zum "berühmt-berüchtigten" Sony Service, das ist ja wohl völlig okay !
 

Ähnliche Themen

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Zurück
Oben