FE31M- Wieviel MHz hat die Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Titus_, 18.11.2006.

1. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hoi, ich bin der Neue und hab auch gleich mal ne Frage.

Beim Test des Fe21M hab ich gelesen, dass die Geforce Go 7600 nur mit 350 MHz laufen soll anstatt mit 450 MHz.
    Trifft das auch beim FE31M zu?
    Danke im Vorraus.
    Mfg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Lies es doch einfach im Treiber oder mit everest aus ;)

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Was dabei rauskommt muss nicht unbedingt stimmen, aber da das mit dem geringeren Takt thermische und energiebedingte Gründe hat, denke ich nicht, dass da irgendwas geändert wurde.

5. #4 DarkSun, 18.11.2006
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Da die Graka auch beim 31z nur mit 350 MHz getaktet ist, trifft das wohl auch für das 31m zu.

6. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das würde ich gerne, aber das kann ich nicht. Ich hab noch kein Lappi. Ich möchte mir einen kaufen, deßhalb frage ich so konkret nach :)

7. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es denn schon irgendwelche User/ Threads die/wo die Graka hochgetaktet wurde. Gibt ja diverse Tools. Meine Geforce 1 damals hab ich auch hochgequält. =)

8. #7 Brunolp12, 19.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mal anders:

worauf genau zielt Deine Frage ? was möchtest Du wirklich wissen ? Ob man spielen kann ? Also, wenn ich davor hock, dann ist mir nämlich der Takt des Grafikspeichers an sich zunächst mal wurscht.
    Sowas sind immer Zielkonflikte zwischen Leistung, Stromverbrauch (damit Akkulaufzeit), Erwärmung bzw. Bedarf an Belüftung (damit evtl. Geräusch). Da scheint Sony einen ganz brauchbaren Mittelweg gewählt zu haben.

Aber sowohl Platte als auch GraKa (die hat zB auch keine 256 MB, wie in manchen anderen NTBs) sind nicht unbedingt nur auf pure Performance getrimmt.

9. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich achte auf die 3D-Leistung. Habe mich shcon belesen und auch nur poritives in Sachen Games gehört. Es ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra-NB, aber diese 3D-Leistung für den Preis is schonb top.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 19.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, die GeForce GO 7600 gehört wohl so ungefähr zur oberen Mittelklasse. Es kann aber auch noch Unterschiede zwischen GO 7600ern geben:

"breite" der Speicheranbindung, Grafikspeicher, Takt

Ich spiel ja "bloss" Anno 1701 - da hab ich mit ziemlich hoher Stufe eigtl. keine Probleme

12. #10 Riddick73, 19.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also die Graka im FE31M läuft mit 350MHz/350MHz was wohl etwas mit der wärme entwicklung zu tun haben wird(ist ja nur 15,4" Gehäuse)..bei 17" läuft die 7600er mit 450MHz/500MHz !!
    Klar kannst du die Graka übertakten,"Coolbits" ist da optimal,stellt alles automatisch über den Treiber und nVidia Control-Panel ein,da hast du dann ein neuen eintrag der sich Übertaktungs-Konfiguration nennt....
    ABER,sowas ist immer mit vorsicht zu geniesen,denn nicht ohne Grund ist die Karte
    im Takt heruntergesetzt worden!!(Wärmeentwicklung)
    Die Graka reicht auch so vollkommen aus zum zocken!!

Thema:

FE31M- Wieviel MHz hat die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

FE31M- Wieviel MHz hat die Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. FE31M-Kein Fiepen aber "Zirps Geräusch"-

FE31M-Kein Fiepen aber "Zirps Geräusch"-: Aufgrund der Aktualität eröffne ich ein neues Thema hierzu: Liebe Vaio Besitzer, Ich habe mir heute ein FE 31M gekauft. Sobald man das...
  2. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  3. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  4. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  5. Latitude Serie Wieviel Ram kann in ein Latitude D530

Wieviel Ram kann in ein Latitude D530: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Dell Latitude D530 sehr günstig bekommen. Da es aus einer Firma mit sensieblen Daten kam, bekam ich es...